Frage zu Lehrgehältern

Diskutiere Frage zu Lehrgehältern im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi! Ich suche ganz Verzweifelt nach angaben zu den Lehrgehältern für KFZ-Mechatroniker Azubis. Google hat nix vernünftiges ausgespuckt und bei der "Agentur" hab ich auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Frage zu Lehrgehältern #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard Frage zu Lehrgehältern

    Hi!

    Ich suche ganz Verzweifelt nach angaben zu den Lehrgehältern für KFZ-Mechatroniker Azubis.

    Google hat nix vernünftiges ausgespuckt und bei der "Agentur" hab ich auch nix gefunden.....


    Vielleicht weis ja einer von euch wo ich die Infos herbekomme....


    Danke und Gruss

    Inf

  2. Standard

    Hallo Infineon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Lehrgehältern #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bei der Mechatroniker Ausbildung auf unserer Heinrich Robert gibt es 450 im 1. Jahr und pro Jahr kommen 100 dazu. Viel zuviel meiner Meinung nach...

  4. Frage zu Lehrgehältern #3
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Wieso zuviel, Tobias?

  5. Frage zu Lehrgehältern #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    weil tobias in seiner lehrzeit scheinbar weniger bekam ....
    man sollte vielleicht auch mal dran denken,dass die selbstständig werden sollten ?
    sprich - eigene wohnung,miete,nebenkosten
    würdest du da mit deutlich weniger als 450€ auskommen ?

    ist genau die selbe diskussion,wie wenn die leute meinen,bafög sollte abgeschafft werden - das sagen die leute,die entweder keins bekommen oder während des studiums bei den eltern leben und sich alles bezahlen lassen

  6. Frage zu Lehrgehältern #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein ich habe mehr bekommen, im ersten Lehrjahr schon fast das doppelte.

    Ok, ich gebe zu man sollte differenzieren zwischen Lerhlingen die alleine leben und jenen die bei ihren Eltern wohnen. Geht zwar nicht aber wäre fairer...

    Bin der Meinung das man für seine Ausbildung kein Geld bekommen sollte, die Zeiten in denen der Lehrling zahlen musste, waren besser. Dann wird man selbstständig... und nicht wenn man dafür Geld kriegt das man ausgebildet wird.


    @Nice: Ich hab mir mit 380 Euro netto im Monat (Zivildienst) schon eine eigene Wohnung geleistet incl. allem was man so braucht! Das Stichwort heisst ARBEITEN....auch wenn viele jetzt erstmal nachschlagen müssen was es bedeutet...

  7. Frage zu Lehrgehältern #6
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ Tobias:
    ...und während der Ausbildung noch einen Nebenjob machen, damit man sich ganz selbstständig neben der eigenen Wohnung noch die Ausbildung an sich leisten kann.

    Frei nach dem Motto: Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nimmt man die Nacht noch dazu.
    Wer braucht schon Schlaf? Es gibt ja Koffeintabletten.


    Bye, Feyamius...
    ...mit dem man über sowas nicht mehr reden kann - zu festgefahren seine Meinung.

  8. Frage zu Lehrgehältern #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    In der Ausbildung hat man mehr als genug Zeit für einen Nebenjob, ich weiss wovon ich rede...

    Ausbildung Landschaftsgärtner, Energieanlagenelektroniker und Automobilkaufmann und nebenbei IMMER gearbeitet! Klar ist es hart, teilweise 14 Stunden pro Tag zu arbeiten aber harte Arbeit hat noch nie jemandem geschadet und wenn man sich was leisten will, muss man auch was dafür tun!....

    Bye, Tobias
    ...den wo nichts rasender macht als faule Menschen...

  9. Frage zu Lehrgehältern #8
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Okay, ich steige dann somit auch gleich wieder aus dem Thema aus.


    Bye, Feyamius...
    ...fauler Mensch.


Frage zu Lehrgehältern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.