wie erkenne ich........

Diskutiere wie erkenne ich........ im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; hi wie erkenn ich denn eigendlich welche soundkarte ich habe denn ich möchte mir in absehbarer zeit ein 5 boxen system kaufen und zur zeit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. wie erkenne ich........ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi

    wie erkenn ich denn eigendlich welche soundkarte ich habe denn ich möchte mir in absehbarer zeit ein 5 boxen system kaufen und zur zeit hab ich ein 4 boxen system also frage ist wie erkenn ich ob ich ne 5.1 soundkarte habe kann ich da z.b.: hinten an der karte die stecker abzählen wie viel brauch ich denn da ?

    thx

  2. Standard

    Hallo SCORPION²,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wie erkenne ich........ #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    stecker zählen bringt nicht viel, zB onboard karten haben meist nur 3 anschlüsse die sich per software zu 5.1 oder mic/line-in umstellen lassen. PCI-karten haben jedoch meistens alle anschlüsse, hat aber auch nix über die anzahl der kanäle zu sagen, zB die SB live 1024 hat 5 klinkenanschlüsse, aber nur 4 kanäl, die SBlive 5.1 hat genausoviel anschlüsse. am besten du schaust mal in den gerätemanager wie die karte heisst und liest im inet nach was sie kann. oder die mitgelieferte software ermöglicht eben entsprechende einstellungen die auf die kanäle schliessen lässt.

  4. wie erkenne ich........ #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das ist ja das prob im geräte manager finde ich sie nicht also nicht das ich blöd währ oder so ich kenn mich eigendlich schon aus mit dem zeugs. darum stell ich ja hier die frage aber danke mal für den ratschlag hat mich ein wenig näher gebracht

  5. wie erkenne ich........ #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wenn die karte geht steht sie aber auch im gerätemanager! welches BS? was steht unter "audio- video- gamecontroller"?

  6. wie erkenne ich........ #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    haste SISOFTSANDRA Da kann man es sehen
    oder im Direct X im DxDiag unter Sound

  7. wie erkenne ich........ #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was für Treiber installierst du denn für die Karte ?

    Hast du überhaupt ne PCI Karte ? Oder onboard Sound ?

  8. wie erkenne ich........ #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ok passt habs im geräte manager voll übersehen :af ach ja hab ne soundblaster live aber ob ich damit ein 5 boxen system anschließen kann weißt du nicht zufällig oder ?

  9. wie erkenne ich........ #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kommt drauf an welche live du hast! steht da irgendwas von "emu10k1"? wenn du das findest und glück hast ists ne 5.1, wenn du pech hast ists ne 1024 (4-kanal)


wie erkenne ich........

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.