BTX

Diskutiere BTX im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Es lässt sich abef wahrscheinlich nicht verhindern. Schliesslich wurden die User noch nie gefragt, ob etwas neues eingeführt werden soll oder nicht. So wird das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. BTX #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Es lässt sich abef wahrscheinlich nicht verhindern. Schliesslich wurden die User noch nie gefragt, ob etwas neues eingeführt werden soll oder nicht. So wird das wohl auch diesmal sein.
    Das aber der ATX-Standard nicht das Gelbe vom Ei ist, dass sehe ich an meinem Desktop-Gehäuse.
    Dort ist zw. Graka und HD grad noch ein Spalt von 4cm. Dort soll die Luft durchzirkulieren?
    Deswegen hab ich mich mal Heut drangemacht eine Wakü zu installieren.
    :2

  2. Standard

    Hallo larac4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BTX #10
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    hi :7 @all
    könnte mir gut vorstellen das BTX bestimmt startschwirigkeiten hat weil jetzt (fast) jeder der nen PC hat
    ATX hat und ich glaub net das sich dann die leute direkt BTX kaufen weil dann braucht man doch bestimmt alles neu (graka, board, PCI karten usw. ausser cd/dvd/Pladde) oder ??
    Ich jedenfalls werd mir kein BTX zulegen ich seh da keine verbesserung drin :cc

  4. BTX #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dort ist zw. Graka und HD grad noch ein Spalt von 4cm.
    Ist ja noch viel, ich habe bei meinem CS-601 nur noch nen Spalt von 2 cm (die Gf4-4200 hat das lange Board von der 4600er)... Aber ein Tower ist breiter als ein Desktop hoch ist, als strömt die Luft seitlich an der GraKa auch noch vorbei.

    Mal ne Frage nebenbei: Sind die FX5700er und 5900er länger als die schon recht lange 4600er? Wenigstens besitze ich keine Voodoo3-5500 (oder wie die heißt, ich meine die ganz seltene mit vier GPUs drauf).

  5. BTX #12
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ich wusste schon warum ich mir ein CS1018 hole welches 10 cm länger ist als ein normaler Midi-Tower :D Da is schööööön vieeeeeeeel Platz :2

    also ich persönlich werd auch nach der BTX-Einführung noch ne ganze Weile mit ATX rumkrebsen

  6. BTX #13
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Laut PC Games Hardware wird der BTX-Standard vermutlich erst im zweiten Halbjahr kommen, wenn nicht später.
    Für den Umstieg gibt es auch schon Lösungsansätze, so bietet die Firma Cooler Master in ca. einem Monat ein Gehäuse an, das sowohl ATX-, wie auch BTX-Mobo´s verträgt. Diese Hybrid-Lösung gibt zumindest die Sicherheit, dass men sein Gehäuse behalten kann.
    Anders schaut dies allerdings beim Netzteil aus. Laut PCGH soll das BTX-Netzteil 24 Anschlusspole statt deren 20 bei ATX haben.

    @Bountyhunter

    Die Graka und PCI-Karten müssen durch BTX nicht zwangsläufig gewechselt werden. Hier wird aber wohl der neue PCI-Express Standard für einen Neukauf sorgen und der kommt, egal ob ATX oder BTX

  7. BTX #14
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Ich denke das die MoBo - Hersteller jetzt erstmal auf breiter Front "drehen" siehe:
    http://www.lian-li.com/products/pcv1000.htm oder
    http://www.avance.com.tw/
    das C001 Terminator- Gehäuse,
    das MoBo um 180 Grad gedreht, auf der anderen Seite verschraubt und schon liegt das Netzteil unten und die Luftströme verändern sich.....(und wer braucht dann noch BTX)

    Liebe Grüße LoQ

    ach ja nochmals bei BTX ändert sich an der Hardware nix
    reimt sich sogar, kann mensch sich also eigentlich merken :2
    ausegenommen Micro und Baby Derivate

  8. BTX #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    BTX ist der reinste Müll und Geldmacherei... AT auf ATX war sinnvoll, aber was soll es das MB jetz auf der anderen Seite zu haben... nichts bringts nur Geldmacherei.... :cf :cf :cf

    Man könnt denken die ham alle was getrunken als die sich das einfallen lassen haben.

    Und wo bitte will Intel die CD/DVD Laufwerke + die Hdds verstecken, wenn vorne der Lüfter sein muss ...
    Besonders im Midi Tower geht sowas doch fasst gar nicht...


  9. BTX #16
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    naja architektonisch gibt es ja auch im midi platz über dem MoBo, schau mal hier: http://www.hardtecs4u.com/images/reviews/2...btx_platine.jpg
    und wie gesagt, die idee um 180 grad zu drehen läßt sich ja auch mit atx realisieren....
    Grüße LoQ


BTX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.