Frage zu Informatik!

Diskutiere Frage zu Informatik! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; ICh habe da mal ne Frage: Habe im Internet ne Informatik Schule gefunden. Aber ist bei Informatik nicht auch viel Mathematik? Weil ich seh da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Frage zu Informatik! #1
    Newbie Avatar von Prophecy

    Standard Frage zu Informatik!

    ICh habe da mal ne Frage: Habe im Internet ne Informatik Schule gefunden. Aber ist bei Informatik nicht auch viel Mathematik? Weil ich seh da sind nur 2 Stunden Mathe in der Woche! Ist das nicht etwas wenig?

    Hier der Stundenplan:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo Prophecy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Informatik! #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    an ner uni ist mathe eins der wichtigsten und schwersten fächer (auch in sachen nacharbeit etc.pp),trotzdem sind dort nur 2-3 wochenstunden eingeplant (allerdings 90min/stunde)

  4. Frage zu Informatik! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    Ist aber keine uni, sondern Berufsschule. 1 Stunde ist dort c.a 50 min oder so! Ansonsten würdens sie ja nicht auf 38 stundne pro woche kommen!

  5. Frage zu Informatik! #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich seh da 3 Stunden Mathe. Für ne Berufsschule durchaus OK.
    Außerdem kommt doch noch jede Menge Informatik an sich dazu, dort kann man sicher auch genug Mathe unterbringen, ohne daß es als solches sofort zu erkennen ist.

  6. Frage zu Informatik! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Ich seh da 3 Stunden Mathe. Für ne Berufsschule durchaus OK.
    Außerdem kommt doch noch jede Menge Informatik an sich dazu, dort kann man sicher auch genug Mathe unterbringen, ohne daß es als solches sofort zu erkennen ist.
    Eben, ich hatte damals auch das Gefühl in den Informatikstunden mehr rechnen zu müssen als in den Mathestunden.

  7. Frage zu Informatik! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    Kann mir vileicht jemand kurz erklären was man in den einzelnenn Fächern so macht!

  8. Frage zu Informatik! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dazu musste schon genauer erklären um was es geht; Ausbildung? BGJ?

  9. Frage zu Informatik! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    Ich meine was man in den einzelnen Fächern so allgemein macht zb. um was geht es in Elektronik, in Elektrotechnik usw. und wie swierig sind die (ist ja auch Lehrerabhängig! )


Frage zu Informatik!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.