Canon oder Minolta

Diskutiere Canon oder Minolta im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo, da ich mir einen neue Digitalkamera zulegen will und nach längerem Umsehen und Testberichte studieren, stehen auf meiner momentanen Favoritenliste die Canon Power Shot ...



 
  1. Canon oder Minolta #1
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hallo,

    da ich mir einen neue Digitalkamera zulegen will und nach längerem Umsehen und Testberichte studieren, stehen auf meiner momentanen Favoritenliste die Canon Power Shot Pro1 und die Konica Minolta Dimage A2.
    Nun war ich heute bei Media Markt und konnte die Canon ausgiebig Ansehen.
    Eigentlich gefällt mir die Bedienung und die Leistung der Kamera recht gut.
    Nur bei der Serienbildfunktion bleibt der Sucher und das Display Schwarz, sobald der Auslöser betätigt wird. Daher kann man das Motiv nicht mehr durch die Kamera beobachten und verfolgen.
    Ich persönlich finde, dass das ein großer Nachteil ist.
    Vielleicht kennt sich einer von euch da mehr aus und kann mir helfen ob denn das normal ist. Das es auch anders geht, zeigen andere Kameras.
    Die Minolta konnte ich leider nicht vergleichen, da MM keine da hatte.

  2. Standard

    Hallo larac4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Canon oder Minolta #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Da will aber einer Geld ausgeben... ;-)

    Die Sache mit dem schwarzen Display/Sucher bei der pro1 scheint zu stimmen (http://www.steves-digicams.com/2004_.../pro1_pg8.html).
    Meine Meinung zu den beiden Kameras: Definitiv Oberliga und mit Sicherheit Top-Bildqualität (vgl. Testfotos auf obiger Seite). Die pro1 ist dabei sogar noch erstaunlich kompakt.
    Leider existieren zu A2 noch nicht wirklich zuverlässige Tests.
    Denn die interessanteren Features hat sie meiner Meinung nach.

    Obwohl ich dir also nicht wirklich weiter helfen kann, will ich dennoch eine weitere Kamera ins Spiel bringen, die IMHO mindestens ebenso interessant ist: Fuji S7000
    Ich kenne den Vorgänger (s602z) persönlich und der war schon spitze, die s7000 bietet zusätzlich noch einiges mehr.
    Nur als Tip, falls es doch nicht ganz so viel Geld sein soll...

  4. Canon oder Minolta #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Na ja, hab in der Chip Foto-Video einen Test von der Canon, wo Sie gegen die Nikon Coolpix 8700 und die (sehr gute) Sony DSC-F828 Antritt und.................gewinnt (wenn auch nur knapp).

    Die Kamera muß bei mir auch einem zweiseitigem "Lastenheft" möglichst nahe kommen.
    Zu 80% schafft das nur die Canon. aber das mit der Blende gibt mir zu denken.


Canon oder Minolta

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.