Warum gehen Türen nach links auf

Diskutiere Warum gehen Türen nach links auf im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hehe, gute Frage. Ich als Linkshänder habe meinen Tower trotzdem rechts stehen (Ergab sich gerade so.), lege CDs aber auch lieber mit rechts ein. Selbst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Warum gehen Türen nach links auf #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hehe, gute Frage.
    Ich als Linkshänder habe meinen Tower trotzdem rechts stehen (Ergab sich gerade so.), lege CDs aber auch lieber mit rechts ein. Selbst Bowling- und andere Kugeln schiebe/werfe ich lieber mit rechts.
    Ich kenn aber auch genug Rechtshänder, die den Tower links stehen haben, ergab sich auch gerade so :)
    Bei meinem ersten Tower ging die "Tür" nach unten auf, derzeit habe ich keine Tür.
    Den Monitor habe ich lieber direkt vor mir als halb schief an der Seite.

    Also kauft einfach keine Tower mit "falschen" Türen, dann werden die auch nicht mehr produziert :D

  2. Standard

    Hallo DvBs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum gehen Türen nach links auf #10
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ich als Linkshänder - und demzufolge auch den PC auf der linken seite stehen habender - find´s geil! *gg*

  4. Warum gehen Türen nach links auf #11
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bin Rechtshänder, habe meinen Rechner aber links unterm Schreibtisch stehen, und lege eigentlich immer die CDs mit Links ein, klingt komisch ist aber so... und das die Laufwerke ihren Knopf rechts haben ist wohl mal festgelegt worden ohne wirklich drüber nachzudenken, oder es gibt ne Studie die sagt das die meisten ihren Rechner links stehen haben... könnt man ja gleich mal eine Umfrage machen ;-)

  5. Warum gehen Türen nach links auf #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Also kauft einfach keine Tower mit "falschen" Türen, dann werden die auch nicht mehr produziert :D
    "Falsche" Türen ist gut .

    Ich steh einfach auf Chieftec, die liefern Qualität und sind sehr montagefreundlich. Ausserdem haben die neuen Modelle verbesserte Lüftung für die Festplatten.
    Leider gibt es die Midi-Tower nur mit der blöden Tür und abgenommen sieht es wieder Sche**e aus.

  6. Warum gehen Türen nach links auf #13
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Jungs da kann ich euch mal ne Antwort vom Fachmann geben...

    Die Sache ist gaaaanz einfach: Als Rechtshänder greift man die Türe rechts an und öffnet Sie - nach links. Ganz einfach und logisch. Deshalb gehen die meisten Türen nach Links auf. Schaut euch doch Türen an - wenn es nicht durch Schränke oder Wände unsinnig ist dann geht die Türe nach links auf, wenn man das Zimmer/Haus betritt. D.h. der Türgriff ist rechts. Warum? Das Schloß ist rechts und ein Rechtshänder hat nunmal den Schlüssel in der rechten Hand.

    Einzelne Schranktüren sind auch in der Mehrzahl so ausgerichtet - außer natürlich bei doppelflügeln oder Symmetrischen Modellen. Ein weiterer Vorteil der "links" Taktik für Rechtshänder ist auch folgender: Man kann mit links die Türe halten und mit rechts in den Schrank greifen.

    Sowas lernt man als Tischler :-)

  7. Warum gehen Türen nach links auf #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Das ist zwar eine Philosophie, aber nicht schlüssig beweisbar.
    Bei meiner Schrankwand mit abschliessbaren Doppeltüren, geht die abschliessbare Tür nach rechts auf und wenn ein PC nicht ganz schief steht, besteht auch nicht die Gefahr, dass die Tür von selbst zugeht, also festhalten muss man die Tür nicht .
    Das Argument, dass man als Rechtshänder die Tür rechts nimmt, um sie nach links aufzumachen leuchtet dagegen ein .

    Bei Wohnungstüren ist es Ansichtssache und von baulichen Verhältnissen abhängig, wo die Klinke oder das Schlüsselloch ist, ausserdem schliesst man eine Wohnungstür oftmals über Nacht von innen zu und dann ist eine von ausser rechts erreichbare Tür auch wieder links .

  8. Warum gehen Türen nach links auf #15
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Mich plagt selbiges Problem.

    Aber wenn ich mir das grad so vorstelle, wie man seine rechte Hand verdrehen/verkrampfen müsste wenn die tür andersrum aufgehen würde, dann würde ich mir nen Linkshändercase kaufn :D

  9. Warum gehen Türen nach links auf #16
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hmm stimmt auch wieder, wenn die links aufgehen würde müsste man ja total seine Hand verdrehen :/


Warum gehen Türen nach links auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.