Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread

Diskutiere Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, also, ich hab da so nen Bekannten, Produktmanager und demnächst Leiter der Abteilung Storage bei einem weltweit agierenden Unternehmen...der kommt so alle paar Wochen ...



 
  1. Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread

    Hi,

    also, ich hab da so nen Bekannten, Produktmanager und demnächst Leiter der Abteilung Storage bei einem weltweit agierenden Unternehmen...der kommt so alle paar Wochen mit Testsamples vorbei, die kein Mensch mehr braucht...oder auch mit Dingen, für die die Menschheit scheinbar noch nicht bereit ist....;-)....

    Letzte Woche kam er wieder mit der obligatorischen Eishockeytasche und packte aus:

    2 x 64 GB SSD 2.5".... die Dinger sind der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eingebaut in mein Notebook, SuSE Linux Image drauf, mal "gebootet"...so kann man die 5 Sekunden eigentlich gar nicht nennen...es fliegt nur noch alles über den Bildschirm bis man das erste mal den KDE-Button klickern kann...bis dahin sind es vom Einschalten des NB´s bis zum arbeiten können keine 10 Sekunden....DER WAHNSINN....meine kleine Freundin wischt jetzt noch die Freudentröpfchen aus Nachbars Garten...nur leider darf ich die nur maximal noch 2 Wochen "behalten"... ...aber er hat versprochen, das ich für mein NB bis Weihnachten eine haben werde...und mit viel Glück dann schon eine mit 128 GB....gggrrriiiiiiinnnnnnsssssss.......

    Damit ich nun aber nicht auf all meine Daten "verzichten" muß...Paket zwei....eine Storabox....fasst 5 Serial-ATA Platten zum RAID zusammen, oder auch einzeln, anzuschließen über beiliegende eSATA-PCMCIA-Karte oder per 5 SATA-Kabel an einem PC....darin dann 5 Platten mit einer Gesamtkapazität von 3.7 TB....nun werde ich wohl lange Zeit kein Speicherproblem mehr haben....urgs....

    Danach dann ein C2D 4300 Intel confidential, Engineering Sample. Läuft wie jeder andere C2D 4300 auch, lässt sich mit Luftkühlung und ohne Anheben der Spannung bis 3.0 Ghz betrieben, stabil versteht sich.

    Damit ich die CPU auch nutzen kann, ein ASUS P35-Board. Das "muß" ich allerdings nächste Woche wieder abgeben, weil ich dann ein Gigabyte X38-Board nehmen "muß"...welch Schmach....

    Dazu dann natürlich RAM-Riegel ohne Ende...

    Als letztes Schmankerl kamen dann noch 5 SAS-Platten, 2.5 Zoll....Fujitsu, 147 GB pro Platte....dafür allerdings kein Controller...;-)...liegen also derzeit hier rum. Hab mal bei Alternate geschaut, da kosten 73GB um die 250 Euro...wer also Interesse hat...sind Original verpackt, lagen nur im Schaukasten, allerdings keine Garantie, da auch keine Rechnung...sind ja Testsamples...25 Stück davon liegen bei dieser Firma vom Kollegen in Klimakammern und werden schon seit geraumer Zeit getestet...bisher ohne jeglichen Ausfall....sind klein und recht schwer....sollen sauschnell sein...;-)...mir fehlt aber angesichts der Hardwareflut hier derzeit die Muße, mir nen entsprechenden Controller für ab 300 Euronen zuzulegen....;-/....

    Wer also Interesse hat....300 Euro das Stück, wer alle 5 nimmt bekommt eine Gratis...

    Tja, von der neuen Firma habe ich dann noch ein NB geschenkt bekommen, weil ich bei einem derer Kunden das geschafft habe, was 3 Kollegen vorher in 2 24-Stundenschichten nicht geschafft haben...ein RAID5 zu Imagen und danach neu aufzusetzen...ein Hochkomplexe Aufgabe also...um mir nach 4 Tagen von besagten Kollegen anhören zu müssen, als Sie mit meinem Chef sprachen, das ich da wohl ******e gebaut hätte....denn von den 4 Platten würden nur 3 "leuchten", wenn der Server die ORACLE-Datenbank wieder startet und eine würde laut RAID-Manager nix machen.....lol....llloooooooolllll...

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Du Glückspilz... Da fällt mir nur dazu ein:

    Jo is denn heut scho´ Weihnachten.....

  4. Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread #3
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ich hab ne Behringer Gitarre inkl. Verstärker geschenkt bekommen..

  5. Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Behringer baut Gitarren
    Sehr merkwürdig. Oder ist das diese USB-Gitarre?

  6. Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread #5
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Behringer baut doch alles, was andere Firmen auch bauen

  7. Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread #6
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Behringer baut echt so ziemlich alles.. Is nich USB, is ne ganz normale 6-seitige E-Gitarre in schwarz/weiß..

  8. Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread #7
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hab DSL 16k bekommen...:P naja, nur so nebenbei, aber egal, nu haben wir 16k


Der erste "Schaut mal was ich geschenkt bekommen habe"-Thread

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.