Autoradio - Boxen

Diskutiere Autoradio - Boxen im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Teccers ich weiss das ist ein PC - Forum, aber vielleicht kann man mir trotzdem einer von euch weiterhelfen. Ich hab folgendes Problem, ich ...



 
  1. Autoradio - Boxen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard Autoradio - Boxen

    Hi Teccers

    ich weiss das ist ein PC - Forum, aber vielleicht kann man mir trotzdem einer von euch weiterhelfen.

    Ich hab folgendes Problem, ich hab ein ganz normales Autoradio ( Marke Daewoo ) mit 10fach Wechsler in meinem Audi 80. An dem Radio sind 4 Boxen angeschlossen, keine Endstufe, Subwoofer oder sonst was. Nun gehen meine hintern beiden Boxen nicht mehr, bzw ich steuer sie voll an, dreh voll auf und man hört alles nur ganz leise. Es sind Condor 3 Wege Aufbau Boxen.

    Ich gehe davon aus das die Boxen einfach hin sind, aber wenn das so ist, warum haben dann beide die gleichen "Symptome"?

    Ich danke jedem der mir helfen kann und hier postet.

    Gruss DoM

  2. Standard

    Hallo El loco,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Autoradio - Boxen #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von El loco
    Hi Teccers

    ich weiss das ist ein PC - Forum, aber vielleicht kann man mir trotzdem einer von euch weiterhelfen.

    Ich hab folgendes Problem, ich hab ein ganz normales Autoradio ( Marke Daewoo ) mit 10fach Wechsler in meinem Audi 80. An dem Radio sind 4 Boxen angeschlossen, keine Endstufe, Subwoofer oder sonst was. Nun gehen meine hintern beiden Boxen nicht mehr, bzw ich steuer sie voll an, dreh voll auf und man hört alles nur ganz leise. Es sind Condor 3 Wege Aufbau Boxen.

    Ich gehe davon aus das die Boxen einfach hin sind, aber wenn das so ist, warum haben dann beide die gleichen "Symptome"?

    Ich danke jedem der mir helfen kann und hier postet.

    Gruss DoM
    Hi,

    hast schon mal andere Boxen ans Radio drangehängt? An die REAR-Anschlüsse? Vielleicht ist der Vorstärker im Radio hin? Oder diese Boxen an einem anderen Radio testen, notfalls an einem normalen HiFi-Verstärker. :thumb:

  4. Autoradio - Boxen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    wenn der verstärker im radio im popo wäre, dann würden die vorderen doch auch nicht gehen oder?
    ich war vorhin schon am testen, doch leider ist bei uns ein regensturm ausgebrochen... nix mehr mit autoradiobasteln

  5. Autoradio - Boxen #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also wenn der Verstärker im Autoradio kaputt wär, dann würden i.d.R. nur so viele Boxen ausfallen, wie eine Verstärkerschaltung ansteuert, außer das Netzteil oder was ähnliches wäre kaputt. i.d.R. sind 4 einzelne Verstärkerstufen vorhanden (Vorne Links, Vorne Rechts, Hinten links, Hinten Rechts) evtl. auch 2(Vorne Links + Hinten Links, Vorne Rechts + Hinten Rechts oder Vorne Links+ Vorne Rechts , Hinten Links + Hinten Rechts) also schluss mit dem gelaber, ich kenn sowas nur, das ganz Leise kommt, Entweder das Kabel, das den Verstärker der hinteren Lautsprecher ansteuert hat den Wackler, oder du hast wirklich zu sehr mit deinen Boxen abgefeiert und es kam das berüchtigte 'Clipping' d.H. Du hast den Equalizer komplett hoch und lautstärke auf Linksanschlag und dann hast du eine Wicklung der Spule abgeraucht und dann hat sich der Verstärker gedacht, och da bring ich doch noch mehr Leistung (da weniger Wiederstand) und das Spiel wiederholte sich bis deine Lautsprecher hinüber waren. Das selber kann auch passierst sein wenn dein Autoradio für 8Ohm ausgelegt war und die Lautsprecher für 4Ohm. Aber naja die werden einfach hinüber sein und gut. Hast du denn noch irgendwas davor gemacht ? Oder klangen die evtl. schon etwas komisch, kurz bevor sie das zeitliche gesegnet haben?`

    So long...

    MfG
    Iopodx

  6. Autoradio - Boxen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    hm... kann ich dir leider nicht sagen... irgendwann waren sie weg...

  7. Autoradio - Boxen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    so ich habe vorhin noch folgendes gemacht:
    ich hab einfach mal die beiden boxen die hinten eingbaut und angeschlossen sind genommen, hab die vorderen beiden abgeklemmt und an deren anschlüsse die hinteren angschlossen. es ändert gar nichts!
    das heisst dann wohl, 2 neue boxen her, die hinteren raus, die neuen rein und wieder 4 boxen sound hören


Autoradio - Boxen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.