geschlossenen stromkreis

Diskutiere geschlossenen stromkreis im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; @ Fubash weisst du eine lösung zu meinem problem?? oder jemand anders? thx, chesper ps: ist "relativ" dringend ... (8...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. geschlossenen stromkreis #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Fubash

    weisst du eine lösung zu meinem problem??
    oder jemand anders?

    thx,

    chesper

    ps: ist "relativ" dringend ... (8

  2. Standard

    Hallo chesper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geschlossenen stromkreis #18
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    ...jetzt habe ich bereits einen schalter "in" der tür von der wohnung unseres mentors eingebaut ...
    :2
    Mal ´ne ganz neue Anwendung für Sicherheits-/Überwachungstechnik. *lol*
    Lustige Geschichte, müßte zu machen sein. Bei sowas helfe ich gerne :)

    Nur damit ich das richtig verstehe: Das Signal des Schalters willst du auswerten, damit du in deinem Zimmer siehst, wann die Tür aufgeht. Warum "umständlich" über den Computer und nicht direkt per Relais/Triac und fetter Signallampe (oder Sirene *lol*)??
    Oder soll das Signal deswegen über den Server ausgewertet werden, damit alle angeschlossenen Rechner im Netz diese Warnmeldung erhalten, sozusagen als kollektive Warnanlage für die ganze Etage?
    Und wenn´s dann tatsächlich über den Rechner passieren soll, schließt der Schalter einen kleinen Stromkreis, der einen Optokoppler ansteuert, der wiederum den High-Pegel (der immer irgendwo z.B. auf eine Leitung der seriellen Schnittstelle liegt) auf eine ander Leitung legt, die du dann per Software abfragst. Wie das genau softwaremäßig geht, kommt darauf an, was du für Programmierkenntnisse hast. Ich kann da nur nochmal auf oben genannte Bücher verweisen (z.B. "Messen steuern, regeln über die serielle Schnitstelle"). Da gibt´s konkrete Beispiele.

    Zu projekt 2: Die Links zu den Conrad-Seiten sind allesamt nicht in Ordnung (zumindest bei mir nicht). Aber ein handelsüblicher Bewegungsmelder sollt da doch durchaus ausreichen. Letztendlich wird da auch nur ein Kontakt geschlossen. Rest wie Problem 1.
    Andere Lösungsmöglichkeit, die mir gerade einfällt: Sehr schön, flexibel und einfach kannst du die Bewegungsmelder-Geschichte auch lösen, wenn du noch ´ne alte Webcam oder ein sonstiges Kameramodul rumliegen hast. Damit überwachst du die entscheidende Stelle und kannst dann per Bewegungsmelder-Software nicht nur bei Bewegungen beliebige Kommandos ausführen lassen (Programmstart, Sound abspielen, etc.) sondern du kannst das entsprechende Bild sogar festhalten und auf eine Homepage hochladen lassen. In der Chip gab´s da mal ein kleines Projekt zu.

    Hoffe, das hilft dir weiter
    Fubash

  4. geschlossenen stromkreis #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Fubash@3. Dec 2002, 17:03
    Bei sowas helfe ich gerne :)
    ich kann jede hilfe gebrauchen !! :1

    ja es soll so sein, das alle rechner im netz "gewarnt" werden...

    ich habe sowieso schon eine "interne" webseite laufen und habe mir das folgendermassen gedacht::3

    wenn der stromkreis geschlossen ist, dann soll ein prog auf dem server (an dessen parallelport (ist denke ich einfacher als seriellE)) eine html datei "alarm" in einen anderen ordner kopieren, und die vorhandene ersetzen. Auf der page wird der frame automatisch jede sekunde refreshed und somit geht dann bild und eingebundener sound los. nach 5 sekunden kopiert das programm automatisch die alte html datei aus einem anderen ordner zurück und schon ist alles wieder aktiv ...


    mein prob ist nur die umsetzung mit dem schaltkreis, das sobald der geschlossen ist eine variable geschrieben wird.

    dachte mit: wenn >1 volt dann goto ... nur dafür brauche ich eben eine variable ...ab

    thx,

    chesper

  5. geschlossenen stromkreis #20
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich brauche genau:

    ein programm (was unter 2000 läuft) das,

    wenn am parallelport (bzw. serielle) ein stromfluss (angeschlossener schalter kurz geschlossen ist) anliegt, soll eine datei (E:\programme\apache\Apache2\h tdocs\alarm\alarm\alarm.htm) in einen anderen ordner (E:\programme\apache\Apache2\h tdocs\alarm\) kopiert wird und die vorhandene datei ersetzt. nach 10 sekunden soll automatisch die datei (E:\programme\apache\Apache2\h tdocs\alarm\activated\alarm.htm) in den ordner (E:\programme\apache\Apache2\h tdocs\alarm\) kopiert werden und die alte ersetzen. und dann soll das programm auf einen weiteren schalterschluss warten ...



    ist doch nicht so schwer oder ??
    :2 :ab :2


geschlossenen stromkreis

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.