Wo habt Ihr gedient?

Diskutiere Wo habt Ihr gedient? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; @Biervampir, ebend : vor den Toren!! Gruß Lutz...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 75
 
  1. Wo habt Ihr gedient? #41
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Biervampir,

    ebend : vor den Toren!!

    Gruß Lutz

  2. Standard

    Hallo Willow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo habt Ihr gedient? #42
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI Leute,

    Lutz ist nicht feige aber müde und geht jetzt in "Heierbetti".

    NACHTRUHE LICHT AUS!

  4. Wo habt Ihr gedient? #43
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @acid

    nich doch...ich verabscheue Gewalt....und jetzt rück rüber, mach Platz und lass mich an die Blubbaaaaaaa....sonst tret ich Dir ins Gehänge :2

    @Lutz

    Ja, Soldaten sind und gehören eingesperrt.

  5. Wo habt Ihr gedient? #44
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    *reflexsivdiehandvorhaltunddirnenpurenstopf*



    mfg acid

  6. Wo habt Ihr gedient? #45
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @acid

    :aj :ak

  7. Wo habt Ihr gedient? #46
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    @Acid:

    Deswegen bist du auch ein Potentieller Mörder
    Bin ich noch lange nicht. Mord wird aus niederen Beweggründen getan.Im Krieg eher darum meinen eigenen Hintern zu retten. "Er oder ich"! Schließlich will er mich ja auch töten. Oder würdest DU dich freiwillig erschießen lassen? Oder mal ne andere frage: Wenn jemand deine Frau/Freundin töten wollte, würdest
    Du dann nicht zum Killer werden?
    Aber das mit dem Mörder-Sprüchen finde ich nunmal Kacke. Bloß weil Du mal einen Satz von Kurt Tucholsky gehört oder gelesen hast und den vielleicht ultra cool findest, mußt Du mir das Ding noch lange nicht an die Birne hauen. Es steckt in jedem drinne...auch in Dir!!!!

    Das ist eine sehr Ehrwürdige tat die ich bei weitem noch nicht vollbracht habe, aber daß sind nunmal nicht die Hauptaufgaben der Bundeswehr und es wiegt sich im Kriegsfall auch überhaupt nicht auf
    Vielleicht nicht die Hauptaufgabe, das mag sein. Aber Du hättest mal das leuchten in den Augen der Kinder und Frauen sehen sollen. Da wurde einem anders. Ich bin froh wenigstens einen Tropfen auf den heißen
    Stein geworfen zu haben. Meine Hauptaufgabe als Sicherungssoldat war das Leben anderer Soldaten zu schützen. Derer die das Wasser und die Nahrungsmittel verteilt haben. Schließlich wollten uns diverse Clans nicht haben und hätten zu gerne einen von uns gerne umgelegt. Siehe das Massaker wo 37 Pakistanis
    regelrecht hingeschlachtet wurden. Die hatten keine Chance der Verteidigung gehabt. Schließlich habe ich meinen ***** für Zivilisten hingehalten, wenn das keine ehrbare aufgabe in deinen Augen ist,
    dann kann ich Dir nicht helfen. UND (!!) niemand hatte mich gezwungen dorthin zu gehen. Es war auch eine Lebenserfahrung in meinem Leben, die ich nicht missen möchte. Auch wenn ich mein Leben dabei
    riskiert hatte.
    Mal eine Frage....hast DU ein Flüchtlingslager, außer in der Glotze, mal von innen gesehen? Ich denke mal nicht. Ob Soldat oder nicht, es ist eine gute Sache denen zu helfen.

    Der dienst hat dir wirklich nicht geschadet?
    Auf keinen Fall!!!! Seid der Bw bin ich ruhiger,fleißiger und strebsamer geworden. Vorher hab ich gerne Leute proviziert und denen eine gedonnert (kein Scheiss). Ich habe beim Bund viele Leute kennen gelernt und einige sind sehr gute Freunde geworden. Ich glaube im meinem ganzen Leben nicht so viel gelacht zu haben wie dort.

    Aber Du hast meine Frage auf CS/UT2003 oder sonstige Ballerspiele nicht beantwortet. Zockst Du sowas?? Wenn ja gerne?! Und warum??? Ich will eine ehrliche Antwort von Dir auf meine Frage haben!!!!

    Du weißt wohl nicht wieviele UNSCHULDIGE Menschen bereits hingerichtet wurden.
    Ne, hab ich nicht gezählt!!! Weißt du es?!
    Apropos unschuldig...
    Hast Du die jahrelangen Nachrichten über Slowenien,dann Kroatien, Bosnien und dann Kosovo mitbekommen???
    Ehrlich gesagt gingen mir die auf den Sack. Warum konnten wir da nicht schon früher helfen?! Schließlich wurde mein Btl. speziell für den Wald-/Häuserkampf etc ausgebildet.
    Ne nichts passierte, also mußten wir uns das Tag für Tag reinziehen. Jetzt komm nicht mit einem internen Konflikt an. Es war ein rein ethnischer Krieg.
    Familien massakriert, Hauser in Brand gesteckt samt der dort lebenden Familien. Nachbarn schiessen aufeinander, statt gemeinsam zu grillen und zu saufen.
    Denkste mir hatte das Spaß gemacht die Nachrichten Tag für Tag zu schauen oder sonst was. Mein Stiefvater ist nen Kroate aus Bosnien. Was der mir erzählt hatte, geht auf keine Kuhhaut. Würde zu gerne wissen, wie
    Du dich fühlst deinen Bruder oder besten Freund mit abgeschnittener männlichkeit in seinen Mund gestopft liegen zu sehen!? Wer sowas macht ist in meinen Augen ein Vieh!
    Würdest Du das geil finden?? Willste vielleicht noch eine Tüte Chips dazu haben?! Oder willst nur noch Rache!!!!!
    Würdest Du das geil finden, wenn solch eine entmenschte Horde bei Dir die Tür einschlagen, deine Alte vergewaltigen,deinen PC etc klauen. In solchen Momenten würdest Du froh sein, wenn wir da wären. Brauchste nicht "Nein" sagen - es ist so.

    Wieviel meinst du sind bereits in dem Glauben gestorben für die gute sache zu kämpfen.Ich muß doch wohl kein bsp's aufzählen oder.
    Währst du dir 100% sicher das wir nur einen Verteidigungskrieg führen nur weil es ein Schröder, Struck oder sonstwer erzählt?
    Ich kann da nicht für andere sprechen, sondern nur für mich.
    Zudem denke ich,daß Du auf den 2.Wk ansprichst. Darüber kann und will ich nichts sagen. Das ist Geschichte und ich hab damit nichts zu tun.
    Du scheinst nicht zu wissen was ein Verteidigungskrieg ist oder?! Das sagt das Wort schon aus. Verteidigung findet auf eigenem Boden statt. Ein Angriffskrieg geht auf fremden Boden. Ich kenne den Unterschied
    sehr wohl. Ob es ein Schröder, Müller, Meyer oder sonst wer befiehlt ist mir egal. Wenn wir angegriffen werden, würde ich jederzeit zur Waffe greifen. Es ist mein Recht auf Verteidigung.
    Es ist das Recht, das Leben meiner Familie und Freunde zu schützen. Auch deines,denn es wäre meine Aufgabe!!!!!!! Egal ob ich dich nun mag oder nicht. Danach würde nicht gefragt werden.


    Außer das BGH Urteil versteht darunter zbs die schändung von Frauen in Kriegszeiten.

    Laber Laber! Also das war hirnrissig. Sorry, aber wenn Du dich mal mit dem Militärgesetz aueinander gesetzt haben solltest, dann solltest Du wissen, das dies strengstens verboten ist.
    Im Kriegfall droht sogar die Todesstrafe. Meinste ich würde mich für 5min "Spaß" (das war jetzt vorsichtig ausgedrückt, nur ist mir darauf nichts anderes eingefallen) mich gleich an die Wand
    stellen zu lassen?
    Ich hatte mich vor zig Jahren mit meinem Großvater mal über dieses Thema lange Zeit unterhalten. Er hatte beide Weltkriege als Soldat erlebt und nie sowas miterleben müssen.
    Schließlich hatte er,der immer in vorderster Front gelegen hatte ganz andere Probleme gehabt also solch einen Scheiss zu machen. Aber Ihm sei es bekannt gewesen, das einmal 2 deutsche Soldaten
    dabei erwischt und an Ort und Stelle hingerichtet wurden. Außnahme ist laut eines Buches die Einheit "Dirlewanger". Die bestand aus lauter ehemaligen Knackies. Krieg ist nunmal schlimm.
    Und Vergewaltigung ist viehisch!!

    Ich finde Sätze wie: "Krieg dem Krieg" sowas von bescheuert! Schließlich bedeutet das Wort "Krieg" unter anderem Gewalt. Also mir sagt es Gewalt der Gewalt, was genauso bescheuert ist.
    Ein schlauer Satz von Mao sagt: "...um Waffen abzuschaffen, muß man zu den Waffen greifen..." - also was soll ich davon halten? Denn ist Satz ist zwiespältig.
    Zum Thema Pazifismus!
    Gibt es in meinen Augen nicht. Jeder Mensch ist zur Gewalt bereit. Egal in welcher Form und ausführung. Euch pazifisten will ich sehen, wenn eine horde Glatzen auf euch eindrischt.
    Aber dann bitte wehrt Euch nicht. Denn denkt daran,das von einen pazifisten keine Gewalt,egal in welcher Form auch immer ausgeht.
    Ich denke mal, Du hälst die Bw für überflüssig. Gut, denn es ist deine freie Meinung. Aber dann erzähle es auch den Flutopfern denen die Bw geholfen hatte. Jetzt egal ob erfolgreich oder nicht.
    Sie waren da wo es nötig war. Erzähle das bitte mal den Leuten denen ich 1994 in Somalia geholfen hatte. Erzähle das den Leuten im Kosovo, wo vielleicht schlimmeres
    durch den Einsatz der NATO verhindert wurde. Sage das bitte mal einem 18/19jährigen Soldaten, die dort die Massengräber vorgefunden hatte.
    Sage das bitte den Kosovaren, denen die Bw hilft wieder ein Dach über dem Kopf zu haben!
    Also statt Dir Knaller für den Sylvesterabend zu kaufen solltest Du das Geld spenden.
    Statt jedes Wochenende einen Saufen zu gehen, solltest Du lieber die Kohle einem Obdachlosen geben. Schonmal darüber nachgedacht??
    Schonmal auf Deine Frage zu antworten - NEIN hab ich nicht gemacht und werde ich auch nie tun. Ich hab 3 Kinder zu versorgen und das Geld ist zur Zeit knapp!

    Für den Fall das Du es wissen möchtest?!
    Ich bin nun 34 Jahre alt,habe Frau und 3 Kids. Auch Haus und Hund.
    Bin auf dem Bau und Polier (Meister in der Baubranche). Vielleicht nicht einer der klügsten. Dennoch habe ich in meinem Leben was auf die Beine gestellt. Ich sorge für meine Familie Tag für Tag, damit es uns 5 gut geht.
    Ich bin dafür verantwortlich das meine Familie was zu essen auf dem Tisch hat. Ich bin verantwortlich für meine Kinder das es Ihnen in der Zukunft auch gut geht. Schließlich wird es immer mehr eine art Überlebenskampf bei der heutigen Wirtschaftslage. Das alles ist für mich lohnenswert jederzeit mit der Waffe in der Hand zu verteidigen. Egal gegen wen!!!
    Ich lasse niemanden meine Hütte anstecken,ausplündern oder Hand an meine Frau oder Kinder legen.


    So, nun zu dem was ich mit diesem Thema bezwecken wollte:

    Ich wollte im Grunde wissen, ob hier ehemalige Kameraden meiner Einheit oder Einheiten mit denen ich im Manöver/Somalia war, finden könnte. Ich wollte hier keine Polit-Diskussion lostreten oder mich als "Mörder" anpöbeln lassen.
    Auch wenn Acid nunmal gerne,wie er sagt, provoziert. Ich lasse mich nicht im geringsten als "Soldaten-*****" oder sonst was hinstellen. Ein Pazifist provoziert nicht!!!!! Und diesen Grünen-Wähler will ich mal was sagen:
    Ihr wollt uns nicht! Aber in einen Krieg schicken könnt Ihr uns was?! Auch eine Art uns loszuwerden....

    So das wars von meiner Seite!

    Sollte das letzte mal sein (hoffe ich), das ich auf dieses Thema geschrieben habe.

    Melde mich aus Funkkreis ab - ENDE!

  8. Wo habt Ihr gedient? #47
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich habe gedient und war im

    14./Luftwaffenausbildungsregiment 3 (Grundi)
    EloStff /JaBoG 34 "A"
    TKP 232

    und das alles in 9 Monaten :bj


    Tschö

  9. Wo habt Ihr gedient? #48
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ich habe gedient:

    4. PanzergrenBat. 152 in Neustadt/Marburg (Grundi)
    Stabskompanie Panzerbrigade 4 in Neustadt/Marburg (die restliche zeit)

    und es war für mich eine sehr interessante zeit...es gab viele dinge die echt besch... waren aber auch viele sehr schöne erinnerungen...

    es wahr eine sehr lehrreiche zeit...man lernt nicht nur den umgang mit waffen ö.ä. sondern auch den zusammenhalt, mit leuten umzugehen...und eine menge mehr...

    es ist immer wieder nervend, wenn leute über bw herziehen, die soldaten als mörder hinstellen...es ist einfach nur albern von leuten, welche nie gedient haben...diese leute schnappen irgendwo irgendwelche sprüche auf und geben sie dann zum besten...wenn jemand eine derartig abwertende meinung über die bw hat, der gedient hat, dann ist das o.k. dann hat er seine meinung aus seiner erfahrung herausgemacht...aber irgendwelche verweigerer, die sich wahrscheinlich nie mit dem thema wirklich auseinandergestezt haben und deshalb nicht die geringste ahnung haben, sollten ihre unüberlegten aussagen besser für sich behalten...es ist einfach eine aussage wie "soldaten sind mörder" zu sagen, über das gesagte nachzudenken ist scheinbar nicht so einfach...

    aber trotz meiner einstellung sollte sich niemand in seinem recht der freien meinungsäuserung eingeschränkt fühlen...wollte meine meinung dazu einfach nur mal loswerden...


Wo habt Ihr gedient?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

jgbtl. 581 berlin

pzartlehrbtl 345

4.jgbtl581

4jgbtl511

4.jgbtl581 berlin

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.