GEZ fürs Handy....

Diskutiere GEZ fürs Handy.... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ist doch LUSTIG....die Herren Nuttenpreller haben sich wieder was neues einfallen lassen.... Quelle: http://www.rp-online.de/public/artic...dien/tv/170225 GEZ will Gebühren auf Handys erheben veröffentlicht: 07.01.06 - 11:19 merken ...



 
  1. GEZ fürs Handy.... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard GEZ fürs Handy....



    Ist doch LUSTIG....die Herren Nuttenpreller haben sich wieder was neues einfallen lassen....

    Quelle:http://www.rp-online.de/public/artic...dien/tv/170225

    GEZ will Gebühren auf Handys erheben
    veröffentlicht: 07.01.06 - 11:19
    merken


    Berlin (rpo). Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) will auch für Mobiltelefone Rundfunkgebühren erheben. Betroffen wären alle Geräte, mit denen der Empfang von Fernsehprogrammen grundsätzlich möglich wäre - unabhängig davon, ob der Besitzer diese Möglichkeit nutzt.

    Bei fernsehtauglichen Handys handle es sich nach Auffassung der GEZ, die für Deutschlands öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten die Gebühren einzieht, um "mobile Rundfunkempfangsgeräte", berichtet die "Berliner Zeitung". Es bestehe somit grundsätzlich eine Gebührenpflicht nach dem Rundfunkgebührenstaatsvertrag in seiner derzeit gültigen Fassung.

    Die meisten Handybesitzer müssten aber kein zusätzliches Geld bezahlen, schrieb das Blatt. In der Regel handle es sich bei den meisten Mobiltelefonen um Zweitgeräte. Schließlich hätten Mobiltelefon-Besitzer zumeist bereits einen Fernseher zu Hause angemeldet.

    Betroffen von der Gebührenpflicht seien keineswegs nur neuartige Mobiltelefone, in die digitale Fernsehempfänger eingebaut seien, schrieb die Zeitung weiter. Abgabepflichtig seien auch UMTS-Handys, über die Rundfunksendungen empfangen werden könnten. Ein Empfang von Rundfunkinhalten über UMTS stelle keinen Empfang über Internet dar. Solche Geräte seien daher auch heute schon gebührenpflichtig.

    GEZ-Pflicht spätestens ab 2007

    Die Ministerpräsidenten der Länder hatten 2004 festgelegt, dass vom 1. Januar 2007 an auch Internet-taugliche Computer gebührenpflichtig werden. Nach Meinung von Experten würden Handys spätestens zu diesem Zeitpunkt GEZ-pflichtig.

    "Wenn es bei der bisherigen Regelung bleibt, werden vom 1. Januar 2007 an mit einem Schlag alle ans Internet angeschlossenen PC und andere so genannte neuartigen Rundfunkempfangsgeräte gebührenpflichtig", sagte der Präsident des Verbandes der privaten Rundfunkanbieter VPRT, Jürgen Doetz, der Zeitung.

    Dazu gehörten grundsätzlich auch Handys und Taschencomputer. Von Deutschlands größtem UMTS-Netzbetreiber Vodafone kam Widerspruch. "Unser Angebot wird nicht als Rundfunk qualifiziert", sagte eine Firmen-Sprecherin dem Blatt.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GEZ fürs Handy.... #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und selbst wenn man sein Handy anmelden müsste... Dann behält man einfach ein altes Handy, was keine solchen Funktionen kann und zeigt das im Falle eines Falles vor. Aber die GEZ-Leute braucht man auch nicht reinlassen, die sind nämlich nicht berechtigt eine Wohnung zu betreten.

  4. GEZ fürs Handy.... #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Schön, dass wir endlich mal wieder schlechte Nachrichten gefunden haben. Ich dachte schon, es wäre was passiert. Ist doch logisch, dass für neue Medien auch wieder Gebühren anfallen.

  5. GEZ fürs Handy.... #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von crappo
    Schön, dass wir endlich mal wieder schlechte Nachrichten gefunden haben. Ich dachte schon, es wäre was passiert. Ist doch logisch, dass für neue Medien auch wieder Gebühren anfallen.
    Manche Menschen leben nur um sich aufzuregen und zu heulen, wems gefällt....

  6. GEZ fürs Handy.... #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Manche Menschen leben nur um sich aufzuregen und zu heulen, wems gefällt....
    So schauts aus!


    Außerdem steht hier doch auch:

    Die meisten Handybesitzer müssten aber kein zusätzliches Geld bezahlen, schrieb das Blatt. In der Regel handle es sich bei den meisten Mobiltelefonen um Zweitgeräte. Schließlich hätten Mobiltelefon-Besitzer zumeist bereits einen Fernseher zu Hause angemeldet.

  7. GEZ fürs Handy.... #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich wäre verdammt nochmal auch so gerne so leicht und einfach strukturiert wie manch andere User wo sich die Welt und das "Leben" nur um die eigene Kniescheibe dreht und man auf überhaupt nichts mehr reagieren soll / kann / darf....das wäre so schön...das Leben nur noch zwischen Tastatur und Wasserkühlung verbringen..alles andere einfach garnicht mitkriegen...

    Kann mir einer den entsprechenden Dealer nennen...???

  8. GEZ fürs Handy.... #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* ROFL... wo "reagierst" du denn? Ich hab dir das schon tausend mal gesagt, durch das rumgeheule ändert sich nix...

    Ich glaube du bist hier wesentlich einfacher strukturiert, denn auch wenn es vllt. den Horizont übersteigt, gibt es Menschen die anstatt zu meckern versuchen etwas zu verändern. Irgendwie lebst du aber in deiner eigenen Welt hab ich das Gefühl...


GEZ fürs Handy....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.