Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k

Diskutiere Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich würde auch erstmal nachsehen, ob nicht doch was an Deinem Rechner ist (Viren usw.)... auch mit abgeschalteter Firewall sowie ohne Router (Windows XP / ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich würde auch erstmal nachsehen, ob nicht doch was an Deinem Rechner ist (Viren usw.)...
    auch mit abgeschalteter Firewall sowie ohne Router (Windows XP / Win2k Pro Rechner direkt am Modem)
    Wenn Du Dir dabei nichts eingefangen haben solltest, dann war der Rechner schon vorher verseucht (die "Lebensdauer" eines XP/2000-Systems ohne Firewall davor beträgt gerade mal eine halbe Minute!)...

  2. Standard

    Hallo EselMetaller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also ich habe heute den ganzen Vormittag damit verbracht diverse Testtools und DSL-Optimierer auf meinem 2t Rechner zu installieren, der ein ähnliches Problem wie deiner hatte. Mein Hauptrechner & der Familienrechner hatten keine Probleme und bei beiden hatte ich den vollen DSL-Speed. Software hin, Software her, daran konnte es also nicht liegen, also blieb letztendlich nur das Netzwerkkabel übrig ?!? und siehe da, BINGO!!! Kabel getauscht und jetzt flutscht es auch da durch die Leitung.

    Wie gesagt, mit dem Defekten Kabel konnte ich Surfen, aber größere Downloads waren nicht drin, zudem hat die Netzwerk Datenübertragen, Hauptrechner -> 2t Rechner auch immer ewig gedauert, was jetzt auch wieder super läuft.

    Hoffe mal das bei dir auch nur ein Kabel defekt ist.

    MFG
    Twin_Four

    Hilfreiche Links:
    http://voodoo.vote4games.net/cgi-bin...ct=ST;f=6;t=45
    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp
    www.dslteam.de
    http://www.broadbandreports.com/
    http://www.broadbandreports.com/drtcp
    http://www.broadbandreports.com/tweaks

  4. Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von EselMetaller

    Standard

    @ Jeck-G:

    Ich hab vorgestern und gestern diverse Virenscans gemacht (Kaspersky, a²free, Stinger, Adaware Pro, SybotS&D, HijackThis) und es war / ist alles clean.
    Und die Firewall (Sygate Platinum Firewall) hab ich natürlich nur kurz mal ausgeschaltet um wenigstens diese Fehlermöglichkeit auszuschliessen.

    @ Twin-Four:
    Kabel ist ausgetauscht und OK, und auch bei anderen Rechnern im Netzwerk sieht es genauso aus. 1x Win2k Pro + SP4, 1x WinXP Pro + SP2, 1x WinXP Pro + SP1

    Mal sehen wie sich das noch entwickeln wird.

  5. Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k #12
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also alles hängt an einem Router oder wie ist das nochmal bei dir aufgebaut?
    Wie sind die IP´s verteilt, DHCP oder Manuell?

  6. Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von EselMetaller

    Standard

    Splitter -> Telekom Modem -> Realtek8139Chip Lankarte -> fli4l Router -> Realtek8139Chip Lankarte -> 8 Port Switch Hub -> einzelne Rechner

    Also jeder Rechner hängt mit fester IP über den Switch am Router.
    Im März hat alles noch funktioniert, die einzigen Änderungen waren

    1.) Umstellung meines Anschlusses auf erhöhten Upstream (Telekom)
    2.) neuer ISP (Faventia)

    Konfigurationstechnisch ist ja alles geblieben.

    Nachdem ja scheinbar mein zweites Anmailen auch weiterhin ignoriert wird habe ich nun über das Kontaktformular direkt auf deren Hp ein drittes Mal (an den super Support) geschrieben, und werd dann morgen oder übermorgen wohl doch diese ominöse 0190er Nummer anrufen müssen.

  7. Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k #14
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

  8. Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k #15
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von EselMetaller

    Standard

    Hab mal in den AGBs von Faventia etwas gestöbert:


    4. Pflichten des Kunden

    4.1 Der Kunde ist verpflichtet sein Nutzungsverhalten so einzurichten, dass eine Übermässige Beanspruchung des Servers vermieden wird.

    auch sehr interessant:



    5.7 Um bei FAVENTIA ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält FAVENTIA sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

    5.8 Bei zu hohem Nutzungsaufkommen hat FAVENTIA das Recht, den Vertrag ohne vorherige Ankündigung und im Interesse der Gesamtheit aller Kunden zum jeweiligen Monatsende zu kündigen.

    Damit wäre ja wohl alles geklärt - Die Schlupflöcher stellen sich erst im Nachhinein raus, wenn man das Kleingedruckte mal liest.


    "Im Grossgedruckten" steht nämlich:


    - uneingeschränkt durchs Netz
    - echte Flatrate mit Fixpreis

    und


    FAVENTIA gewährleistet eine Erreichbarkeit seiner Internet-Server von 95 % im Jahresmittel.
    Siehe auch meine ständigen Verbindungsabbrüche...

  9. Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k #16
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich würde diesem ISP sofort kündigen, ........... und dann z.b AOL nehmen. Dann sollten wohl deine Probleme der Vergangenheit angehören. AOL kann man in 1 Tag freischalten lassen, sofern man einen Telefonbucheintrag an. Die Klauseln des Providers scheinen mir recht suspekt zu sein. Ich selber hatte nur reichlich ärger mit T-Online mit AOL überhaupt nicht.


Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.