dreier BMW, wann schalten?

Diskutiere dreier BMW, wann schalten? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hey! Hier mal eine Frage an die Autoerfahrenen und Autoschrauber unter euch! Und zwar: Beschädige ich das Auto, wenn ich bei 50 km/h im vierten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 42
 
  1. dreier BMW, wann schalten? #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard dreier BMW, wann schalten?

    Hey!
    Hier mal eine Frage an die Autoerfahrenen und Autoschrauber unter euch!
    Und zwar:
    Beschädige ich das Auto, wenn ich bei 50 km/h im vierten statt im dritten Gang fahre? Laut ADAC spart man dabei bis zu 1/3 Benzin im Stadtverkehr und laut der Anzeige im BMW liegt der Benzinverbaucht wirklich deutlich unter dem Verbrauch im dritten Gang!
    Nur mein Vater meint, der Wagen würde dadurch kaputt gehen...

    Äußert euch mal bitte :)

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dreier BMW, wann schalten? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kannst auch 50 im 5.Gang fahren... Nur wenn Du dann beschleunigen willst, kann es sein, das der Wagen ruckelt bzw. nicht kommt (kommt aber auch auf die Leistung an...).

    Ich nehme meist den 3. Gang, wenn die Straße recht gerade und übersichtlich ist (also man seine Geschwindigkeit halten kann) auch den 4. Gang. Habe aber "nur" nen 70PS Golf2...

    Edit: Kaputt bekommst Du den Motor eher mit viel Drehzahl, also andauernd 50 im 2. ...

  4. dreier BMW, wann schalten? #3
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    wagen geht dadurch nich kaputt....warum sollte er? er kommt halt nich ausse puschen wenne drauftritts aber dafür kannste ja auch runterschalten ;)

    der Motor allerdings nich seinen optimalen Wirkungsgrad weil die Drosselklappe ungünstig im lufteinlass steht und wegen verschiedenen anderen Faktoren aber SCHÄDLICH ist es nicht.fahr auch immer mit unserem golf im 4 oder 5 inner Stadt und mit meinem ebenfalls. das eine isn Turbodiesel udn meiner n Benziner.
    Beim Turbo hast du halt den vorteil das du bei 50 bei ca 1800 u/min bist und so der Turbo ncoh keine Leistung hat :) --> spart Sprit

  5. dreier BMW, wann schalten? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Wieso sollte das Auto dadurch kaputt gehen??

    Schädlich wird´s erst wenn die Drezahl unterhalb Leerlaufdrehzahl liegt.

    Ich nehme meist den 5ten in der Stadt... ist halt schön gemütlich

  6. dreier BMW, wann schalten? #5
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    ich fahr mit meinem 75PS Astra auch immer im 5ten durch die Stadt...fahre allerdings meistens auch 65-70 =)

  7. dreier BMW, wann schalten? #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich fahre immer so hoch wie möglich ... und dem 3er gehts immer noch gut ;)
    Also 50 fahre ich mindestens im 4. ... Was der ADAC empfiehlt ist meistens nicht schädlich ;)

    Dann nochmal ein Zitat aus 'ner BMW-Betriebsanleitung eines 13 Jahre alten 5ers (wir hatten das Thema gerade in einem anderen Forum :) :

    "Nach längeren Fahrten in der Stadt oder in niedrigen Drehzahlen empfiehlt es sich über einen längeren Zeitraum mit mehr als 3000rpm zu fahren, um ein Verrußen der Abgasanlage zu verhindern"

    Aber das macht man auf der Autobahn ja sowiso.

  8. dreier BMW, wann schalten? #7
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Erstmal danke für die ganzen Antworten, ich fühle mich bestätigt!

    Es ist nur so: Meine Oma und mein Opa fahren ihren mittlerweile glaube ich 5 oder 6 Jahre alten Nissan Micra immer bis 2000 Touren, dann schalten sie. Die Kuplung ist sowas von kaputt...
    Nun scheint mein Vater Angst zu haben, dass das mit unserem 3er auch passiert! Oder er erzählt mir was davon, dass unverbrauchtes Benzin wegen zu hoher Temperatur im Motor verdampft und der Wagen deshlab nicht anspringt (muss dann mit ein klein bisschen Gas angemacht werden, das hat der Wagen einmal alle 3 Monate - aber auch schon lange, bevor ich angefangen bin, sparsamer zu fahren).
    Also glaube kann ich dem ganze nun wirklich nicht, schon alleine deswegen nicht, da von einem Bekannten der Automatikmerzedes immer unter 2000 Touren fährt, wenn man nicht gerade beschläunigt!

    Achja, unser 3er hat glaube ich 120 PS oder so...
    Und der sparsame Corsa meiner Oma so knapp 55 PS...

  9. dreier BMW, wann schalten? #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    das die kupplung deiner oma kaputt ist,wird wohl eher am mangelndem gefühl liegen ...
    was mir gesagt wurde,war,dass beim untertourigen fahren sich mehr wasser bildet und so der kat eher kaputt geht.
    auch kann sich ne art schaum bilden,aber wenn man jährlich nen ölwechsel macht (oder innerhalb der wartungsintervalle) stört der nicht


dreier BMW, wann schalten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bmw schalten

bmw wann schalten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.