Wer von euch hat gedient?

Diskutiere Wer von euch hat gedient? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; ähm da fehlen Antwortmöglichkeiten... ich hab weder Zivi noch Bund gemacht und wurde auch ned ausgemustert... ich war stattdessen im Katastrophenschutz als Wehersatzdienst 6 Jahre ...



Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr gedient?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, nur die Grundausbildung

    7 38,89%
  • Ja, bin SaZ

    0 0%
  • Ja, bin Berufssoldat

    0 0%
  • Nein, werde aber

    3 16,67%
  • Nein, bin leider ausgemustert wurden

    0 0%
  • Nein, bin zum Glück ausgemustert wurden

    8 44,44%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Wer von euch hat gedient? #17
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ähm da fehlen Antwortmöglichkeiten...

    ich hab weder Zivi noch Bund gemacht und wurde auch ned ausgemustert...

    ich war stattdessen im Katastrophenschutz als Wehersatzdienst 6 Jahre beim DRK ;)

    gab ne Handvoll San-Scheine und gratis Eintritt zum Motocross, Fussball und Konzerten :D

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer von euch hat gedient? #18
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Hm, ich hab nix gemacht - bin zum Hausarzt gegangen, hab dem gesagt, das ich zum Bund soll aber nicht die geringste Lust dazu oder zum Zivildienst verspüre, der hat mich dann mit ein paar Tips überwiesen. 3 Monate und 9 oder 10 Sitzungen beim Psychiater hatte ich dann Schwarz auf Weiss, das ich ein armer Irrer bin, der definitiv nicht zum Bund oder zum Zivildienst taugt.

    Hintergrund war aber ganz einfach der, das ich nach der Bundeswehrzeit ohne Job bzw mit einem anderen Job dagestanden hätte - der Betrieb hätte mich zwar wieder eingestellt, aber nicht an meinem alten Arbeitsplatz. Und da ich mich beruflich weiss Gott nicht totmache und dafür auch noch weit über Durchschnitt verdiene, hab ich überhaupt nicht eingesehen, zu dem Verein hinzurennen und danach evtl nen richtig miesen Job zu bekommen. Schliesslich ist der Mensch immer bestrebt, soviel Kohle wie möglich mit sowenig Arbeit wie möglich zu scheffeln - wer was anderes sagt, ist ein Lügner

    Die paar Kröten, die man da beim Bund an Taschengeld (Schmerzensgeld ?! ) bekommt, will ich gar nicht erst erwähnen, in den 9 Monaten wären mir so gut und gern 15000 € verloren gegangen, wenn ich dagegenrechne, das man da nur nen Hungerlohn von 400 € bekommt - oder ist das noch weniger? Ausserdem hab ich ernsthafte Probleme mit Autorität - ich ecke ganz gern mal an, weil ich den Leuten oft sage, was ich denn von deren Anweisungen halte. Speziell beim Bund wär das ein echtes Problem geworden. Nicht nur für die Leute dort, sondern auch für mich, vermute ich.

    Hätte ich zu der Zeit keinen Job gehabt, wär ich hingegangen, keine Frage. Besser als arbeitslos ist das allemal.

  4. Wer von euch hat gedient? #19
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab meinem Land gedient... als Zivi. Und das war auch sehr gut. Viel gelernt, ne Menge Spaß gehabt und gelernt wie gut es mir doch eigentlich geht.

  5. Wer von euch hat gedient? #20
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    ausgemustert..... warum? fragt mich nicht. ich sollte atteste nachsenden die die aber nie bekommen haben. naja is mir ganz recht so hätte ich meine ausbildung aufgeben müssen oder direkt nach der ausbildung dahingehen müssen. beides sch.. alternativen.

    für manche bringt der bund wirklich was weil ich denke gerade die kleinen möchtegern-gangsta formen da ihren charaker n bisschen. allerdings muss cih sagen n freund von mir is beim bund im moment und seit dem er dort ist, hat er sich verändert, nciht zum postiven :/

  6. Wer von euch hat gedient? #21
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    ür manche bringt der bund wirklich was weil ich denke gerade die kleinen möchtegern-gangsta formen da ihren charaker n bisschen.
    Nur dass ausgerechnet diejenigen, denen das mal gut tun würde, sich vor dem Bund drücken...

  7. Wer von euch hat gedient? #22
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    ja da hast du auch wieder recht. aber ich glaube alten leuten den hintern abwischen oder mit dem tod konfrontiert zu werden bringt sie auch zum nachdenken ;)


Wer von euch hat gedient?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

1.sanlehrkompanie

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.