Frage zu Informatik!

Diskutiere Frage zu Informatik! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Prophecy Ich meine was man in den einzelnen Fächern so allgemein macht zb. um was geht es in Elektronik, in Elektrotechnik usw. und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Frage zu Informatik! #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Prophecy
    Ich meine was man in den einzelnen Fächern so allgemein macht zb. um was geht es in Elektronik, in Elektrotechnik usw. und wie swierig sind die (ist ja auch Lehrerabhängig!
    Könntest du die obige Frage beantworten? Dann kann ich dir deine auch beantworten...

  2. Standard

    Hallo Prophecy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Informatik! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    Es ist eine Berufsschule, also Ausbildung!

  4. Frage zu Informatik! #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Prophecy
    Es ist eine Berufsschule, also Ausbildung!
    Nur weil es eine Berufsschule ist, muss es noch lange keine Ausbildung sein! Falls doch, eine Ausbildung zu WAS?

  5. Frage zu Informatik! #12
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Was für eine Ausbildung ist das? Gibs da auch ne Internetseite von der Schule?

  6. Frage zu Informatik! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    Also es ist eine Beruffschschule zur Informatik:

    Bildungsziel: Ziel ist es den Abgängern der Berufsgrundstufe eine qualifiziert Ausbildung im Bereich Informatik zu geben.
    Dauer: 2 Jahre
    Abschluss: Diplom für Informatiker
    Aufbau: Die Berufsfachschule für Informatik ist eine zweijährige Vollzeitschule, die zu einem geprüften Berufsabschluss führt. Sie vermittelt eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte berufliche Ausbildung und den professionellen Umgang mit Rechnern, d.h. Software, Hardware und die Verknüpfung von beidem. Dabei geht es vorrangig um den Einsatz von Rechnern in Betrieben aller Art, schwerpunktmäßig um die Aspekte des Einsatzes von Hard- und Software.

    Die Berufsfachschule wendet sich an Interessentinnen und Interessenten, die einen anspruchsvollen Beruf mit Zukunft suchen, den professionellen Umgang mit Computern sowie Soft- und Hardware erlernen möchten und sich eine Ausbildungsstätte mit hoher Qualität in der Nähe wünschen.

    Ziel dieser Schulform ist es, junge Menschen auf zukünftige Anforderungen der Informationsgesellschaft vorzubereiten und eine möglichst praxisnahe Ausbildung für Programmierung, Installation, Verkauf, Wartung und Bedienung von Rechneranlagen anzubieten. Die Betreuung, Einweisung und Unterstützung von Anwendern soll dabei auch erlernt werden. Durch die flexible Auslegung der vorgeschriebenen Stundentafel dieser Berufsfachschule und durch das Praktikum werden die Ausbildungsinhalte weitgehend an die Bedürfnisse der aufnehmenden Betriebe angepasst. Dadurch soll erreicht werden, dass die Absolventinnen und Absolventen nach einer kurzen Einarbeitungszeit in der Praxis einsetzbar sind und produktiv tätig werden.
    Weiterführende
    Ausbildung:

    Die Absolventen können das Angebot der Spezialisierung zum IT-Systemelektroniker nutzen und erhöhen ihre Qualifikation und haben somit ein besseres und qualifizierteres Arbeitsplatzangebot.
    Ihnen wird auch die Chance der zusätzlichen Prüfung an der Industrie und Handelskammer von München und Oberbayern zum IT-Systemelektroniker angeboten. Somit erwerben sie sich einen international anerkannten Abschluss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Frage zu Informatik!-io.jpg  


Frage zu Informatik!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.