Farbe für mein Cs-601 Blue

Diskutiere Farbe für mein Cs-601 Blue im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Nabend... Habe mir mittlerweile mehrere Kratzer in die Seite meines schönen Chieftec gehaun. Will diese nun ein wenig ausbessern. Dachte daher an Lack aus dem ...



 
  1. Farbe für mein Cs-601 Blue #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Farbe für mein Cs-601 Blue

    Nabend...
    Habe mir mittlerweile mehrere Kratzer in die Seite meines schönen Chieftec gehaun. Will diese nun ein wenig ausbessern. Dachte daher an Lack aus dem Baumarkt oder einen Auto Lac Korrektur stift.

    Was muss ich beachten? Weiß jemand, wie der Farbton genau heißt, bzw kann mir einen Link zu nem Hersteller geben, der passenden Lack produziert?? Danke schonmal für die Hilfe!!

    MFG

    BassBoXX

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Farbe für mein Cs-601 Blue #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    auf der Seite von Chieftec gibt es die Farbcodes.

    http://www.chieftec.de/?page=faq&language=de&id=1

    musst du halt im Baumarkt mal suchen, oder z.b. auch Autozubehörhandel/Modellbauladen etc. Normal müsste man die richtige Farbe ja mit dem Code eindeutig identifizieren können.

    Ansonsten ist auf der Seite ja auch noch ein Link angegeben: http://www.pantone.co.uk/de/

    Beim lackieren nicht vergessen vorher das ganze anzuschleifen! :003:

  4. Farbe für mein Cs-601 Blue #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    vielen dank schonmal!

    Es sind relativ kleien Kratzer oberhalb und unterhalb der schiene, in der die Tür "schwingt",
    also relativ weit vorne. Passiert wenn man die Türe nich richtig ansetzt dann schrammt sie oben und unten entlang!

    Also einfach an den Stellen mit ein bisschen, feinem Schmiergelpapier drüber??
    Sry hab keine Erfahrung damit....

  5. Farbe für mein Cs-601 Blue #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    habe selber noch kein ganzes Gehäuse lackiert, sondern nur kleinere Teile (am Auto :003-aa: ). Ich würde es so machen, aber ein erfahrener Lackierer wird natürlich was anderes sagen.

    Ich denke mal du willst die Tür komplett lackieren und nicht nur die Kratzer... also solltest du sie komplett anschleifen. Natürlich nur leicht. Den alten Lack "anrauhen" eben.

    Dann musst du das Teil absolut staub- und fettfrei machen und eine geeignete Stelle zum lackieren suchen. Also nicht zu staubig, und wenn es draußen gemacht wird nicht zu windig!

    Und dann halt lackieren mit der Sprühdose, nicht zu dicht, nicht zu weit weg. Schön gleichmäßig und nicht zu dick, lieber mehrmals lackieren.

    Vielleicht solltest du das vorher an irgendetwas üben.

  6. Farbe für mein Cs-601 Blue #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hmm nene die Tüe an sich hat keine Kratzer, sondern nur das dünne Stück darüber und drunter, rot eingekreist *gg*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. Farbe für mein Cs-601 Blue #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX

    Also einfach an den Stellen mit ein bisschen, feinem Schmiergelpapier drüber??
    Sry hab keine Erfahrung damit....
    ich weiss ja nicht wie penibel du in bezug auf dein case bist...
    aber ganau so würd ich es machen
    den kratzer mit feinem schmirgelpapier bearbeiten
    die ecke dann abkleben.. und lackieren
    ein lackierer würd die stelle mit spachtelmasse noch ausgleichen
    erst grundieren dann lackieren..
    oder noch einfacher..
    mit nen passenden lackstift die kratzer einfach ausfüllen..
    und fäddich :ices_ange

  8. Farbe für mein Cs-601 Blue #7
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Danke Tufix und Christoph.....werd morgen mal zum nächsten Autoladen/Baumarkt rennen, mal schauen, wie ichs mache. Hab ja leider keinen Lackierer inner family :jump:

    MFG
    BassBoXX


Farbe für mein Cs-601 Blue

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.