Bewegte Smylies

Diskutiere Bewegte Smylies im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, hier gibt es solche bewegten Smylies :7 :3 :9 usw... Wie geht denn das, daß man sich sowas selbst macht?? Kann man diese dann ...



 
  1. Bewegte Smylies #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hier gibt es solche bewegten Smylies :7 :3 :9 usw...
    Wie geht denn das, daß man sich sowas selbst macht??
    Kann man diese dann in seinen Beiträgen auch einstellen??

  2. Standard

    Hallo 007_Robert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bewegte Smylies #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Klar kann man sowas selber machen. Es handelt sich um animierte gifs. Solche animierten Gifs kann man mit vielen Graphikprogrammen erstellen.

    Das reinstellen hier geht IHMO auch. Du musst deine Smilys nur irgendwo im Netz hosten und in deinen Beiträgen ein entsprechenden Link legen (IMG-Button). :bj

  4. Bewegte Smylies #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi :7
    kann mir da jemand Beispiele schicken? (my.mail@tiscali.de)

    Ich kann mir zwar solche gif-Bildchen erstellen, aber ich weis nicht ob die alle gleich
    heißen müssen (Bild1.gif, Bild2.gif, Bild3.gif ......) und wie man das hinkriegt daß sich die dann auch bewegen. :ac :8
    Die möchte ich nämlich in meine "Homepage" einbauen.

  5. Bewegte Smylies #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    kann mir da jemand Beispiele schicken
    Beispiele für animierte Gifs gibts zu tausenden frei verfügbar im Netz. Zum Beispiel hier!

    Ansonsten einfach mal googeln! :bj

    Gifs selber erstellen ist gar nicht so schwierig. Ein animiertes Gif ist eigentlich ein Container, in dem die einzelnen Animationssequenzen (Bild1, Bild2 usw) drinliegen. Gleichzeitig sagt der Container einem Browser, Graphikprogramm, dass es sich um animierte Gifs handelt und das Betrachtungsprogramm solle die Bilder einfach nacheinander darstellen.

    Als eines der besten Tols zum animieren von Gifs kann ich nur Miniweichs Gif-Animator empfehlen. :bj Es gibt aber durchaus noch eine vielzahl von anderen Tolls, die das können. Auch hier mal googeln, wenn man den Gif-Animator nicht mag.

    :bj

  6. Bewegte Smylies #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @tiberius16 :1 :2 Werde ich ausprobieren. Tausend dank......

  7. Bewegte Smylies #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Gern geschehen! :bj

  8. Bewegte Smylies #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, hier bin ich wieder.

    @tiberius16:
    Der Link zu Miniweichs Gif-Animator funktionierte zwar,
    aber als ich dort auf den Download klickte, passierte eine Zeilang nichts. :ad
    Danach kam die Meldung, daß die Seite nicht gefunden wurde .
    Ich habe jetzt mal bei 'ner Onlineauktion ein Gebot für Ulead Gif-Animator 5 abgegeben.
    Mal sehen ob das was wird..... :8

  9. Bewegte Smylies #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Für den Animator von Microsoft gibts bestimmt auch andere Downloadquellen. Einfach mal googeln!
    :bj


Bewegte Smylies

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.