Wieder ein GESPRÄCH

Diskutiere Wieder ein GESPRÄCH im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, heute war es mal wieder soweit.......der CHEF RIEF.... Nun, seit einer "Fusion", in der ja bekanntlich viele SYNERGIEN ( ICH H A S S ...



 
  1. Wieder ein GESPRÄCH #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    heute war es mal wieder soweit.......der CHEF RIEF....

    Nun, seit einer "Fusion", in der ja bekanntlich viele SYNERGIEN ( ICH H A S S E DIESE WORTE) fliessen, haben wir öfters STREIT.

    Immerzu kommen aus den fernen NIEDERLANDEN "Kollegen", die IRGENDWAS an MEINEM Netz fummeln.....(ICH HABE JA KEINE AHNUNG....).
    Gestern sind die wieder aufgeschlagen.....2 Stunden vorher hat man mir gesagt, ich müsste mich mal wieder auf eine LANGE NACHT einstellen....nun, konnte ich NICHT, da ich meine FREIZEIT plane.....

    Also war man leicht angestunken....interessiert mich NICHT. Kann auch nix dafür, wenn man als DER TECHNIKER IN SACHEN KOMMUNIKATION dieselbe NICHT beherrscht......

    Ich bin dann gegangen.....und heute morgen sah "mein" Netz ein "wenig" anders aus......GIGABIT-Switches, wohin das Auge schaut.....und nicht genug freie Ports......das man 200 in JEDEM Gebäude braucht, ist denen erst NACH dem Einbau aufgefallen......und das zwischen den Gebäuden Glasfaser liegt, die man NICHT mal eben patchen kann.....DAS war auch NEU für DIE SUPERTECHNIKER......naja....

    Auf jeden Fall meinte man dann heute, kurz vor der Abreise (WEIL WEGEN DER FEHLENDEN PORTS....), das ich mal meine "Einstellung" zur Arbeit überdenken solle, wenn ich zu diesem "TEAM" gehören will......

    Also, ICH arbeite GERNE.....LIEBER als das ich mich auch nur 2 Std. im Monat am Amt anstelle.......aber, man hat mich für 40 ( V I E R Z I G ) Stunden in der WOCHE gemietet.......und da Überstunden NICHT bezahlt werden, mache ich auch KEINE......schliesslich kann ich die LEERE NACHBARSWOHNUNG auch NICHT noch mit meinen Möbeln bestücken und dem Vermieter erklären, ich würde NUR meine derzeitige Wohnung zahlen......

    Als Vorschlag soll ich mal mit 20% Mehrarbeit rechnen und man würde mir dafür 10% mehr Gehalt geben......DAS kann ich SO aber leider NICHT akzeptieren, da mir hierduch ja die STEUERFREIEN ZUSCHLÄGE für NACHTARBEIT und WOCHENENDARBEIT entgehen würden.....daraufhin meinte man, ICH solle NICHT so KLEINLICH sein......

    Naja, bei mir hat noch KEIN Bäcker 15 Brötchen eingepackt wenn ich nur 10 zahle.....also, WAS mache ICH hier "falsch".....

    Ich weiss, das es zur Zeit schwer ist, im Bereich IT einen JOB zu bekommen.....ABER trotzdem lasse ich mich auch in Zukunft NICHT ausnehmen......nur damit sich der nächste "Geschäftsführer" auch nochmal 30 Tonnen Schutt in die Einfahrt schütten lassen kann, damit das 500.000 Euro ICH-BIN-EIN-HAUS-AUF-RÄDERN-WOHNMOBIL bei Regen nicht absackt.....

    WARUM kann es solchen Vorgesetzten gelingen, ein BÜCKSTÜCK zu finden, was zu deren "Konditionen" JA sagt......das ist das nächste auf meiner HASSLISTE.......SOLCHE ARSCHKRIECHER........

    Also, WIE ist Eure Meinung.....und

    - sollte ich für 20% MEHRARBEIT 10% Mehrlohn nehmen ?

    - WAS mache ich mit den Steuervorteilen

    - WIE erkläre ich meiner Freundin, das ich nun KEINE Zeit mehr für SIE haben werde weil ich ARBEITEN muss, sich unser Kontostand aber NICHT nach OBEN korrigiert ?

    - Was erkläre ich meinen Kindern, das ich KEINE Zeit mehr haben werde aber Daddy auch NICHT mehr Geld bekommt ?

    - WIE kann ich meinen Kindern die MARKTWIRTSCHAFT erklären, wenn SO mit ARBEITSLEISTUNG umgegangen wird...?

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieder ein GESPRÄCH #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    mann ich kann dich voll verstehen, mir gehts öfter genauso, ich hasse das wie die pest wennse am gleichen tag wos erledigt werden m´ß angeschi.... kommen, wenigstens einen tag vorher das man bißchen planen kann + weißte was ?, meistens ist es noch freitags weil man ja da eh nix vorhat GRMBL !!!
    gruß ara


Wieder ein GESPRÄCH

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.