Der große 1&1 Frust!!!

Diskutiere Der große 1&1 Frust!!! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; 2002 oder 2003 ging eine Kündigung an 1&1 in Elgendorfer Str. 57, D-56410 Montabaur raus. Ich habe leider weder den Schein fürs Einschreiben (Einwurf) noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Der große 1&1 Frust!!! #9
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    2002 oder 2003 ging eine Kündigung an 1&1 in Elgendorfer Str. 57, D-56410 Montabaur raus. Ich habe leider weder den Schein fürs Einschreiben (Einwurf) noch jemals eine Kündigungsbestätigung erhalten.

    Und nun, nachdem ich denen nochmals normal geschrieben habe, ich will kündigen und dann nichts mehr wissen, kommt wieder keine Antwort.

    Ich schätze, ich werde denen ein Einschreiben mit Rückschein schicken müssen, sonst funktioniert das wohl nie...

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der große 1&1 Frust!!! #10
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hmm... das Kündigungsschreiben hab ich noch. Ob ich aber damals (22.1.2003) auch eine Antwort bekommen hab weiß ich leider nicht mehr.

  4. Der große 1&1 Frust!!! #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Brain1979

    Standard

    Zu dem Thema 1und1.

    Die CT hat letztens eine TV Bericht gebracht in dem die genau das Beschreiben was dir Passiert ist! Du bist leider nicht einzige Kunde, den 1und1 versucht an sich zu binden.
    Hier hast du einen Link zu dem Bericht und dem Video http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060325/#71074

  5. Der große 1&1 Frust!!! #12
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja hallo... ich habe meinen Vertrag für den Webspace mit Domain vor mehr als 3 Jahre (!!!) gekündigt. Ich sehen offenbar nur die Möglichkeit, diesen Idioten ein Einschreiben mit Rückschein zuzusenden, was aber soll ich machen, wenn ich keine Kündigung bekomme...?

    Ich denke, ich sollte mich mal unverbindlich mit meinem Rechtsbeistand zusammensetzen. Meineswissens ist es möglich, einen Vertrag zu kündigen, auch wenn keine Bestätigung seitens des Anbieters kommt. Hierzu muss dann nachgewiesen werden, dass die Leistung seit Kündigung nicht mehr in Anspruch genommen wurde. Wenn keine Vertragsbindung über xy Jahre besteht, dann gilt die Kündigung zum nach Vertrag nächstmöglichen Termin.

  6. Der große 1&1 Frust!!! #13
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe nun ein Schreiben aufgesetzt, welches alle Vorkommnisse durch Kopien belegt. Dazu habe ich einen höflichen aber bösen Brief geschrieben, der klarstellt, dass ich 1.) endgültig Kündige, 2.) auf die Kündigungsbestätigung warte, 3.) den Betrag - bevors noch mehr wird - begleiche, 4.) nie wieder was von denen hören/sehen/lesen will und 5.) natürlich entsprechende Propaganda - selbstverständlich der Wahrheit entsprechend - betreiben werden, wo ich nur kann.

    Ich kann nur jedem raten, 1&1 unbedingt zu meiden. Es gibt andere, kulantere und günstigere Anbieter.

    Einer meiner abschließenden Sätze im Schreiben ist...

    "Ich bin gleichermaßen enttäuscht und schockiert über Ihre Geschäftsgebaren und die absolute Kundenunfreundlichkeit und Unkulanz, denn, liebe 1&1 Internet AG, wäre der Kunde nicht, dann wären auch Sie nicht und genau das sollten Sie als Geschäftsphilosophie festhalten."

    Und ich denke, genau DA stimmt mir jeder zu - in der heutigen Zeit finde ich, kann man sich solche Hämmer im großen Stil einfach nicht erlauben.

  7. Der große 1&1 Frust!!! #14
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Für alle die es interessiert :

    Mein aktueller Anbieter wies mich in einem lockeren Gespräch, in dem eben auf obiger Fall zur Sprache kam, darauf hin, dass viele Anbieter im INTERNET in den Kundenbereichen eigens Formulare zur Kündigung von Verträgen bereithalten.

    Schriftlich kann da formlos gekündigt werden soviel man will, solange nicht das vorgefertigte Formular verwendet wird, kann der Anbieter u.U. die Kündigung ignorieren - ist dann allerdings dazu verpflichtet, dem Kunden mitzuteilen, dass die Kündigung über das Websiteformular erfolgen muss.

    Auch das war natürlich bei 1&1 nicht der Fall, aber es bedarf ja wohl auch keinerlei Worte mehr um klarzustellen, wie ich über dieses Unternehmen denke...

  8. Der große 1&1 Frust!!! #15
    Mitglied Avatar von karkand

    Standard

    Was heult ihr alle rum ich wär froh wenn ich 1und1 hätte bei mir geht nähmlich nur DSL 2000

  9. Der große 1&1 Frust!!! #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame
    Für alle die es interessiert :

    Mein aktueller Anbieter wies mich in einem lockeren Gespräch, in dem eben auf obiger Fall zur Sprache kam, darauf hin, dass viele Anbieter im INTERNET in den Kundenbereichen eigens Formulare zur Kündigung von Verträgen bereithalten.

    Schriftlich kann da formlos gekündigt werden soviel man will, solange nicht das vorgefertigte Formular verwendet wird, kann der Anbieter u.U. die Kündigung ignorieren - ist dann allerdings dazu verpflichtet, dem Kunden mitzuteilen, dass die Kündigung über das Websiteformular erfolgen muss.

    Auch das war natürlich bei 1&1 nicht der Fall, aber es bedarf ja wohl auch keinerlei Worte mehr um klarzustellen, wie ich über dieses Unternehmen denke...
    Ich hab vor kurzem auch meinen Hosting-Vertrag bei 1&1 gekündigt, auf meine Frage per Email bekam ich aber sofort den Link auf die Onlinekündigung.


Der große 1&1 Frust!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

frust bei 1&1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.