Mit was habt ihr angefangen

Diskutiere Mit was habt ihr angefangen im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Das mit dem Quarzoszilator* mußt du mir jezt genauer erklären *sowas meinst du doch hab aber keine Ahnung was das ist. mfg acid...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 50
 
  1. Mit was habt ihr angefangen #33
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Das mit dem Quarzoszilator* mußt du mir jezt genauer erklären


    *sowas meinst du doch hab aber keine Ahnung was das ist.


    mfg acid

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit was habt ihr angefangen #34
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    genau,

    der auf den mainboard´s damals den cpu-takt angegeben. also quasi der herzschrittmacher. bei mir war der damals mit einem schnöden kabelbinder auf einem sockel befestigt (der oszi ist etwa so groß wir eine cent-stück nur rechteckig mit 4 pins). erst hatte ich einen aus vaters bastelecke, der hat meine sx25 auf 50 mhz "gepeitscht" ;-)

    dann war ich mutiger und bin in den nächsten elektroschop (also conrad) gegangen und habe mir einen schnelleren gekauft. habe mir damals schon gedanken um die temp gemacht (nach dem ersten fingerverbrennen) und einen kleinen gehäuselüfter (omas alter ventilator) vor das offene gehäuse gestellt. dann habe ich immer zum spielen auf 100 getaktet und zum "mailboxen" mit meinem 9600er modem auf 50 mhz runtergestekt ;-) hatte da übrigens auch schon einen 256 graustufen handscanner !!! ;-)

  4. Mit was habt ihr angefangen #35
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Danke

    Diese Zeit hät ich zu gern aktiv miterlebt.



    mfg acid

  5. Mit was habt ihr angefangen #36
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Napsterkiller@6. Feb 2003, 18:35
    ich wollt mal fragen was eurer erster richtig PC war? kein Commodore oder Amiga!
    Was'n das für eine Frage? Ein Amiga WAR/IST ein richtiger Computer. Darum die komplette Historie

    C64
    Amiga 2000 (4MB Ram, 20MB Festplatte)
    Amiga 1200
    Intel PII 266
    Intel Celeron 333A
    Intel PIII550
    AMD Duron 800
    AMD Athlon 1200
    AMD Athlon XP 2200+

    Dazu heftig rotierendes Equiptment, angefangen mit der Riva 128, dann TNT, dann TNT2, dann Geforce 256, dann Geforce 2 Ti 500, dann 3 Ti 200, jetzt Ti 4200.

  6. Mit was habt ihr angefangen #37
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Yetie+6. Feb 2003, 23:15--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Yetie @ 6. Feb 2003, 23:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin---dOm-@6. Feb 2003, 23:13
    mein erster PC war en 486 *g* den hab ich vol geschrottet BIOS rumgepfuscht dauernd formatiern müssen etc ::: *gg* jaja klein fängt man an
    mmmh das mit dem foramtieren haste aber beibehalten wa ??? ;)))) [/b][/quote]
    hehe stimmt nur jetzt weiß ich was ich machen muss und früher war das der reinste stress *lol* heut mach ich es eher gerne weil cih weiß mein sys is dann nagelneu und läuft und läuft und kein datenmüll usw.... *g*

  7. Mit was habt ihr angefangen #38
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    C64
    Cyrix PR150+ 120MHz
    Pentium 166MMX Overdrive
    Athlon 500
    Duron 1200@1320MHz
    Athlon XP Palomino 1800+@1630MHz
    Athlon XP TBredA 1700+@1800MHz


    Die beste Hardware, die ich je gesehen hab, war ein Turbolademodul für den C64. Damit wurden die Programme zehnmal so schnell geladen wie ohne. Wo gibt&#39;s heut so ein Upgrade noch? :2

  8. Mit was habt ihr angefangen #39
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    der erste pc an welchem ich meine jungfräulichkeit im bezug auf computer verloren hab war ein 286er mit 8MHz...hercules-graphik (schwarz-weiß)...kostete damals fette 4.000 DM.... (1990/1991)

    mein erster eigener rechner kam viiiiiiiel später (1995)...da ich mir dachte, wenn ich mir einen pc zulege würde ich nur noch davor sitzen und zocken, habe ich mir selbst keinen kaufen wollen...irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen und kaufte einem bekannten seinen rechner ab: pentium 133 mir 16MB-Ram (später auf 32MB edo aufgerüstet)...dazu eine Voodoo 1 Karte mit 1 oder 2MB, eine no-name ISA-Soundkarte, 2GB Festplatte und einen schicken pc-kühler/lüfter, der heute nicht mal die northbridge kühlen könnte...ach ja 500DM inkl. 15" moni habe ich für dieses gerät hingelegt... :ae :ae :ae

  9. Mit was habt ihr angefangen #40
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mein erster PC sah so aus:
    AMD 486 DX2-66
    8 MB Ram
    Cirrus Logic 1 MB Graka
    540 MB WD Festplatte
    1 GB Quantum Fireball
    8x CD-ROM
    Daewoo 15 Zoll Monitor
    OKI OL400ex Laserdrucker (immer noch in Betrieb, genau wie die Floppy)


Mit was habt ihr angefangen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.