ati oder nvidia

Diskutiere ati oder nvidia im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Wollte mal wissen was eure Meinung ist und welche grafikkarten ihr bevorzugt...



Umfrageergebnis anzeigen: ati oder nvidia

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ati

    7 36,84%
  • nvidia

    12 63,16%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. ati oder nvidia #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard ati oder nvidia

    Wollte mal wissen was eure Meinung ist und welche grafikkarten ihr bevorzugt

  2. Standard

    Hallo Pennywise,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ati oder nvidia #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Eine gewissenhafte Antwort läßt sich so allgemein nicht geben. Je nach Preisklasse bietet mal ein nVidia und mal ein ATI Produkt das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ganz oben würde ich ATI bevorzugen, im mittleren Preissegment gewinnt wohl die 7800/7900 GT und weiter unten sind die X800er von ATI wieder empfehlenswerter. All dies kann sich mit dem nächsten Preisupdate wieder ändern...

  4. ati oder nvidia #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Kommt ganz drauf an... Ist eigtl. gleich, ich schau auf die Benchmarks, und auf den Preis, was das beste P/L Verhältnis hat, hol ich mir dann. Wobei ich seit SLI eher auf nVidia schwöre... CF sieht zwar echt krass aus (hab NFSMW auf der Cebit im X1900XT CF gesehen), aber ist meines Wissens noch zu unausgereift. Bei Single Grafiklösungen würde ich aber zu ATI zurückgreifen, so z.Bsp. in meinem Notebook...

    MfG
    Iopodx

  5. ati oder nvidia #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hol mir die schnellste und kühlere. Wenn sich das ausschließt ist der erste Punkt der wichtigere ;)

  6. ati oder nvidia #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ob ATI oder Nvidia, kann man nicht pauschalisieren.
    Allerdings ist man Treibermäßig bei Nvidia besser aufgehoben, wenn man ein anderes Betriebssystem als das dämliche XP hat (oder hat wer nen Radeon Xpress 200M mit OnBoard-Grafik unter Win2000 zum Laufen bekommen?). Auch ist das Modifizieren eines Treibers für Notebook-Grafik bei Nvidia einfacher.
    Im Moment spricht auch der höhere Stromverbrauch der GraKas und die Lautstärke der Lüfter gegen ATI (wobei man das mit den Lüftern unter Garantieverlust lösen kann).

  7. ati oder nvidia #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wollt ihr lieber
    Bier oder Chips?
    AMD oder Intel?
    BMW oder Mercedes?
    LCD oder Plasma?
    Sony Ericson oder Samsung?
    GSkill oder Cruxial?
    Bayern oder München?
    MC-D oder BK?
    WoW oder GW?

    Ich halte wie ihr seht nicht viel von solchen grundsätzlichen Fragen, da man darauf einfach keine genaue Antwort geben kann, manchmal ist der eine besser, manchmal der andere.

  8. ati oder nvidia #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Ob ATI oder Nvidia, kann man nicht pauschalisieren.
    Allerdings ist man Treibermäßig bei Nvidia besser aufgehoben, wenn man ein anderes Betriebssystem als das dämliche XP hat (oder hat wer nen Radeon Xpress 200M mit OnBoard-Grafik unter Win2000 zum Laufen bekommen?). Auch ist das Modifizieren eines Treibers für Notebook-Grafik bei Nvidia einfacher.
    Im Moment spricht auch der höhere Stromverbrauch der GraKas und die Lautstärke der Lüfter gegen ATI (wobei man das mit den Lüftern unter Garantieverlust lösen kann).
    Och meine 7800GTX, und meine 6800GT waren auch laut... Aber kann man ja alles mit RivaTuner regeln... Insofern kein Nachteil... Und ein neuer Lüfter ist bei mir aufgrund vom OC sowieso immer mit auf der Einkaufsliste... Egal ob ATI oder nVidia (diesmal übrigens ein VF900Cu)...

    MfG
    Iopodx

  9. ati oder nvidia #8
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ich kaufe mir nur Grafikkarten von Nvidia.


ati oder nvidia

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.