wo ist die Friess News ?

Diskutiere wo ist die Friess News ? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Tja warum habe ich diese Antwort erwartet warscheinlich weil es die bestmöglichste Ausrede für diesen Vorfall ist und eigentlich ganz gut passt. Es bleibt also ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 46
 
  1. wo ist die Friess News ? #17
    Anwalt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja warum habe ich diese Antwort erwartet warscheinlich weil es die bestmöglichste Ausrede für diesen Vorfall ist und eigentlich ganz gut passt. Es bleibt also alles mehr wie Fragwürdig so richtig überzeugend ist die Argrumentik von der Teccentral seite her nicht das passt einfach zu gut mit dem bösen dritten aber nun gut ich werd es mir weiter von aussen betrachten und abwarten wie sich das ganze Entwickelt vielleicht reicht der Stoff ja bald für einen Wirtschaftskrimi.
    mfG
    Anwalt

  2. Standard

    Hallo @Duggle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wo ist die Friess News ? #18

    Standard

    @ Michael,

    der Thread im Cooling Board unter dem Michael Graf steht ist echt. Das ist ein Kunde von Cooling Systems der einen Wasserkühler gekauft hat.

    @ Mysth,

    nun ja, wenn es denn so gewesen ist, dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß mit den Forderungen die von unserer Seite und von TecCentral auf Dich zukommen. Und eins kann ich Dir sagen, soviele Crucial Reklamationen haben wir nicht und ein Grossteil der Leute haben sich bereits seit der Aktion mit uns in Verbindung gesetzt.

    MFG
    Friess Computer
    S.Friess

  4. wo ist die Friess News ? #19
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Also ich hab das Newsskript programmiert. Wie Mysth das gemacht hat, dass Franks Name unter der News stand, hat Michael schon beschrieben. Ich mache das trotzdem nochmal:

    In den Newsscript gibt es verschiedene Rechtelevel. Ramses hat die Rechte, Seine und alle anderen News zu editieren / löschen. Ebenso kann er Kommentare editieren/löschen und natürlich News schreiben. Wenn ein Autor eine News eines anderen Autors editiert, bleibt der original-Autorname unter der News stehen.

    Frank hat mir erzählt, dass er vor der komischen News eine News verfasst hatte, er machte dann Benchmarks, später hat er gemerkt, dass die News plötzlich weg war -> so kam Mysth an den Autornamen. Mysth hat Franks News also editiert.

    Gestern habe ich die Schwachstelle des Systems gesucht, aber keine gefunden und ich kam nur auf die Lösung, dass jemand das Passwort eines Autors geknackt hatte. Deshalb forderte ich alle Mitarbeiter auf, so schnell wie möglich ihr Passwort zu ändern. Ramses teilte mir gestern abend im ICQ mit, dass sein altes Passwort ramses war, hab da auch noch einen Mitschnitt von.
    Es war aufjedenfall Mysth.

    Wer mir das mit der Newseditieren und dem Autornamen nicht glaubt, dem kann ich das gerne auf Anfrage demonstrieren.

    Edit: Tippfehler



    Last edited by Hannes at Apr. 12 2002,16:35

  5. wo ist die Friess News ? #20
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Teccentral Team

    Forum von Planet3dnow

    Vielleicht solltet Ihr euch das mal ansehen!! da hat einer genau die gleichen Probleme wie sie von dem anderen (Mysth)beschrieben worden sind *

  6. wo ist die Friess News ? #21
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Hannes, dann würde ich um die Sicherheit zu erhöhen, das z.b Frank/u. Hannes Alle Rechte haben, schreiben und lesen, auch für die anderen, und die anderen sowie Michael/Ramses u.s.w nur ihre Eigene Posts ändern, lesen, schreiben können.

    Zudem sollte wirklich mal was das Paswort angeht, schon so gewählt werden, das nicht jeder es gleich rausbekommt, nehmen wir mal die AOL-Zugangsdaten, das Paßwort

    sollte nicht, Geburtsdatum, Name o. deren Ableitung wie
    Frank = frank, franky o. so. Den so ist Garantiert das jemand das ausprobiert und dann hier so einen Schaden anrichtet, alle meine Paßwörter bestehen in der Regel als Sinnlosen
    Zahlen/Buchstabenkombinationen, auch Sonderzeichen falls erlaubt, dann noch Groß/Kleinschreibung mit rein, so ist es fast unmöglich so ein Paßwort zu *******, es sei den man dringt von außen, per FTP ü. Dos o. ähnlichem ins System und sucht die Schwachstellen !

    Den so lädt man Hacker grad dazu ein, alles kaputtzumachen, grnauso gut hätte sich der Typ, als "Ramses" ausgegeben, und hätte im Forum Leute beleidigt, o. deren Threads löschen können.

    Und nun zu dir @Mysth, ziehe schon mal um, kann sein das die Polizei bei dir in den nächsten Monaten auftaucht, und dein Rechner alles mögliche mitnimmt, glaubst zwar nur weil du ne gefakte/nicht einsehbare IP hast bist du sicher, jedoch wirst du mit Sicherheit irgendwelche Spuren hinterlassen haben, die man zu dir Verfolgen kann, zudem können Teccentral/Friess beim Provider die Daten anfordern, falls die IP zu Tage kommt, und dieser muß bei so einem Fall die Daten rausrücken, glaub man das wird für dich Teuer !

    Und wie kann man so Feige nur, so ne Situation auszunutzen, kann die ja nur Recht sein, erst bei Planet3D-Now kam dir die Sache mit dem Crucial Ram von Toonfish gerade Recht, dann noch die Kombination von Teccentral/Friesscomputer, Franks Normle News, welche Gedanken muß son Mensch haben diese alles zu verwenden, um so ne Hinterhältige Aktion zu starten.
    Hast die wohl erhofft, Friess Kaputt zu machen, und den Ruf von Teccentral zu zerstören, maja währe wohl auch fast gelungen, jedoch wirst im Endeffekt du sein der dann glauben wird. Hättest dir besser gewüscht so ne Aktion niemals gemacht zu haben.

  7. wo ist die Friess News ? #22
    gOhAsE aus dem Planet3DNow!
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @The Wikinger:

    Also das ist auf jeden Fall bemerkenswert.

    ABER:

    Das in "unserem" Forum jemand auch ein Problem mit Friess Computer hat, ist schon seit gestern Abend bekannt. Man konnte es in den Kommentaren ganz klar lesen.
    (er hat sich sogar selbst mal danach noch im Kommentarbereich gemeldet - Kopien davon existieren sicherlich)
    Also ist es nicht schwer, gleich mal einen "aktuellen" Fall in das "Geständnis" einzubauen.

    Bitte keine vorschnellen Schlüsse ziehen.


    mfg Thomas aka gOhAsE

    P.S. Meine IP ist zur Zeit 217.184.73.184, nur falls hier schon wieder irgendwelche Vermutungen kommen.

  8. wo ist die Friess News ? #23
    Onkel Ergo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Zidane

    "Und nun zu dir @Mysth, ziehe schon mal um, kann sein das die Polizei bei dir in den nächsten Monaten auftaucht, und dein Rechner alles mögliche mitnimmt, glaubst zwar nur weil du ne gefakte/nicht einsehbare IP hast bist du sicher, jedoch wirst du mit Sicherheit irgendwelche Spuren hinterlassen haben, die man zu dir Verfolgen kann, zudem können Teccentral/Friess beim Provider die Daten anfordern, falls die IP zu Tage kommt, und dieser muß bei so einem Fall die Daten rausrücken, glaub man das wird für dich Teuer !"

    Da könnte ja jeder kommen und den Provider nerven ! hrhr.
    So etwas darf natürlich nur der Staatsanwalt ! Und dazu müsste erst einmal Strafanzeige erstattet werden.

    Aber der Anwalt kann da bestimmt noch VIEL mehr zu schreiben

  9. wo ist die Friess News ? #24
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @gOhAsE aus dem Planet3DNow

    Ja das weiss ich!! Das sollte auch keine Unterstellung, sondern nur ein Hinweis sein!! Ich bin Gonzo2000. Darum hab ich dies hier gepostet, als ich das von dem Idioten lass!!!


wo ist die Friess News ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.