Canon A510 Problem

Diskutiere Canon A510 Problem im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, heute ist meine Canon A510 Powershot angekommen. Hab dann auch gleich ein paar fotos geschossen, doch dann auf einmal schlatete sie sich nach jedem ...



 
  1. Canon A510 Problem #1
    Mitglied Avatar von Tork

    Standard Canon A510 Problem

    Hi,
    heute ist meine Canon A510 Powershot angekommen.
    Hab dann auch gleich ein paar fotos geschossen, doch dann auf einmal schlatete sie sich nach jedem geschossenen foto aus. Die Batterien waren grad mal 20min drinnen(waren die mitgelieferten batterien).
    Aber ich kann ohne probleme filme aufnehmen, d.h. die batterien sind trotzdem noch aufgeladen. Nur das fotographiereren klapt nicht, das sich das gerät eben jedesmal abschaltet.
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich machen könnte damit es wieder geht?

    Thx

  2. Standard

    Hallo Tork,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Canon A510 Problem #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Weil der Video-Modus funktioniert, muss das nicht heissen, dass für den Fotomodus genug Batteriespannung zur Verfügung steht. Insbesondere das Laden des eingebauten Blitzgerätes kann die Batterien in die Knie zwingen. Als ersten Test solltest du mal frische Batterien einlegen. Sollte die Kamera sich immernoch abschalten: Zurückschicken. Schaltet sie nicht mehr ab, ist alles ok. Dann solltest du dir ordentliche Akkus zulegen. NiMH mit mind. 2000 mA/h. Je mehr desto besser. Ein gutes Ladegerät für NiMH-Akkus ist selbstverständlich! An den Kraftspendern sollte man nicht sparen. Digitalkameras zeichnen sich im Gegensatz zu Analogkameras durch einen hohen Stromverbrauch für Sensor, Elektronik, Blitz, Display, Autofocus usw. aus.
    Am besten 2 bis 3 Akkusätze bereithalten, damit auch auf längeren Touren genügend Energie zur Verfügung steht. Nur im Notfall auf normale Batterien zurückgreifen, weil dann wird man arm...

    Cu

  4. Canon A510 Problem #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Hab die Batterien gegen 2 x 2200nimh akkus ausgetauscht.
    Der Apparat geht trotzdem noch aus.
    Doch ich hab herausgefunden wie ich das vermeiden kann, das Gerät verrät einem mit lampen ob das Foto in ordnung ist oder nicht.
    Daran kann ich nun feststellen ob es geht. Für Fotos bei Nacht oder draussen, muss ich auf einen anderen Modus wechseln, denn mit der einstellung, automatik, kann ich nur innenräume fotographieren, andernfals schaltet er sich selbst aus.
    Irgindwie eigenartig, doch ich hab mich nun daran gewöhnt jedesmal den richtigen Modus auszuwählen, und nun gehts.

    Thx

  5. Canon A510 Problem #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Anscheinend ist es trptzdem nicht so wie ich gedacht habe.
    Er geht jetzt bei jeder Aufnahme auf, wo er vorher ganz gut funktionierte.
    Weiss niemand was ich tun soll?
    Zurückschicken möchte ich ihn nicht so gern.

    Sry für doppelpost

    Thx

  6. Canon A510 Problem #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Der Test hats erbracht, die Lage ist klar. Die Kamera hat einen Defekt! Also zurück damit...

    Cu

  7. Canon A510 Problem #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Ok, thx.
    Und an wen soll ich den apparat zurückschicken?
    An den Händler Alternate oder an Canon selbst?
    Was geht schneller?

    Thx

  8. Canon A510 Problem #7
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Ich würd mich ma mit deinem Händler auseinandersetzen ob dus besser zu ihm oder direkt zu canon schickst....


Canon A510 Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.