Dolby Digital oder DTS???

Diskutiere Dolby Digital oder DTS??? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Ihr alle, habe mich gerade gefragt, was für eine Tonart besser ist, wenn ich DVDs gucke. DOLBY DIGITAL oder DTS??? Vielleicht kann mir mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Dolby Digital oder DTS??? #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hi Ihr alle,
    habe mich gerade gefragt, was für eine Tonart besser ist, wenn ich DVDs gucke. DOLBY DIGITAL oder DTS??? Vielleicht kann mir mal einer die Unterschiede erklären und die Vor- und Nachteile :5

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolby Digital oder DTS??? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gibts da überhaupt nen Unterschied zwischen DolbyDigital und
    DTS?

    Wenn ja, vielleicht würde das mal wer erklären.

  4. Dolby Digital oder DTS??? #3
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Ist ein total geniales Thema das man STUNDEN lang ausführen kann. Aber mal kurz und knapp...

    DTS ist das bessere Format. Die einzelnen Kanäle haben eine höhere Lautstärke und sind klarer als DD5.1

    Dies ergibt sich durch die größere Bitrate die DTS hat. Wer mal einen Film (z.B. Schuh des Manitu - da merkt man es auch ziemlich deutlich) in DD5.1 und dann in DTS gesehen/gehört hat wird den Unterschied sehr leicht feststellen und in Zukunft darauf achten das bei einer DVD die Tonspur in DTS dabei ist :bj

  5. Dolby Digital oder DTS??? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Braucht man dazu dann nen extra Decoder oder
    geht da ein DolbyDigital Decoder?

  6. Dolby Digital oder DTS??? #5
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Brauchst dazu einen Decoder der DTS-fähig ist. Haben mittlerweile aber eigentlich alle. :4

  7. Dolby Digital oder DTS??? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jetzt bin ich schlauer.

    Danke.


    Und wieder ein Post mehr *LoL*

  8. Dolby Digital oder DTS??? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das DTS "besser" klingt kommt daher, daß DTS eine geringere Kompressionsstufe verwendet, also braucht eine DTS Tonspur mehr Platz auf einer DVD. Die Lautstärkeunterschiede kommen aber vom Abmischen und nicht von dem Tonformat. Der Decoder muss DTS unterstützen (nicht kompatibel zu DD). Qualitativ ist DTS besser, aber wer hört da schon einen Unterschied (ausser in der Lautstärke)

  9. Dolby Digital oder DTS??? #8
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Also wer den Unterschied von DD zu DTS nicht hört, hat entweder ne beschissene Anlage, oder sollte mal zum HNO gehen :2

    Ne, mal im Ernst - DTS ist klar durch das abmischen lauter. Aber man hört wirklich einen Unterschied! :bb


Dolby Digital oder DTS???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dts oder dolby digital

dolby digital oder dts

dts dolby digital
dts dolby digital unterschied
was ist besser dts oder dolby digital
unterschied ddt 5.1 und dd5.1
doldy digital oder dts
unterschied dd 5.1 und ddt 5.1
dts dolby digital vergleich
dolby dts oder dolby digital
dts und dolby digital unterschied
dolby digital oder dts was ist besser
unterschied dolby digital und dolby dts
dolby digital dts
dolby digitaloder dts
was ist dolby digital auf dts
wie gross ist der unterschied zwischen dts und dolby digital
unterschied dolby digital dolby dts
dts oder dolby digital was ist besser
was ist besser dolby digital oder dts
dolby digital erweitern dts

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.