Bewerbungen

Diskutiere Bewerbungen im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; so, das letzte schuljahr hat ja schon seit fast nem monat begonnen. da ich vielleicht jetzt doch nicht studieren werde und einige aus meinem jahrgang ...



 
  1. Bewerbungen #1
    Mitglied Avatar von Mystic Homer

    Idee Bewerbungen

    so, das letzte schuljahr hat ja schon seit fast nem monat begonnen. da ich vielleicht jetzt doch nicht studieren werde und einige aus meinem jahrgang schon bewerbungsgespräche führen, möcht ich mal was wissen :

    1.) Is die gute zeit für bewerbungen schon vorbei ?? hät vor auch welche zu schreiben, aber das dauert...
    2.)Als was habt ihr euch wann und wo beworben ? Erfolgreich ?
    3.)Kennt jemand tipps für bewerbungen ?

  2. Standard

    Hallo Mystic Homer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bewerbungen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Für den Termin gilt generell besser gestern als heute, zu früh gibt es nicht!

    Für eine richtig gute Bewerbung kauf dir am besten im Buchladen entsprechende Fachliteratur, mit ein paar Tipps übers Forum ist es da nicht getan.

  4. Bewerbungen #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zitat Zitat von Mystic Homer

    1.) Is die gute zeit für bewerbungen schon vorbei ?? hät vor auch welche zu schreiben, aber das dauert...
    Du hast noch Zeit, aber jetzt wäre schon ein guter Zeitpunkt!


    Zitat Zitat von Mystic Homer
    2.)Als was habt ihr euch wann und wo beworben ? Erfolgreich ?
    Als Informatikkaufman, ca 40 Bewerbungen geschrieben, 10 Vorstellungsgespräche/Tests gehabt und erfolgreich untergekommen, zwar nicht da wo ich ürsprünglich wollte, aber bisher bereue ichs auf keinen Fall, super Leute da

    Zitat Zitat von Mystic Homer
    3.)Kennt jemand tipps für bewerbungen ?
    Kauf dir das "Bewerbungshandbuch" von Hesse/Schrader , unglaublich gutes Buch mit sehr vielen aktuellen Tipps & Tricks rund um die Bewerbung.
    Falls deine Schulischen Leistungen nicht so gut sein sollten, versuch vorher ein Praktikum bei den Firmen zu machen!

    anbei nochmal ein paar Adressen:
    http://www.schule-inside.de/html/alr...olpage002.html
    http://forum.fachinformatiker.de/
    http://www.jobpilot.de/
    http://www.arbeitsagentur.de/

  5. Bewerbungen #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Mystic Homer
    3.)Kennt jemand tipps für bewerbungen ?
    Wie gesagt, geh in nen Buchladen und schau dich dort nach entsprechender Literatur um. Ein Buch zur Vorbereitung auf Einstellungstests kann auch nicht schaden. So kannst du schon mal eher abschätzen, was auf dich zukommt.

    Und achte darauf, dass deine Bewerbungsunterlagen ordentlich und vollständig sind (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, etc. Foto nicht vergessen (sollte schon bei nem Fotografen gemacht sein, selbst ausdrucken oder so ist nix!)). Denn es ist wie eine Visitenkarte, die du den Personalchefs vorlegst. Du musst sie für DICH begeistern.

    Und wie die anderen schon sagen, bewirb dich lieber zu früh als zu spät. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Hab mich damals auch schon im Winter beworben.

    Grüße

  6. Bewerbungen #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mystic Homer

    Pfeil

    das buch von hesse könnt interessant sein und auch ein buch für die gespräche.
    foto brauch ich noch und nen feinen anzug, sowie neue schuhe und vll nen neuen haarschnitt ...

  7. Bewerbungen #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Mystic Homer
    das buch von hesse könnt interessant sein und auch ein buch für die gespräche.
    foto brauch ich noch und nen feinen anzug, sowie neue schuhe und vll nen neuen haarschnitt ...
    Omfg als was willste dich denn bewerben? Overdressed irgendwo zu erscheinen ist meist fast schlimmer als unordentlich oder dreckig *g*

  8. Bewerbungen #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Omfg als was willste dich denn bewerben? Overdressed irgendwo zu erscheinen ist meist fast schlimmer als unordentlich oder dreckig *g*

    So schauts aus... Solltest halt dem dortigen Umfeld passend gekleidet sein. Wenn du dich als KFZ Mechaniker bewirbst brauchste da natürlich keinen Anzug anzuziehen (umgekehrt natürlich genauso). Außerdem brauchste fürn Foto keine gescheiten Schuhe... Auf dem Passbild ist doch eh nur sein Gesicht zu sehen... Für das Gespräch dann schon eher, aber so weit isses ja noch nicht...


Bewerbungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.