Dreckiges Baby ...

Diskutiere Dreckiges Baby ... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Servus Teccers ... speziell die Gitarrenvirtuosen unter Euch, mein Baby leidet an arger Verschmutzung - vor allem das Kork-Griffbrett ist bis zum letzten Bund ziemlich ...



 
  1. Dreckiges Baby ... #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Servus Teccers ... speziell die Gitarrenvirtuosen unter Euch,

    mein Baby leidet an arger Verschmutzung - vor allem das Kork-Griffbrett ist bis zum letzten Bund ziemlich versifft. Nun eine Hausfrauenfrage an die Gemeinschaft - wie kann ich die Zwischenräume effizient reinigen, ohne die Gute abspannen zu müssen (sehr nervig bei Stahlsaiten!!!) ... die Gitarre ist sehr viel Geld Wert und möchte sie daher ungern falsch "angreifen"...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dreckiges Baby ... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Äääääääääähm das macht man doch nicht sauber, so wird ne Klampfe doch erst was besonderes :4

    Aber es gibt im Fachhandel ein Zeug das sich "Efritin-Spray" schimpft, das is genau für den Zweck gedacht aber frag mich nicht ob das gut ist *g*

  4. Dreckiges Baby ... #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Aber schau Dir doch mal den Dreck an - diese Schmiere vom Solo-Klimpern sieht echt nicht so prickelnd aus. Ich hab sie ja auch noch nie geputzt und Staub fällt sowieso kaum drauf, sooft wie ich sie in der Hand halte.

  5. Dreckiges Baby ... #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja sieht schon ecklig aus aber irgendwie ist das doch wie mit Blähungen, fremde stinken das man zum Mörder werden könnte aber eigene sind wie Duftbäume :2

    Für mich gehört das irgendwie zu einer Gitarre :bj

  6. Dreckiges Baby ... #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Um was für eine Oberfläche handelt es sich denn ? Lackierung etc. =?

    Bei ein Startocaster ist wohl Das ernieball set zu empfehlen und für die Ssiten ein Gibson politur kram.
    Schau vielleicht mal bei Music Store Köln

    Geh am besten in den Fachhandel und laß dich beraten,

  7. Dreckiges Baby ... #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ist `ne feine Ibanez Performance ... ich glaube ich hol mal die Q-Tips meiner Süßen aus`m Badschrank ...

  8. Dreckiges Baby ... #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@19. Feb. 2004, 14:23
    Ist `ne feine Ibanez Performance ... ich glaube ich hol mal die Q-Tips meiner Süßen aus`m Badschrank ...
    Oh... na dann viel Spaß....

  9. Dreckiges Baby ... #8
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    hi doc !
    Bist du dir sicher das des griffbrett nicht rosewood ist ? sieht für mich so aus. Naja hier mein reinigungs tipp :
    mit fusselfreiem tuch reinigen (besonders an den bundstäbchen sauber arbeiten, wennste ne alte zahnbürste hast wär die optimal) dann mit zB lemoil einreiben :bj

    Gitarre pflegen gehört doch dazu... ich reinige meine instrumente auch nicht regelmässig aber zu mindest bei saitenwechsel gönn ich das dem instrument. ich finds ekelhaft auf nem gammligen griffbrett zu spielen.


Dreckiges Baby ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.