BPjS

Diskutiere BPjS im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Und wenn ja, warum? (Zur Info: BPjS-Page )...



Umfrageergebnis anzeigen: Ist die BPjS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) sinnvoll?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 37,50%
  • Nein

    10 62,50%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. BPjS #1

    Standard

    Und wenn ja, warum?

    (Zur Info: BPjS-Page)

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BPjS #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die haben doch keine Ahnung. mehr als Fragwürdige Kriterien sorgen nicht selten für merkwürdige/überflüssige Verbote. "UnrealTournament" z.B. erst ca. 2 Jahre nach der veröffentlichung, "Blood2 - The Choosen" dagegen nie!!! Wenn ein Spiel erstmals auf dem Index landet, kommts nie wieder da weg. Verbote für alte Spiele über die man heute lacht, gelten immer noch als indiziert!!!

    Counterstrike ist auch so 'ne Geschichte. Nach der Online-Petition haben die erstmals 'n paar Spieler vorgeladen, um Argumente gegen eine Indizierung anzubringen. Indiziert haben die es nicht, allerdings hab' ich gehört, daß die es mittlerweile schon wieder prüfen.

    Weiß jemand was genaueres? Kennt jemand 'nen Link, wo der Index aufgelistet ist?


    Man muß allerdings dazusagen, daß die BPjS durchaus Sinn macht, schließlich gibt es auch sinnvolle Verbote und die erstrecken sich nicht nur über den Spielebereich!

  4. BPjS #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schau mal hier: http://www.blood-is-red.de

    Da findest 'ne Liste vom Index. Blood 2 ist übrigens indiziert.

  5. BPjS #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Also ich find die Bpjs zwar prinzipiell nicht schlecht, aber sie bewirkt imm Endeffekt so gut wie gar nichts. In Zeiten von DSL ist es ziemlich schwachsinnig, die Spiele zu verbieten. Jeder Jugendliche wird sich das dann übers Internet beziehen, oder von Freunden. Vor allem aber werden Erwachsene um ihr Recht betrogen, das Spiel legal im Geschäft zu kaufen, es sei denn, sie finden einen Händler der das "unter der Theke" macht.
    Also ich halte die Bpjs für unnötig.


    MfG, Styler

  6. BPjS #5
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    vor allem, wenn man dinge verbietet, dann macht das sie nur umso interessanter! Gerade indizierte Games stehen hoch im Kurs! Ich glaube, manche Softwarehersteller zielen darauf hin, wenn das Spiel aufm Index is, dann verkauft es sich besser. Davon abgesehen: es ist nich gerade positiv für die Gaubwürdigkeit eines Egoshooters, wenn anstatt Menschen Roboter oder anstatt rotem grünes Blut fließt! Was soll denn dann der Aufwand, alles so wirklichkeitsgetreu wie möglich zu machen, wenn am Ende sowieso die kleinen Roboter in ihre Schrauben zerfliegen und einfach verschwinden (!).NONSENS, meine Meinuing. :2

  7. BPjS #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Ich finde die Umfrage wurde etwas falsch frmuliert, es sollte heißen: findet ihr die Taten der BPJS gerechtfertigt.

    Persönlich bin ich der Meinung das so eine Prüfstelle schon ihre berechtigung hat da manche Personen auch nicht vor dem "Game"* mit der besten Grafik halt machen


    *real life


    mfg acid

  8. BPjS #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich erachte die Einrichtung der BPjS (oder BPjM, wie sie nun heißt) als sehr sinnvoll. Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen und sich die Funktionsweise dieser Behörde anschauen. Oft geübte Kritik zeigt sich dann nämlich als haltlos. Weiter vergessen viele in ihrer Kritik an der BPjS/M, dass jugendliche auch Eltern haben, die eine Aufsichtspflicht haben. Erst die Kombination von beidem macht Sinn.
    Außerdem konnte man jüngst sehen, dass die BPjS/M nicht so starr ist, wie sie oft gesehen wird. Die Entwicklung im Rahmen des Prüfungsverfahrens von CS begrüße ich sehr, dass nämlich betroffene Laien im Verfahren zu Wort kommen.

    Oft besteht auch einfach zwischen Grad der Kritik und Alter des Kritisierenden eine direkte Verbindung. ;-) Ich habe auf meinem C64 ja auch Barbarian gespielt.

    CU, Finch

    P.S.: Na Masterblaster, immer für kontroverse Themen zu haben?

  9. BPjS #8
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    @Finch: Klar, kennst mich doch.
    RTLII, die Reportage:
    Diskussionen, Dispute, Dickköpfe: So feiert der MasterBlaster


BPjS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.