[ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen?

Diskutiere [ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Moin, ich habe mir letztens einen Ralph Lauren Pullover ersteigert. Nun habe ich ihn bekommen und muss ernüchtert feststellen, dass dies unmöglich ein Original sein ...



 
  1. [ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard [ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen?

    Moin,

    ich habe mir letztens einen Ralph Lauren Pullover ersteigert. Nun habe ich ihn bekommen und muss ernüchtert feststellen, dass dies unmöglich ein Original sein kann.

    Hierzu:
    - ist L, fällt aus wie S - XS (ich trage gerade einen Pullover von Ralph Lauren in Größe M und der passt wunderbar... ist definitiv ein Orginal, da im ortsansässigen Laden teuer gekauft)
    - Polo Reiter schlecht gearbeitet (im Vergleich mit dem Pulli, den ich gerade trage total "dünn" und hinten hängen Fäden rum)
    - Schild im Nacken gleicht nicht dem Original

    Ich würde jetzt gerne weitere Schritte einleiten, habe aber dem Verkäufer erstmal Folgendes zukommen lassen:

    Hallo,

    der Pullover ist viel zu klein (L angegeben, fällt wie S - XS aus) und leider muss ich aufgrund der Qualität (Logo schlecht eingearbeitet, Schild im Nacken schlecht verarbeitet - beides sieht im Original anders aus) sagen, dass es sich hierbei nicht um Neuware bzw. einwandfreie Originalware handeln kann.
    Aus reinem Interesse würde ich gern einen Beweis (z.B. ihren Anschrift ihres Zulieferes mit Tel. Nr.) der Originalität haben.

    Ich werde den Pullover sofort zurückschicken und erwarte Rückerstattung des Kaufbetrags.

    Liebe Grüße,
    Da es sich um einen Powerseller handelt, würde ich gern weitere Schritte gegen diese Person einleiten oder es zumindest an jemanden weiterleiten, der dagegen Schritte unternimmt.

    Was würdet ihr tun?

  2. Standard

    Hallo UnbekannterNr.2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wende dich an Ralph Lauren, die Hersteller selbst haben das größte Interesse sowas zu unterbinden...

  4. [ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    Wende dich an Ralph Lauren, die Hersteller selbst haben das größte Interesse sowas zu unterbinden...
    Ich finde nur leider keine Kontaktadresse. Zumindest gibt es sowas auf der Herstellerseite nicht bzw. ich hab es nicht gefunden.

  5. [ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen? #4

  6. [ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hier ist zumindest ein Kontaktformular von RL:
    Ralph Lauren Polo.com Customer Assistance

  7. [ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Echo oder was? ;)

  8. [ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sorry, bei den ganzen Linien hab ich den Link drüber nicht gesehen. War noch früh am morgen! ;-)


[ebay] Wie gegen Plagiate vorgehen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vorgehen bei plagiat

plagiat ersteigert vorgehensweise

ralph lauren pullover fakes erkennen

pladiat oder echt von ralph lauren strickjacke damen

vorgehen bei plagiaten

ralph lauren ebay plagiat

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.