Danke an alle Teccer!

Diskutiere Danke an alle Teccer! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; :7 Ich habe heute einen Vortrag im Fach Technologie über Mainboards gehalten. Eine halbe Stunde geredet, nur über die heutigen Sachen! Danach sagte mein Lehrer: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Danke an alle Teccer! #1
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    :7

    Ich habe heute einen Vortrag im Fach Technologie über Mainboards gehalten.
    Eine halbe Stunde geredet, nur über die heutigen Sachen!
    Danach sagte mein Lehrer: "Ich habe nichts mehr hinzuzufügen." -----> 15 Punkte! :4

    Ich will euch jetzt nicht meine geile Note präsentieren.
    Ich möchte euch allen danken, dass ich in den Genuss dieser Masse von Wissen über Computer gekommen bin und so solche Vorträge halten kann, obwohl ich nicht als zu gut Vorträge halten kann.
    Danke auch an den Macher des Reviews des Gigabyte Boards, dass ich zum größten Teil auf Grund der gewaltigen Ausstattung als Beispiel für viele Funktionen genommen habe.
    Ich glaube es war Psycho-Doc! :cb

    Zusammen mit ein paar anderen Seiten (hauptsächlich Reviews) habe ich hier alles gelernt, was ich heute über Hardware weiss!

    :cb :co :cb

    Euer RealSucker

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danke an alle Teccer! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    So soll es sein!

    Vorträge halten ist wirklich nicht jedermans Sache.
    Das du da mit 15 Punkten rausgekommen bist -- Big Respect.


    so long

  4. Danke an alle Teccer! #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Klasse! Glückwunsch! Sowas baut jeden Schüler immer ungemein auf :bj

    Weiterhin viel Erfolg.

    MFG, Doc

  5. Danke an alle Teccer! #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    :ch 15 Punkte !! Glückwunsch !!

    Weiter so ;-)

  6. Danke an alle Teccer! #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Glückwunsch .....

    kannste mal ein paar Auszüge von deinem Vortrag reinposten würd ich mir gern mal durchlesen

  7. Danke an alle Teccer! #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Originally posted by Napsterkiller@15. Dez. 2003, 17:57
    Glückwunsch .....

    kannste mal ein paar Auszüge von deinem Vortrag reinposten würd ich mir gern mal durchlesen
    Ich habe als Medium Powerpoint genommen.
    Ich kann die Präsentation hochladen, allerdings ist da fast kein Text.
    Überwiegend werden Bilder gezeigt und ich habe dann dazu erzählt.

    Viel zu lesen gibt es also nicht...

  8. Danke an alle Teccer! #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wie war denn die Resonanz aus der Klasse? Vor allem von den Mädels *g* ? Hat irgend jemand verstanden, worum es Dir geht? Worauf hast Du besonders Wert gelegt?

    Ich habe in der 12. damals in Info GK zur Abschlussarbeit ein Datei-Chiffrierungsprogramm in TurboPascal geschrieben namens "Enigma". Hat keine Sau kapiert - nichmal die Lehrerin. Ich war stolz wie Oscar, aber meine Leute haben mich angeschaut wie ein Alien.

    MFG, Doc

  9. Danke an alle Teccer! #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Meine Technologie-Gruppe fand es eigentlich super.
    Es gibt so zwei Leute, die immer rumknurren, weil sie eben nicht so viel wissen wie ich.
    Gut, was solls. Auch denen habe ich es heute zum x-ten Mal gezeigt! :2
    Insgesamt wurde den 15 Punkten zugestimmt.
    Muss dich leider enttäuschen: Ich bin auch einer Techniker- und Datenverarbeitungsschule.
    Dort gibt es leider noch nicht all zu viele Mädels. Zum Glück bin ich seit über einem Jahr in festen Händen und muss mir keinen Kopf um Mädels machen.
    Verstanden sollten sie es soweit auch haben. Ich habe alle sehr einfach erklärt, zum Beispiel wie der CPU-Kühler festgemacht wird...
    Da wie sich am Ende herausgestellt hat, ich schon eine halbe Stunde erzählt habe, habe ich gleich bei der Themenwahl gesagt, dass ich mich auf heutige Mainboards beschränke.
    Für die meisten Bilder und die Ausstattung habe ich das Gigabyte-Board genommen.
    Nebenbei hatte ich auch noch ein Bild von einem "Kühltunnel" (Mofsets) eines P4-Boards.
    Und eben noch viele andere Bilder und Beispiele.

    Ich bin auf OC, Raid, LAN und allem was es auf diesem vollgepackten Gigabyte-Board gibt eingegangen. (OC natürlich nicht anhand des Boards, sondern eher allgemein!)
    Das hat ja im Grunde schon alles zusammengefasst, was es gibt!
    Was nicht dabei war, hab ich auch erwähnt. :bj

    Ich bin auch auf Onboard-Sound und Onboard-Grafik eingegangen.
    Dann noch "Dual-Dual-Channel-Modus". (wie es das bei dem Gigabyte-Board gibt)

    Wert habe ich besonders auf simples Erklären gelegt, nichts auswendig zu lernen oder einen Notizzettel zu schreiben (War ein Test für mich selbst, ob ich auch bei nem Vortrag noch alles weiss...) und eben neue und aktuelle Techniken miteinzubeziehen.

    Hätte ich auch noch (sehr) alte Boards und Techniken miteinbozogen, hätte das den Rahmen "nuklear" gesprengt. Vorgabe war min. 10 Minuten...

    Zum Schluss hab ich noch erzählt was noch kommt und was manche Hersteller noch für Goodies anbieten. (Sprachausgabe von POST-Fehlern etc.)

    Hui, jetzt ist aber genug... das war immer noch nicht alles was ich erzählt habe.
    Wenn Interesse besteht, kann ich den Vortrag hochladen. Wie gesagt, werdet ihr aus der Präsentation nicht all zu schlau, weil ich fast alles anhand der Bilder erzählt habe.

    Das hätte ich auf jeden Fall nicht ohne euch und ohne das Review des Gigabyte-Boards geschafft! :cb

    Gute Nacht,
    RealSucker

    PS: Ich hoffe, ich habe nicht all zu wirr geschrieben. Ist ja schon so spät! :ci

    PS #2: Auf IDE, Serial-ATA etc. bin ich nicht all zu sehr eingangen, da ein Klassenkamerad mit selbem Namen nochmal genau drauf eingeht! (Einfach verweisen und schon ists super! :bj ) Es gibt halt Vorträge zu sehr vielen Sachen, so musste ich nicht alles ganzzzz genau erklären, wobei Raid nicht besprochen wird und ich das dann kurzerhand übernommen habe! ;o)


Danke an alle Teccer!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.