DNS-Server

Diskutiere DNS-Server im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Kann mir einer von euch erklären wie man einen DNS-Server erstellen und benutzen kann. Wäre echt klasse :2...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. DNS-Server #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann mir einer von euch erklären wie man einen DNS-Server erstellen und benutzen kann. Wäre echt klasse
    :2

  2. Standard

    Hallo Slide,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DNS-Server #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    hilft das ???

    hier klick :8

  4. DNS-Server #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erst mal danke für die Antwort Yetie. Aber die Seite hilft mir leider nicht wirklich weiter, da ich keine Ahnung habe wie man den erstellt.
    Vielleicht kann mir nooch jemand aneres helfen.

  5. DNS-Server #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also meiner einer installiert entweder die DNS-Dienste unter Windows 2003 oder BIND9 unter LinuX. Dann bearbeitet er die Listen für die "interne" Domäne", damit bei Anfragen an interne Clients die Anfrage nicht ans Internet weitergeleitet wird.

    Für alle externen Adressen lasse ich dann meine internen DNS-Server verschiedene externe DNS-Server kontaktieren. Du wirst im Internet wohl "kaum" DNS-Server finden, die Deinem "Vertrauen". Somit ist eine Abgleich zwischen Deinem und einem aus dem Internet quaise unmöglich und es MÜSSEN für alle Adressen außerhalb Deines Netzwerkes externe DNS-Server kontaktiert werden.......es sei den, Du tippst all die Adressen selbst in Deine Listen ein......;-( ......und pingst dich so einmal um den Planeten. Was noch Sinn macht sind dann Adresen der Seiten, die Du sehr oft besuchst und die Mailserver aufzulösen. Geht dann "etwas" erheblich schneller. Aber hierfür reicht auch die HOSTS-Datei......;-)) .....da kannst Du auch unerwünschte Site´s auf LOCALHOST umleiten......z.B. ein "Trick" für unerwünschte POP-UP´s......

    Eine Step-by-Step-Ableitung wirst Du hier wohl nicht bekommen. Installier einfach die Dienste und box dich ein wenig durch die HILFE.....;-))....so habe ich es auch gelernt......

    MfG
    Fetter IT

  6. DNS-Server #5
    Junior Mitglied Avatar von CarsiOne

    Mein System
    CarsiOne's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS5
    Arbeitsspeicher:
    Corsair PC-1066 DDR2 4096MB TWINX2
    Festplatte:
    Raid 0 2*320gb Samsung/16mb 1*Seagate 500/32 1*Seagate250/16mb 1*Samsung500/16 extern
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    Samsung 2493HM
    Gehäuse:
    Thermaltake V1000A Xaser III
    Netzteil:
    GigaByte ODIN GT_550W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit / Win7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    SONY - AD-7201S BLACK SATA /SONY - DDU-1675S BLACK SATA
    Sonstiges:
    4*ENERMAX - MAGMA 80mm,Aerocool Frontpanel FP-01,CPU Lüfter XILENCE - BLACK HAWK

    Standard

    hi slide,
    schau mal hier hier klick ,da hab ich auch ein dns-server her.

    ich weiß ja nicht was du vorhast,wenn du es so meins das andere leut auf deine festplatte z.b zugreifen können brauste 3 sachen
    1. ein acount erstellen beim link oben
    2. braust du noch BulletProof_FTP-Server
    3. das noch DeeEnEs

    ich hoffe das ich dir helfen konnte erstmal.


    mfg
    CarsiOne

  7. DNS-Server #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja danke das hat mir geholfen. Besten Dank an Fetter_IT und CarsiOne und Yetie


    Könnt ihr mir auch helfen einen DHCP-Server zu erstellen?
    Der soll dann für LANS dienen

  8. DNS-Server #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    dhcp server..

    click

  9. DNS-Server #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kanns sein, das Du vielleicht eine Stelle als ADMIN angenommen hast, der Du nicht so recht gewachsen bist.......?? Bitte nicht falsch verstehen.......

    MfG
    Fetter IT


DNS-Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.