Ecke ab - Takt runter

Diskutiere Ecke ab - Takt runter im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi. mal ein kleiner Bericht damit ihr auch immer schön vorsichtig seid wenn ihr sowas tut... Also ich bin nun wirklich nich DER Noob im ...



 
  1. Ecke ab - Takt runter #1
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Hi.
    mal ein kleiner Bericht damit ihr auch immer schön vorsichtig seid wenn ihr sowas tut...

    Also ich bin nun wirklich nich DER Noob im Kühler an und ab bauen...bei 3 verschiedenen Modellen und bestimmt über 20 Mal Ein/Abbau is mir noch nie etwas passiert...aber ich muss vorgestern wohl nen schlechten Tag gehabt haben, nich nur das mir ein Schraubengewinde meines Fan-Adapters abbricht (was schon angeknackst war) - nein...da macht es auch noch so schön *knacks* als ich den Kühler wieder aufsetze...

    Ich schalt den PC an...er fährt hoch (10,5x172MHz) und urplötzlich extreme Bildfehler gemischt mit Freezes oder so ähnlich...ich ins Bios gegangen und den Multi runtergesetzt auf 8, FSB auf 166MHz...also wesentlich niedriger getaktet als Standard (1,8ghz)....das selbe wieder.

    Da mir das nun wirklich zuviel war hab ich den FSB auf 133 gesetzt und siehe da: alles einwandfrei :) auch mit Multi 12,5 läuft er tadellos (sprich 1,66GHz) - es liegt also am FrontSideBus, nichtmal an den Steckkarten liegt es...

    Naja ich heute nachgeschaut ob nich doch was passiert ist beim Kühlereinbau (ich ahnte schlimmes) und was fällt mir da als erstes auf ? Dem Die fehlt ne Ecke...

    Also alle die selten oder noch nie einen Kühler montiert haben merken sich bitte das da Vorsicht geboten ist, und alle die es schon X mal getan haben auch :D

    mfg -ecke-

    PS: wollt ihr auch noch wissen was mein kumpel als erstes zu mir sagt ?
    "Dein Teccentral-Nick bekommt damit eine völlig neue Bedeutung."

    falls es Interesse an einer CPU gibt deren Die etwas kaputt ist aber die dennoch stabil und ohne Probleme auf 12,5x133MHz läuft dann meldet euch bei mir
    Modell:
    AXDA2200KV3C
    RIRGA0235DPMW
    (2200+ TBred A 1,65V Std. VCore)

    :7

  2. Standard

    Hallo -ecke-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecke ab - Takt runter #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    LOL.. wer kauft das denn? Das glaubste doch wohl selbst nicht.

    Naja, an meinem T-Bird ist auch was abgebröselt.. minimalst. Und das lag auch nur daran, weil die Idioten von "Atelco" keinen Lüfter montieren können. Funzt trotzdem einwandfrei.. Ist auch wirklich nur minimalst...

  4. Ecke ab - Takt runter #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by OlMightyGreek@28. Apr 2003, 16:02
    LOL.. wer kauft das denn? Das glaubste doch wohl selbst nicht.
    du glaubst doch auch nich das das mein voller Ernst war oder ? :2

    aber vielleicht gibts ja Sammler unter uns :D

    oder ich meine: Was spricht denn gegen einen 2000+ ? Hat auch nich jeder so nen Prozessor...

    edit: du z.Bsp. nicht :p

  5. Ecke ab - Takt runter #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    bei mir is auch ne Ecke ab...kaum zu sehn aber immerhin :)

    läuft perfekt und würde sicher 2GHZ+ mitmachen...wenns der speicher auch tun würde hehe


Ecke ab - Takt runter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

axda2200kv3c

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.