Ebay/Shops/- EU Binnenüberweisung und Bankgebühren

Diskutiere Ebay/Shops/- EU Binnenüberweisung und Bankgebühren im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; So aktuell hab ich wieder einen Fall auf Ebay wo ich Full Spectrum Warrior gekauft habe! Ich hab den Verkäufer um seinen IBAN und SWIF/BIC ...



 
  1. Ebay/Shops/- EU Binnenüberweisung und Bankgebühren #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Ebay/Shops/- EU Binnenüberweisung und Bankgebühren

    So aktuell hab ich wieder einen Fall auf Ebay wo ich Full Spectrum Warrior gekauft habe! Ich hab den Verkäufer um seinen IBAN und SWIF/BIC Code gebeten um eine kostenfreie EU Binnenüberweisung machen zu können!

    Dessen Bank, eine Deutsche Bank im übrigen, weiss nichts davon!?

    Ich kläre euch jetzt mal auf!

    Seit zwei Jahren glaube ich, ist es Gesetz in der EU das EU Binnenüberweisungen unter angabe der oben genanten Codes für den Auftraggeber und Empfänger KOSTENFREI zu erfolgen haben! Immer wieder, auf Ebay und auch Shops habe ich Schwierigkeiten mit dem Erhalt dieser Codes. Insbesonders in Deutschland! Die Banken wissen angeblich nichts davon! *grrrrr*

    FRAGT BEI EUREN BANKEN NACH DEN SWIFT/BIC UND IBAN CODES für euer Konto! Diese Codes gibt es für jedes Konto! Wen euer Bankberater uniformiert ist bestehet darauf! :mad:

    Machen wir der Geschäftmacherei der Banken ein für alle mal ein Ende! :cussing:

    Gruß Michl

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebay/Shops/- EU Binnenüberweisung und Bankgebühren #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Ähm, danke für die Info, aber stehen diese Codes nicht ohnehin schon auf den Print-Kontoauszügen?

    Also, bei meinen stehen die drauf. Muss mal nochmal genau hinguggen.

  4. Ebay/Shops/- EU Binnenüberweisung und Bankgebühren #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    jupp bei mir stehts auch aufn KontoAuszügn...

  5. Ebay/Shops/- EU Binnenüberweisung und Bankgebühren #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Bei meinen Kontoauszügen steh es auch drauf. Ob das Pflicht/Gesetz ist weiß ich jetzt nicht!

    Ich glaube halt auch das die Verkäufer von Ebay einfach zu faul sind das zu hinterfragen. Dabei ist es so einfach. Allerdings hab ich mit meinem Bankberater der Clankassier ist darüber diskutiert. Der hat mir gesagt das es diese Probs insbesonders mit Deutschen Banken am laufenden Band gibt! Ich will ja als Österreicher nicht lästern aber EU-Reif scheind mir das deutsche Banksystem nicht gerade zu sein! ;) Aber wie gesagt, vielleicht hängt das auch mit den USERN zusammen!

    Bei den Onlineshops ist es so das die jeden unnötigen Scheiss in ihr Bedingungen schreiben aber nicht darauf hinweisen das es ohne Bankgebühreren auch geht! Oder nur in sehr seltenen Fällen ist der IBAN und SWIFT/BIC Code angegeben! DAS ÄRGERT MICH!

    Gruß Michl :)


Ebay/Shops/- EU Binnenüberweisung und Bankgebühren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.