Glauben oder nicht Glauben

Diskutiere Glauben oder nicht Glauben im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; ..Moin ! ..den diversen Test in Zeitschriften stehe ich persöhnlich eher skeptisch gegenüber....letztendlich zählt für MICH nur die eigene Erfahrung und das geballte "Userwissen" diverser ...



Umfrageergebnis anzeigen: Soll man Tests in PC-Zeitschriften glauben oder nicht ??

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 5,00%
  • Nein

    4 20,00%
  • Nur Teilweise

    15 75,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Glauben oder nicht Glauben #17
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..den diversen Test in Zeitschriften stehe ich persöhnlich eher skeptisch gegenüber....letztendlich zählt für MICH nur die eigene Erfahrung und das geballte "Userwissen" diverser Foren ( ja, es gibt noch andere ausser Teccentral :bp )...

    ..denn was nützt es mir wenn Testobjekt X ..nur unter Bedingung Y , Ergebnis Z liefert ?? ..wobei meistens noch Bedingung Y durch die Variable B (Vitamin-B) verzerrt wird ?

    ..meiner Meinung nach liefern nur die Foren PRAXISNAHE Vergleichsmöglichkeiten...und KEIN PC Magazin hat die Zeit (abgesehen von der manchmal fragwürdigen Fachkompetenz) ..einen monatelangen Test einer Komponente zu betreiben.


    ..mfg, Garfield

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glauben oder nicht Glauben #18
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Kritik!! Aber natürlich, aber nicht zu allgemein!!


    ...so, Schluss jetzt damit, es geht ja hier um die Glaubwürdigkeit der Zeitschriften.


    P.S. Da es bei Auto Newspapers ebenfalls gesponsorte Marken gibt, wird es bei IT Zeitschriften bestimmt net anders sein....!

  4. Glauben oder nicht Glauben #19
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Eigentlich schade. Denn darunter leidet ja auch der Ruf einer PC-Zeitschrift. Es nützt mir ja auch nichts wenn ich mir eine PC-Zeitschrift kaufe wo nur Schrott und Müll drinsteht.
    Das einzige auf das man sich wirklich verlassen kann ist die Stiftung-Warentest. Die sind sehr Objektiv. Aber leider testen die nur sehr selten PC-Sachen.

  5. Glauben oder nicht Glauben #20
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Der Ruf der PC Zeitschriften würd dadurch net zerstört! So krass den Stempel auf gedrückt kriegen die von den Firmen nun auch net! Die testen halt immer nur mit den Optimalsten Bedingungen! Viel grösseren Schrott schreiben meiner meinung nach PC Games Zeitschriften wie PC Games Gamestar PC Action u.s.w. was die bei manchen spielen für hardware anforderungen stellen ist wirklich übertrieben.. kommt mir vor als für die Hardware Industrie ankorpeln!

  6. Glauben oder nicht Glauben #21
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich als Chip Leser bin auch ziemlich entsetzt, was bei denen teilweise in den Kategorien "Spitzenklasse" auftaucht. Mein bestes Beispiel war der damalige CPU Kühler Renner Akura 6228, der wohl alles in den Schatte stellen sollte.
    Klar, mit nem 70er Fan @8000 umin kommt Frische auf. Als ich ihn einbaute, traf mich fast der Schlag. UNERTRÄGLICH ! Wie können die Hardware-Tester diesen Staubsauger monatelang an Platz 1 lassen, neben SLK & Co (der übrigens ÜBERHAUPTNICHT AUFTAUCHT !!!!?

    Genauso in Sachen Mobo - Platz 2 ist nachwievor das MSI KT3 Ultra ARU *lach* - ein gutes Board, aber ... ist das nicht etwas überholt nebst KT400 cs und nForce2(-S) ???

    "The truth is out there"

    Und zu den usern im Forum: denunzieren will ich keinen, aber ich weiss mittlerweile genau, welche Meinungen ich respektieren kann und welche eher nicht.

    MFG

  7. Glauben oder nicht Glauben #22
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@24. May 2003, 12:41
    Genauso in Sachen Mobo - Platz 2 ist nachwievor das MSI KT3 Ultra ARU *lach* - ein gutes Board, aber ... ist das nicht etwas überholt nebst KT400 cs und nForce2(-S) ???
    *LOL*
    Ja, ja, die Chip und ihre Bestenliste... :ae
    Aber gut zu wissen, dass ich immer noch das zweitbeste Board am Markt in meinem Rechner hab!:2

    Und zu den usern im Forum: denunzieren will ich keinen, aber ich weiss mittlerweile genau, welche Meinungen ich respektieren kann und welche eher nicht.
    Sag ich doch... und wenn man das erst einmal herausgefunden hat, kann man die ganze Sache auch viel relaxter angehen...

  8. Glauben oder nicht Glauben #23
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Zum Glück gibt es ja auch noch einige Seiten im Internet wo man sich auch über solche Sachen informieren kann.


Glauben oder nicht Glauben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.