"Dümmster Fehler"

Diskutiere "Dümmster Fehler" im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Also ich hatte mehr glück im >Unglück......hab den CPU Kühler ein wenig versetzt draufgesetzt und natürlich mit aller kraft versucht die klammern am Board zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 76
 
  1. "Dümmster Fehler" #57

    Standard

    Also ich hatte mehr glück im >Unglück......hab den CPU Kühler ein wenig versetzt draufgesetzt und natürlich mit aller kraft versucht die klammern am Board zu besfestigen...uaaahhhh knack hats gemacht.....das bei nem 3000+ Barton 400FSB...
    hab natürlich kurz die Farbe verloren........

    Ecke war abgebrochen doch zu meiner verblüffung lief das ding dann doch einwand frei.....

    Glück gehabt...

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Dümmster Fehler" #58
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Als ich noch Jung und knackig war und damals die 133 Pentium 1 raus gekommen sind(nagelneu) hat mir mein Onkel eine mitgebracht und gemeint, dass sie kaputt sei... aber ich hab nix an der gesehn...
    ich so jung wie ich war, ins Geschäft, irgendein Billig Mainbaord, glaub für 99Mark (Betonung auf Mark) gekauft,
    ne kleine Teststation aufgebaut... und natürlich mal angemacht... plötzlich knallte es nur, die ganze rechte Blockseite(in der, der ich wohne/4 Familien) Kein Strom mehr..., war wohl wirklich kaputt...
    Ich müsste ein Bild von den Sachen machen... der ganze Boden war schon durchgeschmorrt(war so nen Kunststoffteppich) und die wunderschzöne Hardware... alles war futsch :1

  4. "Dümmster Fehler" #59
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Aeternitas schlimmste Jugendsünde

    Im Informatikunterricht, damals in den 80ern mit HP47c als Gipfel der Technik, gab es auch einen praktischen Teil, in dem putzige Schaltungen zusammengebrutzelt wurden (FlipFlops und so Zeug).
    Der krönende Abschluß war der Aufbau eines Netzteils, das aus 220V Netzspannung 3V, 4,5V, 6V, 9V und 12 V erzeugen sollte.
    Wie es so ist, der Abgabetermin rückt näher und Aeternitas wollte doch so richtig rumprollen und auch noch ein schönes Alugehäuse mit schönen Schaltern und LEDs drumstricken.
    Ich hab also in der letzten Nacht bis 4Uhr morgens rumgelötet und Blech verbogen.
    Dann wurden die Teile in der Schule vorgestellt und vomLehrer getestet.
    Meins sah sehr hübsch aus und hatte noch einen ganz tollen Effekt parat --- in der Hektik hatte ich Primär- und Sekundärseite des Trafos verwechselt.
    Der Pädagoge war jedenfalls schwer beeindruckt als er das Teil testweise auf 9V gestellt und eingeschaltet hatte.

  5. "Dümmster Fehler" #60
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Der "Pädagoge" hat überlebt ?

  6. "Dümmster Fehler" #61
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    LOOOOOOOOOOOOOL ich liebe diesen Thread :4 :4

    mein dümmster fehler hardwareseitig war es, in einen laufenden 6000 U/min lüfter zu greifen und dabei den ganzen PC mit Blutspritzerin zu verschandeln, da leider mein Fingernagel futsch war - dem Lüfter ist auch ein Blatt rausbebrochen und segelte mit Volldunst aufs Mobo - zum Glück ohne Schäden :7

    naja und damals beim 486er: nachdem es wunderbar geklappt hat die neue festplatte bei laufendem PC anzuklemmen, hab ich das mit den RAM's auch gleich so gemacht - naja nicht nur der schweineteure 4MB ramriegel war putt sondern auch die komplette Rambank war "etwas" dunkler im Farbton :2 :2

  7. "Dümmster Fehler" #62
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ohje, damals war das wirklich noch teuer! Hab damals für meine Mühle 4700 DM geblecht, die ich mir hart in den Ferien in der Müllsortierungsanlage verdient hatte.

    War auch ein DX2 66 MHz mit 8 MB Ram und 4 MB Algul Graka!

    Doublespeed CD-Rom und 8 Bit Soundkarte. Ich war 1/2 Jahr der Chef @School, weil ich den einzigen PC hatte, auf dem Decent & Doom2 flüssig lief :4

  8. "Dümmster Fehler" #63
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    BOAH pervers...
    Descent.. man war das nen heftiges Game als es neu rauskam...hab es mir zusammen mit ner 3D Brille gekauft, das waren noch Zeiten...

  9. "Dümmster Fehler" #64
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    LOL,

    1. fall: hab mein ram verkehrt rum reingesteckt, abit nf7-s sofort killed.. ram hats ueberlebt, hat aber voll gestunken, war auf 3 volt eingestellt..

    2. fall: barton und graka ohne wakuepumpe gelaufen... :2 2 min hat der gelaufen, dann ist der ausgegangen, dann hab ich nochmal angemacht, dann nach 30 sek ausgegangen.. dann erst gemerkt, dass pumpe aus war =o) aber die dinger funksen immer noch, ist irgendwo bei nen ebaykaeufer gelandet... :2

    gruss


    bald hab ich auch 3. 4. 5. fall... usw.. :2 hab genug scheisse gebaut :2


    krasso, alle haben mal cpu ohne luefter probiert :ch


"Dümmster Fehler"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.