"Dümmster Fehler"

Diskutiere "Dümmster Fehler" im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallöchen ! Ich denke mal jeder hat mal klein angefangen.....und hat sich den ein oder anderen Fehler geleistet...würd mich mal so interessieren wer noch so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 76
 
  1. "Dümmster Fehler" #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !


    Ich denke mal jeder hat mal klein angefangen.....und hat sich den ein oder anderen Fehler geleistet...würd mich mal so interessieren wer noch so "blöd" ist.... Also posted :bj


    Mein dümmster Fehler :

    Ich weiss nicht mehr wann das genau war aber ich hatte mir mein erstes CD-ROM Laufwerk....ein Quadro Speed von Mitsumi (war das beste damals) für knapp 400 DM gekauft und dachte ich könne es ohne den Rechner auszuschalten einfach so ans Netzteil anschließen *bzzzzzt* KAPUTT ! :ab

    Also wieder in den Laden und nochmal 400 DM gelatzt...also an EINEM Tag 800 DM für ein 4 Fach CD-Rom Laufwerk ausgegeben :ae


    Aber ich hab mir gleichzeitig Alone in The Dark 2 gekauft und das dann auch durchgezockt....hehe
    :2

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Dümmster Fehler" #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Naja, zu meinen ersten DOSen-Zeiten (noch garnicht so lange her, bin ein Mac-Umsteiger...) hatte ich ein SS7-Board mit einer P1MMX-Overdrive-CPU und dachte: "Jetzt geb' ich Geld aus und mach' die Kiste richtig schnell!"
    Losgezuckelt und eingekauft:
    Asus P5A-B, Rev. 1.5
    AMD K6-2+ 500Mhz
    Alpha PAL6035
    Voodoo3 3000

    Alles zusammengebaut, nur um dann festzustellen, dass die "+"-CPU leider nicht kompatibel zur Rev. 1.5 des Mobo's ist, nur mit den früheren Rev.'s (u.A. anderer Taktgeber)...
    :ae

  4. "Dümmster Fehler" #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Was hab ich gelacht:

    Also wieder in den Laden und nochmal 400 DM gelatzt...also an EINEM Tag 800 DM für ein 4 Fach CD-Rom Laufwerk ausgegeben [QUOTE]


    ....auch wenns damals bestimmt net lustig war und das teuerste CD-ROM Laufwerk jetzt aufm Schrott liegt!!


    MFG Matusch

  5. "Dümmster Fehler" #4
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee lustig war es wirklich nich :2
    Aber heut kann ich auch drüber lachen..genau wie über 4 MB RAM die mich 400 DM gekostet haben :2

  6. "Dümmster Fehler" #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    jooo, muss mit stolz zugeben, dass ich bisher sehr wenig schaden an meiner Hardware produziert habe...trotzdem sind mir schon einige newbie pannen passiert:

    z.B. habe ich versucht an einem laufendem PC einen gehäuselüfter einzubauen... gab ein nettes Geräusch und alles stand still... und ordentlich ein gewischt bekommen habe ich auch... :ae

    gut, dass das netzteil bei kurzschluss abgeschaltet hat....

    dann habe ich schonmal meine Lüftersteuerung provisorisch eingebaut... leider sind die unisolierten kontakte ans blanke metall des gehäuses gekommen... der CPU lüfter ist ausgefallen.. konnte aber schnell reagieren und den pc abschalten... puhh CPU hats überlebt!!

    dann wollte ich mal mit einem 220V Lötkolben einen neuen Akku auf ein 486er Board löten... ein wunder das das nachher noch ging, da die platine teilweise geschmolzen ist *lol*

    naja, dann noch ein paar abgerissene Kabel... beim schnellen umbau... pc beim transport umgeschmissen...

    das übliche eben, aber viel schaden habe ich noch nicht angerichtet

    naja man lernt aus seinen fehlern :bj

  7. "Dümmster Fehler" #6
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja sowas kleineres hab ich auch noch geschafft.......
    Bei meinem ersten Rechner 386SX25 hab ich hinten am Netzteil die Spannung (ich wusste nicht, das es diese war) von 220 auf 115 gestellt....so zu test zwecken :2

    War zum Glück nur ne Sicherung und Weihnachten hat mein neues Radio zwar nicht überlebt (Sicherung ausgebaut) aber dafür mein PC lief Heiligabend doch noch (Sicherung eingebaut) :2

    Anno 1990 muss das gewesen sein :ae

  8. "Dümmster Fehler" #7
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    najo... die nächste panne ist zwar net so erwähnenswert... aber heute lache ich drüber... :2

    ich wollte irgendwas auf eine CD brennen, jedoch hats nach dem 3. Versuch immer noch nicht geklappt... jedes mal war der Rohling fürn müll... in meiner wut breche ich diesen gott-verdammten rohling durch...

    das resultat... leichte schnittwunden an den fingern und das ganze zimmer voll mit dieser silbrigen beschichtung...

    war echt dumm damals

    :af :af



    Last edited by ProfX at 21. Oct 2002, 23:30

  9. "Dümmster Fehler" #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ein ziemlich dummer Fehler ist noch gar nicht so lange her...
    Ich habe mal so eben ein Shuttle FCPGA Board geschossen, indem ich ein Celeron PPGA draufgesetzt habe.
    Wow - das hat geschmurgelt *ggg*
    Allerdings hat der Celeron das ganz cool überlebt - im Gegensatz zum Mainboard
    Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß mir es vollkommen neu war, daß es Sockel 370 Boards gibt, die keine PPGA-Prozessoren mehr unterstützen ...
    Aber manchmal gilt halt doch ...

    RTFM !!!


    Interessanter Thread übrigens *ggg*


"Dümmster Fehler"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.