geschlossenen stromkreis

Diskutiere geschlossenen stromkreis im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; hier noch eine Adresse zum Thema Messen, Steuern, Regeln mit dem PC: http://www.franksteinberg.de/...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. geschlossenen stromkreis #9
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    hier noch eine Adresse zum Thema Messen, Steuern, Regeln mit dem PC:
    http://www.franksteinberg.de/

  2. Standard

    Hallo chesper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geschlossenen stromkreis #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Fubash


    genau sowas habe ich gesucht! vielen dank, :1

    chesper :bj

  4. geschlossenen stromkreis #11
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    No Prob! :bj
    Gib mal Bescheid, falls du was funktionsfähiges zusammen hast.
    Fubash

  5. geschlossenen stromkreis #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Fubash

    kannst du mir noch eine andere seite geben wo das ganze beshrieben wird?? mein problem ist das ich die basic - steuerdateien nicht runterladen kann ...

    hier der link zu dem tutorial

    thx,

    chesper

  6. geschlossenen stromkreis #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achja letztendlich will ich ja garnichts messen ... (ich denke mit ner if - else schleife kann ich ja dann sagen, soblad die spannung 5v beträgt, dann ....

    oder ?

  7. geschlossenen stromkreis #14
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    achja letztendlich will ich ja garnichts messen ... (ich denke mit ner if - else schleife kann ich ja dann sagen, soblad die spannung 5v beträgt, dann ....
    Wenn ich das also richtig verstehe, möchtest du einfach nur einen Schaltzustand überwachen. Dafür brauchst du dann natürlich keine aufwändige A/D-Wandlung. Eine Abfrage, ob jetzt High-Pegel (3-5V) anliegt, oder nicht, müßte dann ja reichen.

    Falls du übrigens die ganze Programmiererei nicht unter DOS erledigen willst, gibt es da inzwischen auch ganz gute Lösungen unter Windows, z.B. mit Visual Basic.
    Der Franzis-Verlag bietet da z.B. einigermaßen praxisorientierte Bücher an (stehen aber auch zum großen Teil auf der oben erwähnten Seite). Mit ein bißchen Glück findet man die auch in öffentlichen Bibliotheken. (Falls dir das Medium "Buch" nicht zu altmodisch ist :9 )

    Ich such auch gern noch mal ein bischen im Netz, hab nur gerade ziemlich viel um die Ohren, kann also ein wenig dauern.

    Erzähl doch noch mal genauer, was du vorhast, dann könnte man mal konkreter werden.

    Fubash

  8. geschlossenen stromkreis #15
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ich hatte da wohl was falsch verstanden..... :ae
    Sicherlich die günstigere Lösung, wenn jemand gerne lötet, bzw. löten kann.
    Ich hab das Pferd wohl falsch gesattelt.

  9. geschlossenen stromkreis #16
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gut fangen wir mal ganz von vorne an:

    ich wohne in einem internat, es kommt also immer ein mentor vorbei und schaut ob alles in ordnung ist ... (kein alkohl und keine frauen (nachts) auf dem zimmer ... )8 )

    jetzt habe ich bereits einen schalter "in" der tür von der wohnung unseres mentors eingebaut (so das man ihn natürlch nicht sieht) und immer wenn die tür aufgeht wird der stromkreis "geschlossen" . jetzt will ich natürlich das signal auswerten. ich habe einen alten server (350mhz, 265sdram, 2gb hdd, win 2000) als webserver im netz der rund um die uhr läuft und der soll das signal auswerten.

    letztendlich soll immer wenn die tür aufgeht auf der webseite ein bild angezeigt werden mit ner soundfile .....

    und das "2 projekt" ist, das ein bewegungsmelder mit eingegbaut ist, wenn der aktiviert wird soll ein anderes bild mit ner anderen soundfile abgespielt werden. (weiss nicht ob man das mit dem bauteil hier machen kann ,,link zu conrad und dann suchen: PIR SENSOR MODUL KC 7786 !link zu anderem thread)

    das ist natürlich alles nur eine vorstelung mit der hp, könnte auch ein eigenständiges prog. sein .... !


    @ Fubash

    genau das möchte ich ... weiss nur nicht wie ich das umsetzten kann ...


geschlossenen stromkreis

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.