Das Ende naht...

Diskutiere Das Ende naht... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; [IRONIE] Hallo Zusammen, bei meiner Nichte ist es so das in der Grundschule erstmal alles so geschrieben wird wie man es spricht bzw. schreiben würde. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Das Ende naht... #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    [IRONIE]

    Hallo Zusammen,

    bei meiner Nichte ist es so das in der Grundschule erstmal alles so geschrieben wird wie man es spricht bzw. schreiben würde. Erst später bekommen die Schüler dann die richtige Schreibweise erklärt.

    Nunja, und wenn ich so durch die Threads surfe, wundere ich mich immer wieder das soviele Grundschulen über einen PC mit Internetzugang verfügen.

    Gruß
    Piet
    [/IRONIE]

  2. Standard

    Hallo Piet2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das Ende naht... #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ein bisschen böser Seitenhieb, aber nicht ganz unwahr... :9

    Grundsätzlich hast du Recht und ich pflichte dir voll bei.
    Trotzdem find ich´s gut, dass sich auch diese Leute hier zu Wort melden und sich an Diskussionen beteiligen.
    Deswegen: akzeptieren, tolerieren und manchmal nicht so genau hinschauen... dann passt das schon! :bj
    (man, bin ich heute wieder harmoniesüchtig :2 )

  4. Das Ende naht... #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Und wenn ich ehrlich bin, schreibe ich noch das Ganze nach den alten Rechtschreibregeln :9

  5. Das Ende naht... #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Romaniac: Na sicher, wo nach denn sonst? Bisher hat mir der Staat noch keine kostenlose Broschüre über die neue Rechtschreibung zu geschickt.

    So nach dem Motto "Ihr Staat informiert: Die neue Rechtschreibung"...

    @Fubash: Nunja, es gibt Leute die einfach nicht anders können und froh sind das sie überhaupt mit unserer Sprache klar kommen. Vor denen habe ich großen Respekt und finde es super das sie sich "trauen". Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

    Aber dann gibt es auch noch solche die anders könnten aber aus irgendeinen Grund gar nicht wollen und viel lieber den bequemen Weg gehen. Anners kann ich mir beiträge ohn epunkt un dkomma nich vorstelln oda siehste dat anners, hä? :9 :9 :9

    Und demnächst bei Babelfish Übersetzung "Deutsch <> Deutsch" :9

  6. Das Ende naht... #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Piet2003@11. Apr 2003, 13:14
    Aber dann gibt es auch noch solche die anders könnten aber aus irgendeinen Grund gar nicht wollen und viel lieber den bequemen Weg gehen. Anners kann ich mir beiträge ohn epunkt un dkomma nich vorstelln oda siehste dat anners, hä? :9 :9 :9

    Und demnächst bei Babelfish Übersetzung "Deutsch <> Deutsch" :9
    Wie gesagt:
    Ein bisschen böser Seitenhieb, aber nicht ganz unwahr... &nbsp;

    Grundsätzlich hast du Recht und ich pflichte dir voll bei.
    Ich seh das ganz genau so&#33;

  7. Das Ende naht... #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Fubash@11. Apr 2003, 13:47
    Ich seh das ganz genau so&#33;
    Weiß ich doch, wollte das nur noch mal etwas genauer ausführen :9

  8. Das Ende naht... #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moinsen,

    na da kann ich mich mit meiner meinung gleich mal anstellen
    in die reihe der kritiker obwohl ich gelegentlich auch zu leichten
    fehlern neige (nichts = nix, alles kleingeschrieben)...

    einen gewissen leserlichen stil sollte man schon wenigstens erzeugen...

    das über die grundschulen finde ich ziemlich schlimm, man sollte
    doch eigentlich aus schlechten beispielen (->USA) gelernt haben
    das soetwas nix bringt, aber wir importieren ja nur zu gern den
    ganzen müll aus der amerikanischen lebensweise...

    fehlt nur noch das wir anfangen in neumodischer SMS-sprache zu schreiben...

    brrrrrr *schüttel*

  9. Das Ende naht... #8
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    leutekommaleutekommasetztdochzeichenkommadamitmane uchverstehtausrufezeichen
    Und bemüht euch um nicht so komplexe Sätze, sondern um Einfachheit und Klarheit und nicht so aufgeblasene Satzkonstruktionen - nicht so viele Wiederholungen wären auch schön&#33;
    Und immer aufpasse nmit den Leerzeich enun d der kroß- und Gleinschreibung, der Recht- und Linkschreibung damit hier keine Verständ-igungs- und/oder -nisprobleme entstehen.


Das Ende naht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.