Gutes Auto Forum

Diskutiere Gutes Auto Forum im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Schon aber ich hab gehört das sich der Gastank erst ab ca. 5-7 km Fahrt zuschaltet.... ich fahre jeden Tag 4 x 8 km und ...



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  1. Gutes Auto Forum #17
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    Avatar von TheMaverick

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    Schon aber ich hab gehört das sich der Gastank erst ab ca. 5-7 km Fahrt zuschaltet.... ich fahre jeden Tag 4 x 8 km und 2 x 10km.... also das ist das was ich fahren "muss" natürlich kommt hier und da nochwas dazu... inwiefern stimmt das mit den km?

    Ich hab leider nicht wirklich Ahnung ^^

    Hm 200.000 - 220.000 sollte der Wagen aber schon halten... hmmm


    PS: Ich hab da einen von der Dekra an der Hand der fährt mit ;)!

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

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  3. Gutes Auto Forum #18
    Mouse - Schieber Avatar von nice

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    gehört hab ich das auch mal - war damit begründet, dass der motor erst mit benzin warmgefahren werden sollte.. kann ich mir aber nicht vorstellen

  4. Gutes Auto Forum #19
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

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    Ich weiß nur, dass die Autos unter Volllast (Vollgas) automatisch auf Benzin umstellen. War zumindest bei den Wagen vom Paritätischen so...

    P.S. Nach 7km ein warmer Motor? Im Winter brauche ich bei moderater Fahrweise über 15km, um den Motor auf 90° Betriebstemperatur zu bringen.

  5. Gutes Auto Forum #20
    Hardware - Kenner
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    Avatar von TheMaverick

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    Hab ja nicht gesagt das der nach 7km warm ist ;)!
    Habe grade gelesen, dass der Motor mindestens 35C° benötigt um auf Gas umschalten zu können.
    Das ist ja nicht die Betriebstemperatur.
    Nach 7km sollte der 35C schon wohl erreicht haben.

  6. Gutes Auto Forum #21
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

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    Zitat Zitat von Ginello Beitrag anzeigen
    P.S. Nach 7km ein warmer Motor? Im Winter brauche ich bei moderater Fahrweise über 15km, um den Motor auf 90° Betriebstemperatur zu bringen.
    UI! Dann machst du bestimmt was falsch! Warscheinlich der Fehler, den viele Normalfahrer begehen: Karre an, Heizung auf volle Pulle und dann wundert man sich, warum die Kiste nicht warm wird...

    Viel sinnvoller: Heizung AUS, Lüftung an und dann Motor erstmal warmfahren. Sobald der Betriebstemperatur erreicht hat, kann die Heizung angestellt werden und siehe da man hat sofort ein warmes Auto. Wenn man die Heizung gleich anstellt, dann öffnet ein Ventil am Wärmetauscher (Radi) den Weg in den "großen Kühlkreislauf" (Motor, Heizung, Radi) und dann wird logischerweise mehr Energie benötigt, den Motor UND den Fahrgastraum auf Temperatur zu bringen, was länger dauert. Heizung AUS und kleiner Kühlkreislauf bedeutet, dass das Wasser erstmal nur im Motor erwärmt wird und dann zum Radi bzw. zur Heizung geschickt wird.

  7. Gutes Auto Forum #22
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

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    Mir ist schon bewusst, dass man einen warmen Motor braucht, damit die Heizung warme Luft ins Innere befördert ;)
    Ergo: falsch interpretiert

    Liegt einfach an dem riesigen Ölkühler (der auch nötig ist) und dann noch im Winter... das dauert dann etwas länger, bis er über die 90°C kommt.
    Und nein, ich rede nicht von dem Omega in meiner Sig.

  8. Gutes Auto Forum #23
    Volles Mitglied Avatar von icebear

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    15km ist ungefähr normal bis der motor auf betriebstemp ist. man darf halt nicht nach der wassertemperatur gehen sondern müsste eigentlich ne öltempanzeige verbaut haben.


    mercedes hatte lediglich zwischen 2001 und 2002 elektronikprobleme das ist aber schonwieder vorbei...wie bei opel und rost. was keiner weis das mercedes von ca 1998-2001 auch n rostproblem hatte warum das nciht so breitgetreten wurde weis ich aber nicht.


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