Empfehlenswerte Bikes????

Diskutiere Empfehlenswerte Bikes???? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Leutz, richte mich hier mal an die Biker unter euch. Da ich noch nicht megaviel verdiene und gern ein Motorrad hätte frag ich einfach ...



 
  1. Empfehlenswerte Bikes???? #1
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Hi Leutz,
    richte mich hier mal an die Biker unter euch. Da ich noch nicht megaviel verdiene und gern ein Motorrad hätte frag ich einfach mal euch.
    Was für Maschinen so Baujahr 90-95 sind empfehlenswert die auch mit höheren Laufleistungen noch nicht Schrott sind.
    Soll ein Sportler sein mit 600 vielleicht auch 750 Kubik.
    Hab da so drei Stück im Auge
    Yamaha FZR
    Suzuki GSX-R
    Honda CBR
    von Kawasaki hab ich gehört das die Motoren nicht so pralle sein sollen, oder gibt es da doch empfehlenswerte modelle???
    Hab auch mal gegoogelt aber irgendwie diesmal nix gescheites gefunden.
    Welche könnt ihr empfehlen??? Kann momentan max 1500-2000 Euro ausgeben, soll auch nicht für ewig halten.
    :co

  2. Standard

    Hallo lordrayden99,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Empfehlenswerte Bikes???? #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    <-- Guggst du Honda Transalp (600er nicht 650er)!

    Meine hat 125000 km runter OHNE nennenswerte Defekte. Läuft und läuft und läuft. Alle Baujahre von 1989 bis 2004 ( ab 2001 650cubik) absolut gut. Mein Tip: Ab Baujahr 1991 wurde hinten ebenfalls eine Scheibenbremse verbaut, vorher Trommelbremse, ab Bhj. 1996 vorne Doppelscheibe). Ich habe die Einzelscheibe vorn, die aber in Verbindung mit Stahlflexbremsleitungen ausreichend ist.

    Wer es mag (ich mochte) verbaut straffere Gabelfedern. Mit 50 Ps jagt man dann auf kleinen verwinkelten Landstrasse mit viel Spass durch die Gegend. Besonders viel Spass macht das Brausen uüber Alpenpässe, wo sie bei einem Piloten, der das Bike kennt und im Griff hat, durchaus stärkeren Bikes gewachsen ist.

    Das Mopped macht auch auf der A-Bahn bis ~150 eine gute Figur, darüber wird der Fahrtwind lästig. :2 170 sind aber drin und reichen auch völlig.

    Die Sitzposition kommt allen zwischen 1.70 m und 1.90 m entgegen (selber 1.85).

    Urlaubsreisen sind dank der Zuladung und des genügsamen verbrauchs (~5l beim heftigen Angasen, 3,8l wenn mans sehr gemütlich angehen lässt) drin.

    Kurz und gut: Macht bei allem Spass, läuft und läuft und läuft, past auf grosser Tour und ist absolut Alltagstauglich. Sehr sehr Günstig im Unterhalt (Steuer + Haftpflicht+Teilkasko mit Selbstbeteiligung bei 40% ~100 Euro/Jahr)

    Alternativen: Africa Twin. Genauso zuverlässig, mittlerweile Kult aber teurer in der Anschaffung.

    Infos unter www.transalp.de

    Bikergruss,
    tiberius16

  4. Empfehlenswerte Bikes???? #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich hab mir desletzt auch ein Moped gekauft, was für eine siehst du in meinem Banner :) ne geile Supermoto *g* ist einfach eine umgebaute Enduro

    is ne Husquvarna TE 610 :4

    nur für mich stellte sich die frage was ich gerne möchte.
    für mich war der erste hauptgrund
    -Spaß mehr wollte ich nicht *g*
    dann wollte ich unbedingt so ein ****** machen wie Wheely's und Stoppy's :) *g*

    deswegen die einzigste entscheidung eine Supermoto :)
    sieht einfach geil aus, noch selten auf den Straßen zu sehen. und man kann mehr in die Kurve liegen wie mit ner supersportler :) man ist wendiger.

    und meine ist schon in den untersten Drehzahlen giftig und zieht derbe :) und genau das wollte ich, keine die nur mit drehzahl den berg rauf kommt ;)


    dann musst du dir noch die Frage stellen
    Geschwindigkeit also über 160 sachen oder einfach Kurven ?


    aber ich glaub in einem hardware Forum bsit du an dem falschen Weg, kleiner tipp

  5. Empfehlenswerte Bikes???? #4
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    also ich habe mir die neue Honda CBR 1000 Fireblade bestellt, und habe meine jetzige CBR 900RR (Bj.99) noch zu Verkaufen.....ca. 5600€... :ad
    Ansonsten kauf Dir eine Honda, ausgereifte Motoren und Top Laufleistung!
    Hatte vorher Kawa ZX7 R und ZX 9R, waren auch Geile Mopeds...ist ne Einstellungssache... :bj


Empfehlenswerte Bikes????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.