Copyright bei Bildern?

Diskutiere Copyright bei Bildern? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo Teccer, habe mal eine Frage an die Internetrechtsexperten unter euch. Ich möchte gern wissen, in wie weit das copyright bei Bildern greift. Habe vor, ...



 
  1. Copyright bei Bildern? #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard Copyright bei Bildern?

    Hallo Teccer,

    habe mal eine Frage an die Internetrechtsexperten unter euch.

    Ich möchte gern wissen, in wie weit das copyright bei Bildern greift. Habe vor, mir für mein Forum ein Banner zu erstellen, in dem eben original Schriftzüge, oder auch Logos von Games, Bildausschnitte vorhanden sind.

    Z.B. solch ein Schriftzug --> http://www.evenbalance.com/art/farcry.gif

    ...oder solch ein Logo --> http://www.factor8guild.com/newsicons/ut2004.gif

    Auf diesen Gif´s steht weder ein Log des Autors noch irgendein Kommentar in den Eigenschaften.

    Dürfte ich diese zum integrieren in ein Banner verwenden?

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Copyright bei Bildern? #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich glaube schon, dass das erlaubt ist, kanns dir aber auch nicht genau sagen. Ich mein, warum sollte es denn verboten sein? Ist ja schließlich auch nur ein bisschen Werbung für die entsprechenden Firmen.

    MfG
    Iopodx

  4. Copyright bei Bildern? #3
    Junior Mitglied Avatar von dud3

    Standard

    frag doch einfach mal bei den entsprechenden firmen an, ob du ihre logos benutzen darfst.

  5. Copyright bei Bildern? #4
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard

    Naja wenn die Firmen bei jedem so einem Copyrightbruch dem ganze hinter her gehen würden, würde es wohl kaum noch so viele Clans geben

    Also ich denke auch das du solche Elemente schon einbauen kannst.

  6. Copyright bei Bildern? #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Erst fragen, bevor du dich wegen eines Copyrightverstoßes doof und dusselig bezahlen kannst. Wozu gibts schließlich E-Mails? Nur für Pornobildchen?

    @Cheris, wenn jeder so leichtgläubig handeln würde, dann schule ich bald um auf Rechtsanwalt... da könnt ich dann ne Menge Kohle machen...

  7. Copyright bei Bildern? #6
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard

    Glaub mir in hinsicht des Copyrightes handele ich alles andere als leichtgläubig.

    Aber schau dir doch mal ein paar Clanseiten ggf. auch mal die Banner von Clans an! Du wirst sehen, das da solche Copyrights wohl nicht greifen.


Copyright bei Bildern?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.