"Dümmster Fehler"

Diskutiere "Dümmster Fehler" im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich habe bei meinem alten 286er Rechner eine Media Vision Soundkarte mit Anschluss für ein SCSI CD-ROM gehabt (die hatte mich knapp 80 Dollar gekostet, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 76
 
  1. "Dümmster Fehler" #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe bei meinem alten 286er Rechner eine Media Vision Soundkarte mit Anschluss für ein SCSI CD-ROM gehabt (die hatte mich knapp 80 Dollar gekostet, bin ja Ami habs bei denen aufm Stützpunkt gekauft).

    Jo, hab die eingebaut, und musste unbedingt rausfinden was passiert wenn man beim Einbau nicht aufgepasst hat und ei Karte net richtig sitzt. Naja es hat beim anmachen des PC's kurz geraucht und dann waren offensichtlich einige Kondensatoren auf der Karte hochgegangen. Hab sie richtig eingebaut und dann nochmal angemacht. Treiber konnt ich installieren aber hatte kein Ton mehr, egal was ich ausprobiert hab, es ging einfach nicht. Danach hab ich mal spasseshalber (fragt nicht was mich da geritten hat) auf die grossen Kondensatoren der Soundkarte gedrückt und siehe da, ich hab dabei RTL-Radio empfangen und das war das einzige was ich noch an Musik aus dieser Karte rausbekommen konnte. Mein Bruder fand das ganz amüsant. Zum Glück haben die Ami's net lang danach geguckt und mir die Karte auf Garantie getauscht. Die läuft in einem Server von meinem Kumpel heute noch :9

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Dümmster Fehler" #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    RTFM? Read The "Friendly" Manual

    Oder noch besser Read The "F*cking" Manual :bj

  4. "Dümmster Fehler" #11
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh ich glaub ich poste jetzt mal was ich schon allles geschafft habe. Waren schin ziemlich harte Sachen. :ae

    1. 1333 @ 1700 Mhz (Athlon) *bzzzzzt* *bruzzzel* kaputt
    2. 7 x ASUS A7V133 /RAID mit einem 1600+. (ASUS Aussage: Es MUSS laufen, naja es lief aber nicht. :ae )
    3. K7VZM mit einem 1333 Mhz Athlon geplättet.
    4. 2 Tastaturen mit Kaffe gekillt. :9

    So das wars. Ich finde es reicht erstmal mit dem kaputt machen. :2 :4

  5. "Dümmster Fehler" #12
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    hab schon mal auf nem 386er Das interne Lautsprecherkabel falsch gepolt, Resultat: Qualm in der Bude und n kaputter Lautsprecher (nicht mehr und nicht weniger), der qualm daher, weil das Minuskabel (lustiger Begriff) der Länge (!) nach durchgeschmort ist. Sonst ist nix passiert (die damaligen Rechner hielten noch was aus...)

  6. "Dümmster Fehler" #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe 1998 meinen PC das erste mal aus Einzelteilen zusammengebastelt... dummerweise waren in dem Gehäuse ein kleiner Stecker mehr um das Board festzuschrauben als das Board vorgesehen hatte. :ae

    Resultat: Der Stecker durchtrennte einige Leiterbahnen des Mainboards, aber zum Glück war davon nur der Onboard-Soundchip betroffen, der danach keinen Pieps mehr von sich gab. :9

  7. "Dümmster Fehler" #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Na ich glaube ich bin am aktuellsten! Als ich mein aktuelle Maschine ziemlich genau vor einem Jahr zusammengeschraubt habe hatte ich jede Menge Müllaktionen. Alle will ich aber gar nicht hier anführen!

    Das beste war aber der Umstieg von der ATI Radeon 8500 auf eine ASUS GF4 8460 Ultra! Das ging einfach nicht! Jede andere Karte, egal ob GF 3, GF 2, Radeon usw. lief auf dem Board. Sonst auch alles, nur keine GF 4, egal welcher Hersteller!

    Nun ich hab, meinem netten Liefernaten sein Dank, insgesamt 3 ASUS A7V 266 E ausprobiert! Das heisst jedesmal MOBO ausgebaut, Wakü ab und wieder eingebaut und der ganze Shit halt der mit einem MOBO-wechsel zusammenhängt!

    Beim dritten mal war ich dann schon so Konfus und verhudelt das ich den Head der WAkü zwar richtig aufgesetzt habe, aber die Spange die ja asymetrisch ist ,hab ich falsch rum eingebaut! Dadurch ist der Kühler natürlich nicht plan aufgelegen! Ich also überprüfe alles nochmal und drücke schliesslich auf den Powerschalter! Die Kiste fährt hoch, genau 3 Sekunden. Sodann hat sich mein damals sauteurer nagelneuer XP 1900+ in Rauch aufgelöst! Ich würde heute gern mein blödes Gesicht sehen als ich dem kleinen Wölckchen, das langsm zur Decke verschwand, nachgeschaut habe! *ggg*

    Nachdem ich mich mit einem -NEEEEEEEIN- Oarschkisten verfluchte von meinem PC- abreagiert hatte ist meine Frau ins Zimmer gestürtzt! Die, dem unfehlbaren Instikt der Frauen für unpassende Momente folgend, hat mir schliesslich einen Vortrag gehalten! Sie kenne einen Haufen Leute die Spass bei ihren Hobbys haben meinte sie. Wenn sie mich aber so beobachtet wie ich tagelang seltsames Zeugs vor mich hinmurmeld- von wegen Via, Treiber, Übertragungsrate, Speicher, Mobo, und so Zeugs- hätte sie diesen Eindruck bei mir überhaupt nicht!

    Na ja und so gings weiter. Bla Bla Bla! Schliesslich meinte sie ich solle aufhören zu Wimmern, immerhin ist mir nix passiert! *kopfschüttel* Da sie die beste Ehefrau von allen ist rannte sie in den Keller, holte ein Flasche Rijocha zur Beruhigung. Dann kammen noch ein paar Freunde dazu. Allesamt auch Schrauber und wir feierten eine sensationelle XP-Bruzelparty!!!!!

    Irgendwann zwischen 0100 und 0300 schliesslich hat sich auch noch mein JVC- Verstärcker verabschiedet! Endstufe abgeschossen!!!! Den genauen Zeitpunkt weiss keiner mehr so genau was ich auf den erhöten Rotweinkonsum zurückführe! Letzlich muß ich sagen das der Wein mit dem wir das Ableben meines XP´s begossen haben mehr gekostet hat wie der Prozzi! Wurscht a Hetz war es allemal! *gggg*

    So das war meine etwas längere Story!

    Gruß Michl :ae

  8. "Dümmster Fehler" #15
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Mach' dir nichts 'draus: Meine Frau denkt das Gleiche von mir... :af

  9. "Dümmster Fehler" #16
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Yetie: Du hast SIEBEN Asus A7v133 gegrillt ????? :2


"Dümmster Fehler"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.