Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden!

Diskutiere Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Blablabla... da ist ein bisschen Gelaber und übermorgen wars das. Also ich nehme den Artikel nicht ernst. Es ist in jeder Generation das gleiche, erst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden! #17
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Blablabla... da ist ein bisschen Gelaber und übermorgen wars das. Also ich nehme den Artikel nicht ernst.

    Es ist in jeder Generation das gleiche, erst war es das Fernsehen, dann die Musik, jetzt die Computerspiele. Was ist davon im Endeffekt verboten worden? Genau, nix...
    So siehts nämlich aus und ich versteh auch nicht, was sich hier jetzt wieder für ein Kopf gemacht wird.

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden! #18
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

  4. Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden! #19
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Moin,

    in den 50ern wars Rockmusik, in den 70ern wars Punk und heute sinds die Computerspiele. Ich finds immer wieder beeindruckend wie sich gewisse konservative Politiker die Welt vorstellen. Die Zusammenhänge zwischen gewaltätigen Jugendlichen und Computerspielen sind noch von keiner halbwegs seriösen Studie belegt worden, was in meinen Augen auch nicht möglich sein dürfte, wenn man streng wissenschaftlich arbeitet.

    Wenn dieser Zusammenhang wirklich existieren würde, müssten TAUSENDE Jugendliche jeden Tag marodierend durch die Strassen ziehen. Und ich müsste demnach ganz vorne dabei sein. Ich bin damals mit DOOM1 eingestiegen obwohl ich grad mal 15 war. Meine Eltern sahen das ganze ziemlich locker, wohl in dem Wissen, dass ich alt genug bin zwischen Computer und Realität zu unterscheiden.

    Und der Vorwurf man würde durch diese Spiele gezielt das Töten erlernen ist absoluter Mumpitz. Diese Spiele haben grade in diesem Bereich nicht, aber auch wirklich gar nichts, mit der Wirklichkeit gemein. Also ich konnte beim Bund beim besten Willen keinen Nachladebutton an meinem G3 finden. Und Zielen ist mit der Maus im warmen Kämmerlein sitzend auch wesentlich leichter als mit Kimme und Korn wenn man bei schwachen 0°C im Matsch liegt...
    Jeder der beim Bund war wird mir hier zustimmen können.

    Also liebe Konservative,
    redet nicht über Sachen von denen Ihr keine Ahnung habt. Würdet Ihr Euch umfassend mit der Materie befassen würdet selbst Ihr mit Eurem beschaulichen Weltbild zu dem Schluss kommen, dass die Jugendkriminalität wenig bis gar nichts mit den bösen "Killerspielen" zu tun hat, sondern aus einer gefährlichen gesellschaftlichen Fehlentwicklung entspringt.
    Die Tatsache, dass bei solchen verdrehten Geistern eben solche Spiele gefunden werden ist nicht Ursache, sondern eher Konsequenz ihrer latenten gewaltbereiten Einstellung, da sie sich grade von solchen Spielen eine Befriedigung ihres Lechzens nach Gewalt versprechen.
    Dies muss aber noch lange nicht bedeuten, dass jeder der gerne solche Spiele spielt direkt ein möglicher Amokläufer ist und eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Die absolute Mehrheit (>99%) aller Käufer solcher Software kaufen sich diese lediglich zur Unterhaltung, also dadurch um im stillen Kämmerlein ein wenig Zerstreuung zu finden, oder sich online oder auf LAN-Partys im fairen Wettstreit mit anderen zu messen und dabei Spass zu haben.

    Wir Spieler sind ganz normale Menschen, die morgens neben Ihnen im Bus sitzen, mittags Ihr Essen kochen, Ihr Auto reparieren oder bei Ihnen Brötchen kaufen. Wir sind wie allen anderen auch Bürger dieses Landes und haben damit auch Rechte! Unter anderem auch das Recht zu wählen...

    Für die Tatsache, dass sich einigen unser Hobby nicht erschliesst können wir nichts.


    Gruß
    Jan

    PS: 99% aller Mörder trugen während der Tat eine Unterhose. Vielleicht besteht da auch ein Zusammenhang.

  5. Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden! #20
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Tobias

    Absolute Zustimmung! Allein die marodierenden Jugendbanden in Frankreich haben gezeigt das Soziale Probleme anders gelöst werden müssen! Nun sind sie zur "Normaltät" zurückgekehrt. Es brennen nur mehr ca. 80 Autos pro Nacht!

    @all

    Zu eurem Gert. War er es nicht der anlässlich des Erfuhrter Massakers sagte- Weg mit dem Dreck aus den Kinderzimmern????

  6. Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden! #21
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich denke das wird die Spieleindustrie, Auch Spielehardware Industrie zu Verhindern wissen wenn's hart auf hart Kommt.

    Aber wie gesagt, damit lenken die doch nur wieder von den Wahllügen ab.
    Wir stecken bis zum Hals in der ********* und was machen die?

    Ich bin bekennender Nichtwähler! Aber bevor jetzt die alten ausgelutschten Kommentare über Stimmen losgehen.
    Würde niemand Wählen, währe das kein Zeichen an die Regierung dass das Mass voll ist?

    Und um dem vor zu Greifen das die Stimme an die Randgruppen geht, halte ich für Quatsch.
    Alle nörgeln über die Bösen Rechten und alle sind Schuld, aber das sich niemand mehr auf den Strassen sicher fühlt will keiner wahr haben.

    Das die Rechten zB. in den Bundestag eingezogen sind liegt nicht an den Nichtwälern sonder eher an denen die von gewissen Entwicklungen einfach die Schnautze Voll haben.

    Warum darüber wohl kein Wort mehr verloren wurde?

    Nein ich würde nicht Rechts Wählen! Aber verstehe so langsam jene die das Tun.

    Will das nicht in Schutz nehmen, finde nur das alle Alarmglocken Schellen müssten, aber es gibt da ja so wichtige dinge wie MP3 Verbote, Spieleverbote oder was Schröder in seiner Freizeit für Bier säuft.


    MfG

  7. Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden! #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bei einigen Aussagen hier kann man sich echt nur an den Kopf fassen

    Das strotzt so vor Halbwissen und Unsinn das ich mich da garnicht konkret zu äussern mag.

    Ansonsten denke ich, wird das genauso schnell wieder vergessen sein, wie es auf den Tisch kam.

    Zu eurem Gert. War er es nicht der anlässlich des Erfuhrter Massakers sagte- Weg mit dem Dreck aus den Kinderzimmern????
    Ja, sehe ich auch genauso,... Die Altersvorschriften gelten nicht umsonst und viele 13-16 jährige haben vom CS zocken schon deutlich sichtbar einen an der Waffel.

  8. Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden! #23
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated

    Ja, sehe ich auch genauso,... Die Altersvorschriften gelten nicht umsonst und viele 13-16 jährige haben vom CS zocken schon deutlich sichtbar einen an der Waffel.
    Meinst das echt? Ich bin schon von klein auf an Spieler und wenn ich einen an der Waffel habe dann von den Frauen und vom Finanzamt, aber nicht vom Spielen!
    Gut wo ich klein war war's n c64, aber kids die Durchdrehen dann nicht weil die Zappelbilder auf dem Monitor sind. Denn die in den 19Uhr nachrichten sind schon fast perverser.

    Aber das ist ja was anderes.

    Ich glaube nicht das die Spiele als solches schuld sind, das sind die Eltern die das Erziehen nicht gebacken kriegen und das sind erschreckend viele.

    Jeder normal denkende Mensch kann Wirklichkeit von Fiktion unterscheiden, und wenn das nicht mehr klappt hat doch was anderes versagt.

  9. Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden! #24
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Das Problem fängt IMHO damit an das sich die Eltern nicht (oder zuwenig) um ihre Kinder "kümmern"! Die werden entweder vor den Fernseher abgeschoben oder eben vor den Computer oder die Konsole.

    Ausserdem "interessieren" sich die Eltern nicht was ihre Kidds da zocken. Des weiteren kommt dazu das auch dem Schulhof oder sondst wo ein gewisser Gruppendruck ausgeübt wird. "Was, du hast dieses oder jenes Game noch nicht gezockt? Ha, ha haaaa was für ne Lusche bist du den?" Bei meiner Genderation war es halt das die 12-14jährigen Kidds rauchen was heute ja schon fast normal ist.

    Wie auch immer. Über dieses Thema könnte man seitenweise Aufsätze schreiben. Ich glaube halt das Deutschland derzeit wesendlich andere, vor allem aber grössere Problme hat als diese alte Kamelle. *kopfschüttel*


Gewaltspiele sollen nun entgültig verboten werden!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.