Faxen via Internet

Diskutiere Faxen via Internet im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zu meiner Problemstellung! Wir haben z.H ein kleines Netzwerk. Meine Tochter und ich hängen via Kabel drinnen, das Notebook meiner Frau via Accsesspoint und Wlan! ...



 
  1. Faxen via Internet #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Faxen via Internet

    Zu meiner Problemstellung!

    Wir haben z.H ein kleines Netzwerk. Meine Tochter und ich hängen via Kabel drinnen, das Notebook meiner Frau via Accsesspoint und Wlan! Die Leitung ist eine xdsl Leitung. Soweit so gut.

    Da wir aber allesamt Handys habe habe ich die Analogtelefonleitung, wo auch das Fax drangehangen war ist, gekündigt.

    Jetzt stellt sich das Problem das meine Frau eine kleine Firma von z.H aus betreibt wo immer wieder mal Faxe versendet und empfangen werden müßen. Derzeit ist es so das sie immer die Faxnr. meiner Firma angibt oder mir die zu senden Faxe mitgibt.

    Nun ist es so das sie mit dem Notebook nicht ständig online ist um Faxe empfangen zu können. Auch das Problem der Faxnr. (Telefonnr.) stellt sich.

    Ich hab mich bisher nicht damit beschäftigt. Also was brauche ich an Hardware, Software und ähnlichem bzw. ist der Faxempfang überhaupt- unter Angabe einer Telefonnr.- via DSL möglich?

    Gruß Michl

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faxen via Internet #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin michl,

    also es gibt ja die Möglichkeit, über die großen E-Mail Anbieter Faxe zu versenden und empfangen. Kostet aber monatl. ein paar Cent glaub ich...

    Du kannst die dann direkt am PC tippen und verschicken. Empfangen geht natürlich auch (per E-Mail) und du bekommst glaub ich auch ne Nummer zugewiesen.

    Grüße

  4. Faxen via Internet #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von *MaxPayne*
    Moin michl,

    also es gibt ja die Möglichkeit, über die großen E-Mail Anbieter Faxe zu versenden und empfangen. Kostet aber monatl. ein paar Cent glaub ich...

    Du kannst die dann direkt am PC tippen und verschicken. Empfangen geht natürlich auch (per E-Mail) und du bekommst glaub ich auch ne Nummer zugewiesen.

    Grüße
    Aha, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Gleich mal goggeln! THX für den Tip Max


Faxen via Internet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.