GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN....

Diskutiere GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN.... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ist doch wieder mal GEIL....echt, ich muß hier weg oder werd noch zum NAZI.... Generelle Abgabe für alle Haushalte Ministerpräsidenten wollen GEZ-Gebühr reformieren veröffentlicht: 17.10.06 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN.... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN....

    Ist doch wieder mal GEIL....echt, ich muß hier weg oder werd noch zum NAZI....

    Generelle Abgabe für alle Haushalte
    Ministerpräsidenten wollen GEZ-Gebühr reformieren
    veröffentlicht: 17.10.06 - 19:54
    vorlesen lassen
    merken


    Berlin (rpo). Die Ministerpräsidenten der Länder wollen die Rundfunkgebühr in ihrer bisherigen Form abschaffen. Statt dessen soll 2008 eine generelle Abgabe für alle Haushalte eingeführt werden - also auch für Menschen, die keinen Fernseher und kein Radio besitzen.

    Das sagte der niedersächsische Regierungschef Christian Wulff (CDU) der Tageszeitung "Die Welt". Die am Donnerstag beginnende Ministerpräsidentenkonferenz in Bad Pyrmont werde "ARD und ZDF den Auftrag geben, ein neues Gebührenmodell zu entwickeln, das an Haushalte und Betriebsstätten anknüpft und nicht mehr an das Vorhandensein von Empfangsgeräten". Ziel sei "eine gerechtere, gleichmäßigere und einfachere Gebührenerhebung", betonte der CDU-Vizechef. Vor allem würde dann die Schnüffelpraxis der Gebührenfahnder aufhören, betonte er.

    Die Rundfunkgebühr war zuletzt heftig umstritten, weil sie ab dem kommenden Jahr auch auf Computer und Handys mit Internetzugang erhoben werden soll. Die ARD-Intendanten begründeten dies damit, dass die Verbraucher theoretisch über das Internet auch Radio und Fernsehen empfangen könnten. Betroffen von der Neuregelung sind allerdings zunächst nur Privathaushalte, die weder einen Fernseher noch ein Radio angemeldet haben. Die Ministerpräsidenten der Länder hatten diese Neuerung schon im Oktober 2004 abgesegnet.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN.... #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    LOOOOL

    Die ham doch ne Macke. So langsam wird das richtig lustig bis lächerlich

    Sind unsere Politiker inzwischen wirklich so weltfremd?

    Vieleicht gibt's ja bald Fernseher und PC's mit Münzeinwurf, oder man muss eine Funkgebür für sein Handy Zahlen. Kann man mit dem Handy nicht inzwischen auch Fernsehen?
    Zumindest werden die Geldeintreiber und Hobbyspione dann ein neues Betätigungsfeld Finden(Einfach zu lukrativ zum Aufgeben), dich Abledern wenn du auf nem Handy Fernsiehst z.B. oder an nem Schaufenster von HIFI Geschäfft stoppen sie die Zeit wie lang du in's Schaufenster Guckst.

    Das wird nicht Billig meine Herren...

  4. GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN.... #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Man(n) sollte schonmal vorsorglich Kindergeld beantragen...sagen wir für den Anfang für so 10....weil es könnte ja sein das....schließlich ist das Gerät ja schon vorhanden...

  5. GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN.... #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Man(n) sollte schonmal vorsorglich Kindergeld beantragen...sagen wir für den Anfang für so 10....weil es könnte ja sein das....schließlich ist das Gerät ja schon vorhanden...
    GRÖÖL
    Der Vergleich war gut, aber den normalen Menschen würden sie dafür in die Ballerburg stecken

  6. GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN.... #5
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Da merkt man schon... unsre Regierung (zumindest die die dafür sind) muss am Ende sein, wenn sie schon so ihr Volk abzocken wollen... die sind echt nicht mehr zu retten. Allein für diese Idee sollten sie bestraft werden...

  7. GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN.... #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    @Fetter IT: Da hat wohl einer gründlich die Leserbriefe der letzten c´t gelesen ;-).... (obwohl das auch dort schon geklaut war)

    Zum Thema mal eine (nicht unbedingt meine, aber sei´s drum) provokante Gegenposition (die Diskussion muss ja in Gang bleiben):
    Ich zahl eh GEZ-Gebühr, ob nach dem momentanen oder zukünftigem Modell.
    Aber: Wenn die Gebühr pauschal für alle erhoben wird, müssen auch die zahlreichen Schwarzseher (für die ich ja im Moment mitbezahle) zahlen. Fernseher/Radio hat eh jeder und eine Möglichkeit zur GEZ-Befreiung (aus welchem Grund auch immer) muss es eh geben.
    Als Folge des Ganzen müssten (da bin ich mir sicher) die Gesamteinnahmen (deutlich) steigen. Als Politiker würde ich dem Volk dieses Modell also damit verkaufen, dass der individuelle Beitrag sinken wird...



  8. GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN.... #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fubash
    Als Politiker würde ich dem Volk dieses Modell also damit verkaufen, dass der individuelle Beitrag sinken wird...
    Was allerdings NIE passieren wird. Wenn es durchkommt garantiere ich Dir kommt spätestens 2 Jahre später wieder das große heulen der ÖR und dann wird nochmals zugelangt und nochmals eins draufgelegt.

    Und wenn Du meinst, Du zahlst für Schwarzseher...was meinste, was Du noch alles und schon alles zahlst...ich sag nur Solidaritätszuschlag...der übrigens auch "nur" 10 Jahre halten sollte....mittlerweile sind wir im Jahr SIEBZEHN nach der Wiedervereinigung und es hat sich NICHTS gebessert...außer der Kontostand diverser Dreckssäcke....und so wird es auch mit dieser neuen...STEUER (anders kann ich es nicht nennen...) kommen....

  9. GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN.... #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Genau so sieht's doch inzwischen aus!

    Und was ist eigendlich mit den Ehrlichen, die die den Fernseher abgeschafft haben weil sie sich nicht mit der GEZ Abfinden können aber nicht schwarzgucken mögen?

    Richtig, die kriegen zum Dank wieder voll einen auf die Mütze.

    Vieleicht sollte man im Zuge der Gesundheitsreform die Daten Erheben und somit jene die eine Augenkrankheit haben mit "Selbstschuld" zum Selberzahlen verdonnern.
    Weil zu viel Ferngesehen.


GEZ die xy...WIEDER MAL ZUM KOTZEN....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.