wir haben nen neuen Papst!! Ein Deutscher!!

Diskutiere wir haben nen neuen Papst!! Ein Deutscher!! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich sag mal so.. jeder soll an das glauben an das er will! Ob an Gott, an Ufos, an mehrer Götter, an Teufel, an Pflanzen, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 49 bis 52 von 52
 
  1. wir haben nen neuen Papst!! Ein Deutscher!! #49
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich sag mal so.. jeder soll an das glauben an das er will! Ob an Gott, an Ufos, an mehrer Götter, an Teufel, an Pflanzen, das ist egal! Hauptsache er versucht nicht andere von seinem Glauben zu überzeugen und belästigt niemand anders mit seinem Zeug! Vorallem soll er mit seinem Glauben keinen Schaden anrichten. Aber genau das machen Religionen, lösen Kriege aus usw.

    Vorallem die Einrichtung "Kirche" ist das letzte! Sollte man sofort abschaffen.

    Ich persönlich glaube nicht an Gott und bin im alter von 14 Jahren eigenständig aus der Kirche ausgetreten.

    .. und an was glaube ich jetzt? ich glaube an gar nichts! ich bin realist und brauche auch keinen gott um mit meinen problemem fertig zu werden. Glaube ist etwas für schwache.

    mfg rekler

  2. Standard

    Hallo Ben Psyko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wir haben nen neuen Papst!! Ein Deutscher!! #50
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Also ich glaube weder an gott noch an sonsst was!

    Ich glaube AUSSCHLIEßLICH an MICH !!!

  4. wir haben nen neuen Papst!! Ein Deutscher!! #51
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von Rekler
    Vorallem die Einrichtung "Kirche" ist das letzte! Sollte man sofort abschaffen.
    Undifferenziertes, pauschales Urteil von jemandem, der offensichtlich keine Ahnung hat, wie es im sozialen Bereich in Deutschland zugeht.

    Man mag zu der hierarchischen Struktur der Institution Kirche und zu einigen ihrer Aussagen stehen wie man will (find ich auch SEHR kritikwürdig...), aber:
    Ein Großteil der in Deutschland vohandenen sozialen Leistungen und Angebote ist von den christlichen Kirchen organisiert. Und damit meine ich jetzt nicht nur Krankenhäuser, Altenpflegeheime, Kindergärten, Kinder- und Jugendheime, Tagesgruppen, etc. sondern z.B. auch die hervorragende Jugendarbeit, die im kirchlichen Bereich geleistet wird. Und das überwiegend ehrenamtlich! Soziales Engagement findet man wohl an keiner anderen Stelle so konzentriert, wie im kirchlichen Bereich.
    Klar, wenn sich das seit Jahrzehnten ohne Kirche entwickelt hätte, wäre so etwas vielleicht auch staatlich möglich (auch wenn ich das hier mal bezweifeln möchte), aber der Status Quo ist ein anderer.
    Die Kirche "sofort abzuschaffen", wie du sagst, käme deshalb einem sofortigen "Sozial-Kollaps" gleich.

    Nur damit kein falsches Bild entsteht: Ich bin zwar sehr katholisch erzogen, war auch sehr aktiv in der Kirche, habe aber mittlerweile seit gut 10 Jahren nichts mehr mit Kirche am Hut, SEHR vieles an speziell der katholischen Kirche geht mit gehörig auf die Nüsse und der Papst ist mir aber so was von egal...

    Trotzdem hasse ich solch undifferenzierte Pauschalaussagen.

  5. wir haben nen neuen Papst!! Ein Deutscher!! #52
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Für mich persönlich gibt es nicht den "echten" Beweis! Selbst unser Atommodell, auf dem unsere Chemielehre aufgebaut ist, ist nicht bewiesen. Es ist auch eine Vermutung. Es kann also auch anders Aussehen und funktionieren
    Nein, kann es nicht wirklich. Das Atommodell, dass du in der Schule kennengelernt hast, ist stark vereinfacht. Das Atommodell, mit dem wir Chemiker arbeiten ist recht komplex und nah an der Realität. Wir sind in der Lage, basierend auf dem Atom- und Bindungsmodell Strukturen, Bindungsabstände, Ladungsverteilungen und vieles mehr von chemischen Verbindungen nur durch quantenchemische Berechnungen vorherzusagen. Diese Vorhersagen stimmen recht gut mit späteren experimentellen Daten überein. Wir wissen sicherlich noch nicht alles über den Aufbau der Atome und über Molekülbindungen, aber doch schon recht viel. Und wir alle ziehen heute schon unseren Nutzen aus diesen Kenntnissen. Es ist ja nicht so, als würde Forschung ohne Anwendung der Erkenntnis betrieben. Ohne gute Kenntnisse über das Atommodell hätte hier keiner einen schnellen Computer, würdet ihr immer noch in die Röhre statt auf ein schickes TFT schauen usw usw.

    Zur Kohle: Nicht nur die C14-Methode liefert das Alter. Das sie aus pflanzlichen Material hervorgegangen ist, ist auch anhand der chemischen Verbindungen in der Kohle, die beileibe nicht nur aus Graphit besteht nachweisbar. Das geht bis zu ganzen Pflanzenteilen und tierischen Fossilien, die in der Kohle gefunden werden. Ein Besuch des Bergwerkmuseums in Bochum könnte dir vielleicht den ein oder anderen anschaulichen Beweis liefern.

    Alle diese wissentschaftlichen Beweise sind Vermutungen und Spekulationen.
    Nein das sind sie ganz und gar nicht. Falls du z.B. einen Beweis für die Gravitation brauchst, lass dir mal einen Apfel auf den Kopf fallen. Ohne all diese Erkenntnisse und Tatsachen, die du als Spekulation abtust, wäre dein bequemes modernes Leben in unserer technifizierten Gesellschaft nicht möglich. Du hättest kein Auto, keinen Computer, ja nicht einmal ein Telefon, geschweige denn ein Handy. Du hättest vermutlich nicht mal genug zu essen und wenn die Sonne untergeht, hättest du allenfalls eine Kerze als Lichtspender. All diese Errungenschaften basieren auf Erkenntnis und nicht auf Spekulation.

    Das negiert aber alles nicht den Glauben an Gott (siehe dazu meine früheren Äusserungen) und stellt daher keine Gefahr für den Glauben dar. Die Gefahr für den Glauben geht allein von denen aus, die "Religion machen" und den Menschen zu kontrollieren suchen. Mit Verboten und falschen Lehren. Mit dem Anspruch genau zu wissen, wie man zu leben, zu denken und zu fühlen hat, um "gottgefällig" zu sein. Mit gerade zu diktatorischen Ansprüchen und gerne auch mit diktatorischen Mitteln! Und dem stelle ich mich entgegen!


wir haben nen neuen Papst!! Ein Deutscher!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

video wir haben einen papst 2005

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.