Garantiefall, mir stehts bis zum Hals

Diskutiere Garantiefall, mir stehts bis zum Hals im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Nabend, ich hab seit 5 Wochen ein Garantiefall am laufen und so langsam die Schnauze voll.... Vor 5 Wochen ging meine 8800GTS 640mb also die ...



 
  1. Garantiefall, mir stehts bis zum Hals #1
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Unglücklich Garantiefall, mir stehts bis zum Hals

    Nabend, ich hab seit 5 Wochen ein Garantiefall am laufen und so langsam die Schnauze voll....

    Vor 5 Wochen ging meine 8800GTS 640mb also die mit dem alten G80 Chip kaputt weis bis heute net warum...Ok zu Arlt gefahren und denen die sache geschildert da im April 07 erst gekauft ist ja noch Garantie drauf ist. Der nette Mensch sagte mir dann ja 2-3 Wochen wirds wohl dauren und als er mir dann sagte das die nach Japan geht war mein Tag gerettet...

    Jetzt warte ich wie gesagt schon 5 Wochen drauf, Auskunft bei Arlt praktisch unmöglich da nie einer ans Telefon geht.

    Was ich an der ganzen Sache net begreife eine auf G80 basierende Karte wird doch garnet mehr hergestellt wäre es dan net normal einen die nächst bessere Karte zu geben in dem fall 8800GTS 512 oder 8800GT?? ich bin ehrlich am überlegen denen zu sagen behaltet das Geld und die Karte ich kauf mir ne neue...oben genannte Karten kosten ja praktisch net mehr die Welt und eine GTX280 brauch net mehr, Pläne haben sich geändert. Meine vermutung is das die irgentwo im Pazifik abgesoffen ist

    Habt ihr vieleicht eine Idee was ich sonst noch machen könnte, die Karte hat damals 389€ gekostet ich würde mich mit 50% des Kaufpreises schon zufrieden geben...

  2. Standard

    Hallo Hamtaro,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Garantiefall, mir stehts bis zum Hals #2
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Hatte auch mal ein problem mit meiner Geforce8800GTX von Gainward.
    Die wurde im "normalbetrieb" gute 120° "warm"
    hab zuerst gedacht die abstürze liegen vielleicht an den Betatreibern.. Als für Vista endlich final erschienen sind hab ich mir eingeredet das es an Vista liegt, denn eine 550€ teure Graka wird ja wohl getestet werden...

    Naja, zurückgeschickt an Reichelt, die haben mir 2 Tage später ne mail geschickt das die Graka an den Hersteller zur reperatur geschickt wurde. nach 2 Wochen ohne PC hab ich angerufen und die meinten das es noch 4-8 Wochen dauern kann....
    Hab mir also nach 4 Wochen ohne PC ne billig Karte gekauft (8400GS) um wenigstens mal wieder mit meinem "großen" PC online sein zu können. Dann hats nochmal ganze 4 Wochen gedauert bis die Karte AUSGETAUSCHT zurück gekommen ist.

    Finde es schade das ein eindeutiger "Werksfehler" mit anschließendem austausch der Graka 8 Wochen dauert....

    Aber haste mal versucht eine 1Jahr alte HDD ersetzt zu bekommen ? Da wartest du gut und gerne n halbes Jahr... bis dahin gibts die Platte schon garnicht mehr im Handel, du hast dir ne neue gekauft, die deinen gewachsenen ansprüchen an HDD-Platz wieder gerecht wird...
    und die ausgetauschte fliegt solange bei dir rum bis du die jemanden schenkst....

  4. Garantiefall, mir stehts bis zum Hals #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    Naja ich hab die Lösung gefunden, bei der Arlt Hotline angerufen, der nette mann meinte er kümmert sich drum. 15min später Anruf bekommen ich bekomm jetzt ne MSI 8800GTS 512 Super Clocked oder so. Mir solls recht sein, besser als die alte mit genug Luft nach oben.

  5. Garantiefall, mir stehts bis zum Hals #4
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    glückwunsch ;-)


Garantiefall, mir stehts bis zum Hals

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.