Mein eigenes Forum

Diskutiere Mein eigenes Forum im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; So ich weiss zwar nicht obs hier passt, aber naja wenn nicht bitte verschieben. Habe nun mein eigenes Forum aufgebaut noch Anfangsstadium. Könnt ja ma ...



 
  1. Mein eigenes Forum #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mein eigenes Forum

    So ich weiss zwar nicht obs hier passt, aber naja wenn nicht bitte verschieben.

    Habe nun mein eigenes Forum aufgebaut noch Anfangsstadium.

    Könnt ja ma sagen was ihr davon hält ist sowas wie ein Marktplatz. Suche noch jmd. der mir etwas beim aufbauen sprich Design etc. hilft sollte evtl. auch etwas von HTML verstehen . Bitte per PN melden.
    Hier erstma der Link Hardware Marktplatz Forum könnt euch ja regiestrieren und hier auch ma handeln. Soll keine Abwerbung von Kunden von TecCentral sein also bitte nicht sofort closen. Könnte auf meine Seite einen Banner von euch setzen wenn sowas möglich wäre.


    Gruß Cedrick

  2. Standard

    Hallo Cedrick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein eigenes Forum #2
    Newbie Avatar von Hedda1

    Standard

    Was erwartest du dir von solch ein "Free Board"

    1. Du hast nicht mal Datenbank/FTP Zugriff !
    2. Ist so ein "Projekt" wie es die Jugend nennt recht kurz am leben.
    3. Werd lieber Mod bei nem großen Forum, haste mehr davon, ich spreche da aus Erfahrung

    PS: Editier den Link - > Unerwünschte Werbung !

  4. Mein eigenes Forum #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Denke zwar auch dass es recht kurz am Leben bleibt, sobald ich aber 16 bin hol ich mir ne richtige Domain + Webspace etc. Wieso sollte man nicht ma selber was erstellen? Denn studieren geht über probieren !

    Gruß Cedrick

  5. Mein eigenes Forum #4
    Newbie Avatar von Hedda1

    Standard

    Zitat Zitat von Cedrick Beitrag anzeigen
    Denke zwar auch dass es recht kurz am Leben bleibt, sobald ich aber 16 bin hol ich mir ne richtige Domain + Webspace etc. Wieso sollte man nicht ma selber was erstellen? Denn studieren geht über probieren !

    Gruß Cedrick
    Dir ist klar das es Webspace auch free gibt ? Funpic z.B. hat 2,5 Gb, was du aber sowieso nicht verbrauchst. Dann noch ne elite.to Domain und jut ist. Der anfang ist getan.

    Jetzt als Startseite nen Blog einrichten und als Forum ggf phpbb 3 benutzen.

    Soeinfach ist das Leben

  6. Mein eigenes Forum #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn dann sowieso vBulletin meiner Meinung nach ist es das beste Prog für Foren. Aber 149.- find ich angemessen aber ich weiss nicht ob ich dann mit dem Umfang was das Forum anbieten soll (wird) gleichsteht bzw. Threads, Benutzer weiss halt nicht nicht wie ich es verbreiten soll. Denke ma fürn Anfang soll so ein Freesoft Board reichen. Mit vB..... soll es halt was größeres werden.

    Gruß Cedrick

  7. Mein eigenes Forum #6
    Newbie Avatar von Hedda1

    Standard

    Zitat Zitat von Cedrick Beitrag anzeigen
    Wenn dann sowieso vBulletin meiner Meinung nach ist es das beste Prog für Foren. Aber 149.- find ich angemessen aber ich weiss nicht ob ich dann mit dem Umfang was das Forum anbieten soll (wird) gleichsteht bzw. Threads, Benutzer weiss halt nicht nicht wie ich es verbreiten soll. Denke ma fürn Anfang soll so ein Freesoft Board reichen. Mit vB..... soll es halt was größeres werden.

    Gruß Cedrick
    Wenn es was gröseres werden sollte bzw ist, dann vBulletin. Die Moderation ist recht einfach, die vielen Hacks die es gibt sind auch recht unterschiedlich.

    Aber wie auch du begriffen hast: Am Anfang reicht ein Freeware Board föllig aus

  8. Mein eigenes Forum #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja erst gucken wie es sich entwickelt kannst ja dann auch später evtl. Moderator werden ^^

    Gruß Cedrick

  9. Mein eigenes Forum #8
    Newbie Avatar von Hedda1

    Standard

    Zitat Zitat von Cedrick Beitrag anzeigen
    Ja erst gucken wie es sich entwickelt kannst ja dann auch später evtl. Moderator werden ^^

    Gruß Cedrick
    Huch, ich werd doch nicht in einem Sex-Artikel Forum Mod...

    Das hat schlimme Konsequenzen

    Spaß beiseite, ich bin mit pspfreak.de schon recht gut bedient. Fast 24.000 Member sind da zu versorgen .


Mein eigenes Forum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.