ATI Radeon 9500 GPU Spannung?

Diskutiere ATI Radeon 9500 GPU Spannung? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; hi leute, brauch mal eure erfahrung mit grakamodderei.. wie hoch kann man mit spannungen gehen? ich hab mir jetzt so ein potiR an der graka ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 102
 
  1. ATI Radeon 9500 GPU Spannung? #1
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    hi leute, brauch mal eure erfahrung mit grakamodderei.. wie hoch kann man mit spannungen gehen? ich hab mir jetzt so ein potiR an der graka gelötet.. weiss aber nicht wo limit ist. postet eure erfahrungen :bj . danke...

    brauche es nur wegen 2001mark 20k grenze.

  2. Standard

    Hallo wtman2k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Radeon 9500 GPU Spannung? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also,
    Hab zwar keine direkten Erfahrungen, aber wollte so etwas auch mal an einer 9700 machen. So viel ich weiß ist also die Standart Spannung 1.5Volt und mit wakü kannst du 1.7-1.8v draufballern, wenn sie net schneller "sterben" soll, aber da du auch recht viel auf deine Cpu ballerst, kannst denk ich 1.9v draufhaun.

    Mfg unnamed

    P.S.: Man Wtman du bist echt Benchmarkkrank : )

  4. ATI Radeon 9500 GPU Spannung? #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von wtman2k

    Standard

    cool, weiss aber nicht wo max takt ist.. werde dann rausfinden wenn mein kack dfi board wieder da ist, hab heute wieder bekommen,leider war das gelieferte rma board defekt.. wurde sogar an speicherspannungsregler gelötet.. und es war noch nen brotkrümel auf nbkühler drauf... von so ner kunde.. danke dir..

    hab auch ne kack graka und keine 9800.. deshalb muss ich auf die harte tour machen... undddd die spannung steigt :bj

  5. ATI Radeon 9500 GPU Spannung? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    gibts eigentlich irgendwas an der deiner kiste wo du nicht max spannung drauf haust... :2

    du bist krank und gehörst in behandlung :ek

    sry 4 spamm :ad

  6. ATI Radeon 9500 GPU Spannung? #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von wtman2k

    Standard

    Leute die DFI infinity und antec 550 tc haben (siehe sig), sind auch nicht weniger krank als ich =o)

  7. ATI Radeon 9500 GPU Spannung? #6
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Tufix@16. April 2004, 22:19
    hi

    gibts eigentlich irgendwas an der deiner kiste wo du nicht max spannung drauf haust... :2

    du bist krank und gehörst in behandlung :ek

    sry 4 spamm :ad
    Hahahahaha... Man definiere krank :7

    Ich nenn es zum Beispiel krank, wenn jemand in sein Auto (für mich eben nur ein Gebrauchsgegenstand, wie für andere der Rechner) für 2000? ne Musikanlage samt mehrerer Endstufen, 450W Subwoofer etc. reinkloppt. Da der Sound im Auto eh nicht an Home-Hifi rankommt, wie wtman2k bestimmt auch bestätigen wird ;) (als Audiofreak)
    ist das meiner Meinung nach nicht nötig, so wie ihr immer an uns herumkrittelt wegen der Spannungen etc. pp.

    Jedem das seine. Jeder hat eine (oder mehr) kranke Seite :ad

    Hau 1,9V rein, aber nicht mehr, da brauchst sonst Sub-Zero-Kühlung ;)

  8. ATI Radeon 9500 GPU Spannung? #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von wtman2k

    Standard

    1.9 volt war auch meine vorstellungen.. ist dann bestimmt nur noch 1kohm noetig.. oder direktdraht :2

    werde sofort testen, sobald mein kack dfi da ist.. nur aerger mit dfi.. wie mp4-19

  9. ATI Radeon 9500 GPU Spannung? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by SAE@16. April 2004, 23:31

    Hahahahaha... Man definiere krank  :7

    Ich nenn es zum Beispiel krank, wenn jemand in sein Auto (für mich eben nur ein Gebrauchsgegenstand, wie für andere der Rechner) für 2000? ne Musikanlage samt mehrerer Endstufen, 450W Subwoofer etc. reinkloppt. Da der Sound im Auto eh nicht an Home-Hifi rankommt, wie wtman2k bestimmt auch bestätigen wird ;) (als Audiofreak)
    ist das meiner Meinung nach nicht nötig, so wie ihr immer an uns herumkrittelt wegen der Spannungen etc. pp.

    Jedem das seine. Jeder hat eine (oder mehr) kranke Seite  :ad

    Hau 1,9V rein, aber nicht mehr, da brauchst sonst Sub-Zero-Kühlung ;)
    entspann dich alder.. :4
    wtman2k is nen kumpel von mir, und ich hab ihn bloß bissel verarscht *gg*
    er selbst lacht ja am meisten über so was

    trotzdem.. ne Radeon 9500er auf 20k zu OEcen ist schon bissel krank :cn

    zum thema:

    mach halt auch noch nen speicher-mod
    da sind bestimmt auch noch nen paar benchmarkpunkte drin.. :2


ATI Radeon 9500 GPU Spannung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.