Wo habt Ihr gedient?

Diskutiere Wo habt Ihr gedient? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Frage zwischendurch: Ich habe auch zwei ältere Brüder, der eine hat seinen Zivildienst schon abgeleistet, der andere muss (müsste) noch. Ich gedenke aber sowieso, mich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 73 bis 75 von 75
 
  1. Wo habt Ihr gedient? #73
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Frage zwischendurch:
    Ich habe auch zwei ältere Brüder, der eine hat seinen Zivildienst schon abgeleistet, der andere muss (müsste) noch. Ich gedenke aber sowieso, mich für die Laufbahn als Sanitätsoffizier zu bewerben. Kann der Wehrdienst dann "abgegeben" werden? Und wie liefe es, wenn ich aus irgendwelchen Gründen den Offizier doch nicht machen könnte, müsste dann doch noch einer ran?
    Für meinen Bruder wäre es nämlich, da er noch im achtjährigen Gymnasium ist, dann noch ein Jahr sitzen geblieben ist (er ist zum zweiten Mal in der Zwölften) und jetzt nochmal fast ein Jahr "verschwenden" würde, ein wenig nachteilig. (drei Jahre älter und würde, wie es momentan aussieht mit mir fertig sein ...)
    Das konnte mir der Wehrdienstberater nicht direkt beantworten (hab' ihn beim Einkaufen gesehen) und konnte ihn die letzten Tage auch nicht erreichen.

  2. Standard

    Hallo Willow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo habt Ihr gedient? #74
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Rein logisch betrachtet ist es egal, welcher von euch den Wehr-/Zivildienst ableistet. Sobald du zum Beispiel tauglich gemustert wurdest und deine Dienststelle hast, ist dein Bruder ausm Schneider. Da bin ich mir sicher. Da fragt nachher keiner mehr nach. Sollte egal sein, ob du deinen Offizier schaffst oder nicht (Grundwehrdienst zählt ja).

  4. Wo habt Ihr gedient? #75
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Nein!

    Ich bin der Meinung (so habe ich es in der Wikipedia gelesen) wenn die zwei Brüder mindestens 9 Monate aber weniger als 2 Jahre verpflichtet waren!

    Und du musst dann ja jeweils die Wehrdienszeitbescheinigung beilegen... Also nichts mit gemustert und gut.

    MfG
    Iopodx

    Weiterhin werden von der Wehrpflicht ausgenommen:

    * der dritte und jeder weitere Sohn einer Familie, sofern die beiden älteren Brüder ihren Wehrdienst bzw. einen Ersatzdienst abgeleistet haben (gilt allerdings nicht, wenn eine der vorhergegangenen Personen sich für mehrere Jahre verpflichtet hat);


Wo habt Ihr gedient?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

jgbtl. 581 berlin

pzartlehrbtl 345

4.jgbtl581

4jgbtl511

4.jgbtl581 berlin

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.