Euer Computerwissen

Diskutiere Euer Computerwissen im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; hi, ich als ganz neuer anfänger im bereich computer, möchte gerne von euch wissen, woher habt ihr euer computerwissen ? damit meine ich unter anderem, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Euer Computerwissen #1
    gwenn
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich als ganz neuer anfänger im bereich computer, möchte gerne von euch wissen, woher habt ihr euer computerwissen ?

    damit meine ich unter anderem, die fachbegriffe, wie man was zusammenschraubt oder baut, wissen wie man ein biosupdate macht ohne es zu verschrotte und und und...einfach alles.

    jeder hat ja mal angefangen, also was hat euch zu euren kenntnissen geführt :9

    bis denne

    :3

  2. Standard

    Hallo gwenn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euer Computerwissen #2
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Morgen!

    Also, ich kann nur sagen: lesen, lesen, lesen, reden, reden reden :2
    Und natürlich Erfahrung sammeln in dem man einfach mal ausprobiert.

    Ne, jetzt mal im Ernst. Zu gutem Wissen kommste echt nur durch solchen Foren wie hier, Fachzeitschriften und vielleicht guten Freunden

    In ein paar Jahren (über 11 bei mir) sammelt sich dann auch hier und da etwas Erfahrung an wenn man an PCs rumschraubt und einfach selbst mal ausprobiert (kann natürlich auch mal daneben gehen! :ab ) Kann aber echt nur sagen: probieren, probieren, probieren >> So lernt man am meisten!
    Und wenn mal nix mehr geht www.teccentral.de :bj



    Last edited by THEclubby at 21. Aug 2002, 08:03

  4. Euer Computerwissen #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Jo wie Clubby schreibt. Lesen, lesen, lesen und Reden!

    Als Fachmagazin für Hardware gäbe es da z.b PCGames-Hardware! Wäre schon mal ganz gut zum einsteigen!

    Gruß Michl

  5. Euer Computerwissen #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Moin.

    Also ich hab mein Wissen duch das lesen in ComputerZeitschriften wie zum Beispiel PcGames, Ct, Chip oder auch ComputerBild bekommen. Bei ComputerBild aber nicht so viel gelesen. Dann habe ich mit Freunden drüber gesprochen. Aber das meinste habe durch das ausprobieren herausgefunden. "Probieren geht überstudieren". Also ich so mit dem Computer angefangen habe hatte ich lieder noch ken Inet, also für die Leute die heute mit dem Pc anfangen sind die Computer Foren keine schlechte Idee. Also einfach mal durch die Foren stöbern, dadruch lernt man auch sehr viel. :9

  6. Euer Computerwissen #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Learning by Doing!
    Alles was man selber mal probiert hat vergist man nicht so schnell.
    Nim irgend welche alten kisten 486er P90 oder so und probier einfach aus, dann ist es nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht und wennde das dann kannst kannste das meißte auch auf die neue Technik übertragen.
    Genauso bei Software nimm alles was du kriegen kannst richte dir nen kleinen PC ein oder nim VMware damit dein normaler PC nicht zumüllt und probier aus was man machen kann und wozu alles da ist.
    Da kannste dann auch ruhig mal die einstellungen ändern ohne das gleich alles den bach runter geht.

    Tip: Bei VMware lege dir ne Kopie von der Grundinstallation an (Also von den vmdk und den vmx dateien normaler weise werden die im "c:/dokumente und einstellungen/user_name/eigene dateien/my virtual machines/" Verzeichniss abgelegt. Dann kannste wen gar nichts mehr geht schnell von vorn anfangen.

  7. Euer Computerwissen #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    PC's sind erst seit 1997 so meine Sache. Haben damals erst PC's auf der Arbeit bekommen. Dachte es könnte nicht schaden auch privat einen zu haben. So hat man angefangen. So hatte ich die Basis! Aber dann hat mein Kumpel mit seinem Bruder nen Ramsch-PC gekauft. Und da die beiden da zwei linke Hände für hatten und das Ding wirklich nur Zicken gemacht hat...... Da bekommt man das Grundwissen über ne Windows-Installation und was da alles für tolle bunte Teile im Gehäuse sind. Dann hat man angefangen PC's wirklich selbst zusammezuschrauben usw. Und so arbeitet man sich langsam voran. Gebündelt mit Internet, Foren und ab und an mal einer Hardwareorientierten PC Zeitschrift sowie Fragen stellen an Leute mit Wissen, kommt man doch langsam zu einem guten und breiten Basis-Wissen.
    Aber unterm Strich ist es wirklich das selbst ausprobieren was einen voranbringt.
    Ich denke schon das ich mittlerweile ein relativ guter Schrauber bin. Aber selbst etwas in der WinReg ausprobieren oder Bios-Mods basteln!?! Besser nicht!

  8. Euer Computerwissen #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Dragan um Bios MODs zu basteln muss man auch glaube ich nen bischen viel mehr ahnung von der Materie haben, aber die WinReg is nen lustiger Spielplatz :)

  9. Euer Computerwissen #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *lol* Na ja ich hab meine Ausflüge in die Registry auch beendet! Dank Ghost und ähnlichen Proggys die ein OS blitzschnell wieder auf die Pladde bringen! Aber früher mal hab ich Nächte damit zugebracht! Mein Gott was war das frustrierend! *ggg*

    Gruß Michl


Euer Computerwissen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.